Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: ⫸ ungewöhnlicher nordischer weiblicher Vorname

12.12.2017
  1. #21
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Ich habe mal in einem anderen Forum einen Mädchennamen gelsen: Svea - finde ich persönlich sehr schön, so sanft.
    Ich kann mich nicht mehr erinnern woher er genau stammt, aber es war was nordisches.

    So, das war mein kleiner Beitrag zu den nordischen Vornamen

    LG
    Tatjana


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Newbie Avatar von Tan-S
    Alter
    41
    Beiträge
    101
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Mädels,

    da habe ich ja einen richtigen Vornamens-Thread losgetreten...wow!
    Wir wüßten heute schon wie wir ein Mädchen nennen würden, nur bei Jungsnamen fällt uns nicht wirklich ein schöner ein. Ich muss Euch aber leider enttäuschen; der Name wird nicht preisgegeben, erst wenn wirklich mal eine Tochter da ist...Ich finde als Jungennamen Bennet toll, (ist nicht nordisch) aber den hat ein Sohn einer Bekannten und dann kann man den selber nicht an sein Kind vergeben, finde ich.
    Die Namen sollen auf jeden Fall nordisch sein, da wir dicht an der dänischen Grenze wohnen und beide sehr mit Skandinavien verbunden sind.

    @ Akki: übrigens danke für die Liste.
    Finja und Svea sind hier übrigens ganz gängige Namen.

    Ich habe sonst noch weitere nordische Namen anzubieten:

    weiblich: Tjorven, Lenke, Swantje, Levke/Levka, Hjördis (gesprochen Jördis), Linea, Merret, Siri und Runa
    männlich: Joris, Hjalte, Jonte, Jasper, Kjell, Tjark, Bahne, Jarne, Enrick, Jendrik, Nis, Peer, Finn, Niclas und Owe.

    Habt Ihr noch mehr schöne nordische Namen?

    LG

    Tan-S

  3. #23
    Junior Mitglied Avatar von Akki
    Beiträge
    375
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich könnte noch die namen unserer schwedischen freunde verraten, ein paar sind auch in deutschland geläufig
    gunilla, cecilia, jütte (soll allerdings dänisch sein); staffan, torgny, leif, petter

    @tan-s eine freundin von mir hat einen kleinen tjark zu hause
    und swaantje und levke kenne ich als friesisch (auch irgendwie cool)

    also, so schön die namen auch alle sind, ich hoffe ich beherzige riksus warnung, wenn es so weit ist. aber schön sind die namen schon!

    lg, Akki

  4. #24
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Der Freund einer Freundin heißt Pekka. Auch ein schöner Name wie ich finde.

    Und zu weiteren ungewöhnlichen Vornamen: Die Kinder meiner Cousine heißen Philomé und Milonja

  5. #25
    Zebra
    Gast

    Standard

    Suvi, finde ich noch schön. Soviel ich weiss ist es finnisch und heisst Sonne.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Gleicher Vorname in KiTa-Gruppe - wie anreden?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige