Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: ⫸ ungeliebte Rückenlage UD 13.6.

12.12.2017
  1. #31
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: ungeliebte Rückenlage

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    miriam und was machst du wenn dein kind nicht auf dem rücken schläft/schlafen kann ?
    wenn ich maja - egal wann - auf den rücken drehe ist sie sofort wach und an einschlafen ist nicht zu denken (und das ist seit geburt so)
    ich glaube nicht dass man das "trainieren" kann, mein mann und ich sind ebenfalls bauchschläfer
    Zitat Zitat von scorpio Beitrag anzeigen
    So ist es bei uns auch. Ich versuche es immer wieder Emilia auf den Rücken zu legen, aber länger als 10 Minuten geht es nicht, dann brüllt sie das Haus zusammen. Und da wir sie nicht schreien lassen, ist es für uns alle entspannter, wenn sie auf dem Bauch schläft.

    Dann entscheide ICH als Mutter für mich und trage die Verantwortung. Das hab ich oben doch geschrieben. In meinem ersten Post hab ich ja auch nur geschrieben, dass ich das aber niemals anderen Müttern empfehlen würde.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: ungeliebte Rückenlage

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    nein, lass sie einfach !
    maja schläft seit der geburt nur auf dem bauch, wir haben schlaflose wochen hinter uns weil einem ja immer ein schlechtes gewissen gemacht wird wenn das kind nicht auf dem rücken schläft......



    alles liebe !
    gabriel hat auch nur auf dem bauch geschlafen anders war nichts zu machen,irgendwann habe ich es einfach zuglassen auch heute schläft er noch oft auf dem bauch.als er sich mit 4 monaten gedreht hat hat er eh selber endschieden!

  3. #33
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: ungeliebte Rückenlage

    Felix ist ein absoluter Bauchschläfer, nur habe ich ihn als Baby nie gelassen und mir dadurch nicht sonderlich tolle Nächte verschafft. Erst als er sich alleine drehen konnte und das hat lange gedauert und die Bauchlage zum Schlafen hatte, waren die Nächte ruhiger. WIe ich das beim 2. Kind machen werde, weiß ich nicht, aber vermutlich ist meine Angst größer, als der Wunsch nach ruhigen Nächten. Aber vielleicht mag ja Nr. 2 die Rückenlage, wer weiß...

    LG Tanja

  4. #34
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: ungeliebte Rückenlage

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen

    Sobald sich ein Kind drehen kann und auch wieder auf den Rücken zurück sehe ich keine Notwendigkeit ein Kind auf dem Rücken zu drehen. Aber als Säugling würde ICH es nicht auf dem Bauch schlafen lassen weil ich mir Vorwürfe machen würde wenn was passiert. Ich lasse Lana auch nur im Kindersitz im Auto fahren auch wenn es nur 500 Meter wären.

    wg. der passage hab ich gefragt ;-)

    wir hatten maja die ersten 3 oder 4 monate abwechselnd auf der brust - jede nacht
    eben weil uns jeder "verrückt" gemacht hat, aber was tun wenn das kind partout nicht auf dem rücken schläft
    maja hat auch so gut wie nie im kinderwagen geschlafen, bzw. kann ich an einer hand abzählen wie oft sie überhaupt da drin gelegen ist - sie hasst die rückenlage sogar im wachzustand
    was für ein segen wenn das kind endlich sitzen und sich selbst fortbewegen kann :-)

    mir haben mittlerweile einige hebammen zugesprochen maja einfach auf dem bauch schlafen zu lassen, es gibt eben kinder die nicht auf dem rücken schlafen können
    ich hätte maja wohl aber nicht alleine in ihrem zimmer auf dem bauch schlafen lassen, bzw. hatte ich ein besseres gefühl dass sie bei uns geschlafen hat - ob man da allerdings gleich bemerken würde wenn was wäre

  5. #35
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: ungeliebte Rückenlage UD 13.6.

    Nachts hat Emilia nun meist auf der Seite geschlafen. Seit ein paar Tagen hat sie sich (trotz Rolle im Rücken) irgendwie selber auf den Rücken gedreht, nur einschlafen ging in Rückenlage trotzdem nicht. Bis gestern! Da hat sie abends zum ersten mal einen Schnuller genommen und ist seelenruhig auf dem Rücken eingeschlafen!
    Mal sehen, wie es weitergeht.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Platter Hinterkopf durch Rückenlage...
    Von Nikita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. ungeliebte Verwandte ausladen
    Von milkamaus83 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige