Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ ungewöhnlicher nordischer weiblicher Vorname

18.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    oh wie schön die liste würd ich mir auch mal gerne angucken!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Ist zwar kein nordischer Name (glaube ich zumindest), aber die Großcousine von einer Freundin heißt Nia-Sky.
    Alles Geschmackssache.........

    LG Sandra

  3. #13
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    ---

  4. #14
    aufsteigender Junior Avatar von Jo-Lee
    Alter
    37
    Beiträge
    622
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also mir haben es die asiatischen Namen angetan!

    Für Mädchen z.B.: Alima, Naima

    und für Jungen: Akil, Jamil

    Diese sind arabisch!

    lg Jo-Lee

  5. #15
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Eine Freundin meiner Mutter heißt Aristi, (gesprochen wie geschrieben) den Namen finde ich sehr schön.
    Bei einem Jugendtreffen hatten besonder die Mädchen aus Israel schöne Namen z.B. : Anat und Yonit
    Als Jungennamen mag ich gerne : Fintan ( irisch)

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Die Tochter einer Bekannten heisst SILJA, die Mutter oder Oma kommt aus Finnland. Das fand ich immer nett und durchaus \"deutschlandtauglich\".

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Also ich find ja Lilja totaaaaaaaaaaal super!!! Silja, Vilja und Hilja standen auch noch zur Auswahl, aber so hiessen schon verhasste Tanten meiner Mutter oder Freunde, so daß Lilja übrig blieb

    Wir suchen noch einen schönen männlichen, finnischen Namen, der es mit Lilja aufnehmen kann. Die meisten gefallen mir nicht, und die wenigen die ich mag sind schon innerhalb der Familie belegt. Hat jemand Ideen (ist nicht aktuell!!! Nicht, daß jemand auf falsche Gedanken kommt...)

    LG
    Tanja

  8. #18
    Junior Mitglied Avatar von Akki
    Beiträge
    375
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    guten morgen, hier die versprochene liste, gestern war es so spät geworden ... ich schreibe mal nur die vornamen, sortiert nach weiblich und männlich. obwohl die nachnamen zum teil auch sehr außergewöhnlich sind, aber die möchte ich nicht nennen:

    weiblich
    Liv Marit
    Janne
    Synnøve
    Birgitte Linn
    Nina
    Anne
    Kjersti
    Elisabeth
    Hege
    Marit
    Renate
    Hilde
    Silje
    Anette
    Anne Margrethe
    Birthe
    Connie
    Tone
    Kristin
    Lene
    Mette
    Ingvild

    männlich:
    Remi
    Magne
    Arne
    Gunnar
    Morten
    Pål
    Raymond
    Bjarte
    Trond Erik
    Oddvar
    Odd-Inge
    Thorstein
    Richard
    Lars-Anders
    Emil
    Ørjan
    Eirik Veum
    Terje
    Svenn-Arvid
    Magnus
    Otto Egil
    Christer

    Ø = Ö, ist klar, oder? å wird zumindest im schwedischen wie O gesprochen.

    wie ihr seht sind auch ein paar \"normale\" namen wie anne und gunnar dabei.
    aber schon ein bisschen anders als bei uns. wobei ich sagen muss, dass das so mein jahrgang, also 76/77/78 ist, was in norwegen jetzt so angesagt ist, weiß ich auch nicht.
    bin mal auf kommentare gespannt.

    lg, Akki

    edit: zweispaltig ging nicht, daher nun alles untereinander

  9. #19
    Pastapronta
    Gast

    Standard

    Morten...schwärm...so heisst doch der hübsche Sänger von A-ha....noch mehr schwärm
    pastapronta

  10. #20
    Probezeit bestanden
    Beiträge
    243
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    unsere namenswahl steht schon fest: *g*

    mädchen: turid junge: torge

    weitere mögliche namen: ferle, judith und hauke und diverse andere *g*

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gleicher Vorname in KiTa-Gruppe - wie anreden?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige