Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ unfall auf indoor-spielplatz!

14.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ unfall auf indoor-spielplatz!

    hallo
    meine beiden großen waren gestern mit meiner mutter auf einem indoorspielplatz. als sie diesen verlassen wollten, büchste der kleine aus, zurück zu den spielgeräten. meine mutter schickte den großen hinterher. dieser rannte auf einem vemeintlich freien weg los und knallte volle kanne gegen ein versteckt angebrachtes brett. genau auf auenhöhe hat es ihn erwischt. endstation unfallkinik. zum glück ist nichts gebrochen. er sieht aus, als hätte er einen boxkampf gehabt und mächtig prügel bezogen. auf nase und unter dem rechten auge hat er einen riss, der zum glück nicht genäht werden musste. wir sollen ihn 72h beobachten. er darf nicht toben.
    meine mutter hat mir das ganze so beschrieben, dass es sich um einen vermeintlich freien eingang zum indoorspielplatz handelte, neben einer garderobe. dort hingen jacken, die das brett, das dazu gedacht ist nichtzahlende-einschleicher-besucher abzuhalten sich reinzumogeln.
    ein unfallbericht wurde aufgenommen. die angestellte meinte, es müsse jetzt "endlich mal gehandelt werden". man könnte daraus schließen, dass mein sohn nicht das erste kind ist, was dagegen gesemmelt ist.
    ich war leider weit außerhalb, sonst wäre ich sofort hingefahren.
    nun will ich da morgen hinfahren und mir die stelle angucken. mein mann hat schon gemeint, ich soll es gut sein lassen. ich möchte es aber sehen und vorallem nachschauen, ob sich dieser tage da was verändert. das nächste kind, was da auf augenhöhen gegenknallt, wischt sich nachher wirklich noch schlimmer was aus.
    ist es überzogen, wenn ich mir das angucke und nachfrage, ob und wann sich da was ändern wird? am liebsten würde ich meinen sohn nochmal mit hinnehmen und zeigen, dass er heute schlimmer noch aussieht als gestern.
    was meint ihr?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: unfall auf indoor-spielplatz!

    ich würde es der gemeindeunfallkasse melden, das die da mal ein auge drauf werfen. oder welche berufsgenossenschaft auch immer für den indoor-spielplatz zuständig ist.

    gute besserung an den pechvogel!

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: unfall auf indoor-spielplatz!

    das ging ja schnell.

    das ordnungamt war dieser tage schon einmal dort. routinemäßig wohl. die haben das nicht bemängelt.

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: unfall auf indoor-spielplatz!

    würd explizit das ansprechen. weiß gar nicht, ist so ein stift dann üerhaupt über den betreiber gesetzlich vunfallersichert, oder ist das komplett privat?

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: unfall auf indoor-spielplatz!

    Ich würde auch die Bauaufsicht der zuständigen Stadt bzw. Landkreisverwaltung hinschicken!

    Einem ex-Kollegen ist in einer Disco mal so von einem "Deko-Haus" ein Dachziegel auf die Birne geknallt, der hat quasi vom Krankenhaus aus noch die Bauaufsicht hingeschickt.

    Ich finde nicht, dass Du da überreagierst, aber ich finde es wirklich sehr schade, dass wohl immer erst was passieren muss - siehe die Reaktion der Angestellten!

    Gute Besserung an Deinen Sohnemann!

    Lg

    *chen

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: unfall auf indoor-spielplatz!

    wir kriegt man denn raus, wer da zuständig ist? beim ordnungsamt nachfragen?

    @blackdoro. ich weiß nicht, wer da die arztkosten übernimmt. wahrscheinlich werden wir für unser kk einen unfallbericht schreiben bzw. die oma.

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: unfall auf indoor-spielplatz!

    nen unfallfragebogen werdet ihr sicher ausfüllen müssen, klar. ich hab halt keine ahnung wie das mit der versicherungs auf solchen spielplätzen ist.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: unfall auf indoor-spielplatz!

    Ich finde das kein bischen überzogen! Das darf doch gerade an so einem Ort wo Kinder spielen nicht sein! Ich würde wohl auch beim Ordnungsamt fragen an wen man sich da wenden muß. Und den Chefs vom Indoor würde ich auch mal zeigen, was dein Sohn sich da für ein "Andenken mitgenommen" hat. Vielleicht kommen die dann auch darauf, daß da was getan werden muß.

    In den USA könntet ihr wahrscheinlich Millionen einklagen *gg*

    Gute Besserung an Deinen Großen!

    LG
    Tanja

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: unfall auf indoor-spielplatz!

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    wir kriegt man denn raus, wer da zuständig ist? beim ordnungsamt nachfragen?
    Ist es eine kreisfreie oder kreisangehörige Stadt? Bei kreisfreier ist es die Stadt selber, ansonsten die Bauaufsicht im Landratsamt.

    Bei Wikipedia steht auch immer ggf. das Landratsamt bzw. der Landkreis zu kleinen Orten!

    Oder direkt bei der Gemeinde, wo der Spielplatz seinen Sitz hat, nachfragen, die können es ganz genau sagen!

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: unfall auf indoor-spielplatz!

    eine großstadt. ich berichte, wie es weiter geht.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unfall im Kindergarten
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige