Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Thema: ⫸ Ungewöhnliche Still-Plätze?

15.12.2017
  1. #51
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ungewöhnliche Still-Plätze?

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Irgendwie fehlt mir momentan die Lockerheit mir vorzustellen, mich in den Ikea auf ne Couch zu setzen und zu stillen. Klar, wenn der Kleine Hunger hat, macht er gewiss Rabatz, aber das wird sich DANN alles weisen.
    Wenn Du Routine im Stillen hast, dann macht Dir das sicher nichts aus , vor allem, wenn sich Dein Kind dann beruhigt...

    Am Anfang konnte ich mirr das auch nicht vorstellen, aber wenn man den Dreh raushat merkt das kaum einer, ehrlich!

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ungewöhnliche Still-Plätze?

    Jetzt muss ich doch mal was dazu schreiben. Was mich "stört" ist das provokative Stillen, so á la "guckt her, ich stille mein Kind, seht ihr es auch alle?". Das muss nicht sein, ansonsten soll es Jede machen, wie sie denkt oder für richtig hält, ich denke von mir wohl eher, dass ich es gern diskret machen möchte.

  3. #53
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ungewöhnliche Still-Plätze?

    Dankeschön Judith, Melli und Nuni!

  4. #54
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ungewöhnliche Still-Plätze?

    Also anfangs hätt ich mir auch nicht vorstellen können irgendwo öffentlich zu stillen
    das hab ich aber schnell abgelegt und mach das nun immer und überall wo es sein muss
    und durch die anziehsachen kann man sehr gtu kaschieren und es bekommt keiner mit

  5. #55
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ungewöhnliche Still-Plätze?

    @in der Kirche stillen: Also, ich muss sagen, da hatte ich auch Skrupel vor. Ich habe das extra beim Taufgespräch angesprochen, denn die Vorstellung fan dich schon komisch irgendwie. Die Pfarrerin fand das gar nicht schlimm undm einte, das wäre kein Thema. Da war ich schon mal etwas beruhigt. Trotzdem habe ich Fabio vor der Taufe im Auto im Parkhaus noch mal gestillt und so kam ich gar nicht in die Verlegenheit.

    Vor meinen Schwiegereltern habe ich auch nur ein mal gestillt und da ging es nicht anders. Ansonsten gehe ich immer in einen anderen Raum.
    Auch bei manchen anderen Verwandten.
    Bei meinen Freunden (männlichen) bin ich anfangs auch raus gegangen, mittlerweile nicht mehr.

    Aber ich muss schon sagen, dass die Leute (egal ob ;ännlein oder Weiblein) oft gerade auf die Brust schauen, wenn man denn was sieht.
    Und Fabio ist z.B. auch so, dass er gern mal die Brust los lässt und durch die Weltgeschichte schaut oder erzählt.
    Das ist mir dann auch manchmal unangenehm.

    LG,

    Jules

  6. #56
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ungewöhnliche Still-Plätze?

    Hallo zusammen,
    bin ja noch nicht am Stillen, aber meine Schwester hat im November ihr Baby bekommen und als wir sie in Leipzig besucht haben, hat sie kurz vor dem Stadtgang noch mal im Internet geschaut, wo sie stillen kann:
    http://wwwstud.uni-leipzig.de/~kinde...d=37&Itemid=50

    Das finde ich total praktisch, kennt ihr so etwas auch von anderen Städten?

    LG
    Eselchen

  7. #57
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ungewöhnliche Still-Plätze?

    Zitat Zitat von ~Julchen~ Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich doch mal was dazu schreiben. Was mich "stört" ist das provokative Stillen, so á la "guckt her, ich stille mein Kind, seht ihr es auch alle?". Das muss nicht sein, ansonsten soll es Jede machen, wie sie denkt oder für richtig hält, ich denke von mir wohl eher, dass ich es gern diskret machen möchte.
    das möchte ich mal unterschreiben!

    @katrin: also ich hab mir das öffentliche stillen nie so wirklich vorstellen können und für mich wäre ein oben ohne am strand liegen ein absolutes "no go" (nachwievor)!
    beim stillen wurde ich aber wie von selbst lockerer und hab auch kein problem mehr, wenn mir mein schwiegervater zusieht - meist sieht er eh so gut wie nix, weil ich mich immer wegdrehe, was davorstelle oder mittlerweile lukas davorhhalte... inzwischen sind wir beide so gut aufeinander abgestimmt, dass das in sekundenschnelle geht und niemand was mitkriegt. blöd ist es nur, wenn er halt dann loslassen anfängt (und dann die milch ev. auch noch in der gegend rumspritzt ), aber auch das ist mir mittlerweile nicht mehr peinlich

  8. #58
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ungewöhnliche Still-Plätze?

    @katrin: Man "lernt" wirklich, diskret zu stillen. Am Anfang fiel mir das noch schwer, auch, weil wir immer mit den blöden Stillhütchen rumfummeln mussten. Aber man lernt es wirklich. Und dann ist es auch gar nicht mehr schlimm.
    Bei mir war es so, dass ich richtige Schweißausbrüche bekommen habe, wenn Fabio so geschrien hat, da ist es schon praktisch, wenn man sein Kind schnell mit der Brust beruhigen kann. Und dann ist es Dir auch egal.

    LG,

    Jules

  9. #59
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ungewöhnliche Still-Plätze?

    Zitat Zitat von Eselchen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    bin ja noch nicht am Stillen, aber meine Schwester hat im November ihr Baby bekommen und als wir sie in Leipzig besucht haben, hat sie kurz vor dem Stadtgang noch mal im Internet geschaut, wo sie stillen kann:
    http://wwwstud.uni-leipzig.de/~kinderle/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=37&Itemid=50

    Das finde ich total praktisch, kennt ihr so etwas auch von anderen Städten?

    LG
    Eselchen
    Oh danke für den Link, hab ich mir gleich mal gespeichert .

    Liebe Grüße,
    Danie

  10. #60
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ungewöhnliche Still-Plätze?

    Danke für eure Erfahrungsberichte! Ich bin gespannt....

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Witzige oder ungewöhnliche Salz-und Pfefferstreuer
    Von kerstin i norge im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 12
  2. Idee für "ungewöhnliche" Hochzeit gesucht
    Von -Chiara- im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige