Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Umzug mit Baby

18.12.2017
  1. #1
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Umzug mit Baby

    Auch wenn's vielleicht nicht 100% hier rein passt - aber in den Bauthread passt es eigentlich noch weniger ....

    In 5 Wochen ist es soweit und wir bekommen den Schlüssel für unser Haus übergeben
    So langsam freu ich mich auch schon riesig drauf, da es nun langsam auch an die Inneneinrichtung geht und das macht mir grossen Spaß.

    Aber ich habe auch echt Respekt vor den nächsten Wochen: einen Umzug mit einem 3 Monate altem Baby ...

    Wer von Euch hat da Erfahrung und kann mir ein paar gute Ratschläge geben? Wie habt ihr das organisiert und wie habt ihr das zeitlich geschafft?
    Haben die Kleinen gespürt, als sie dann in den neuen 4 Wänden waren?

    Danke, Müsli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umzug mit Baby

    Anton war zwar ein wenig älter als Lucy zum Zeitpunkt des Umzuges. Aber ich denke ein paar Tipps habe ich trotzdem:

    *ganz viel Hilfe von außerhalb annehmen und auch gezielt danach fragen. Freunde und Familie einpacken lassen (z.B. die Küche)

    *Verpflegung etc. von Freunden/Familie zubereiten lassen

    *mit Kind im Tuch oder Ergo lässt es sich prima packen

    *am Tag des Umzuges das Kind "ausquartieren" und ggf. zum Stillen (stillst Du?) bringen lassen (Anton war zwei Tage und die Nacht vor dem Umzug bei meiner Mutter, ich kam dann zur Nacht hinzu, stillen musste ich da tagsüber nicht mehr)

    Und wegen der Eingewöhnung: das hat bei uns ewig gedauert, aber Anton mag auch nicht gerne verreisen etc.

    LG
    Ulla

  3. #3
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umzug mit Baby

    Hallo Müsli,

    ich kann dir leider nicht viel dazu sagen. Nur soviel ich habe echt respekt vor dem was du vorhast. Wir sind ja auch im Oktober umgezogen und haben schon recht viel geschafft. Aber dennoch ist noch viel zu tun und seit Anna da ist komme ich niemalsnicht dazu.

    Ich wünsche euch auf jeden Fall total viel Spass und viele kreative Ideen. Ich liebe es auch Inneneinrichtung zu übernehmen.

    LG
    Stefanie

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umzug mit Baby

    Melissa war bei unserem Umzug 8 Wochen alt. SIe hat zum Glück damals noch sehr viel geschlafen, so daß ich sie immer mit dabei hatte. Im Stubenwagen hat sie damals geschlafen. SO war das zeitlich auch mit dem Packen machbar.
    Am Tag des Umzuges war ich mit den Kindern bei den Schwiegereltern. Das Möbelpacken haben die Männer alleine gemacht.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umzug mit Baby

    jann war bei hauskauf, renovierung und umzug 7-8monate alt.
    wenn meine oma da nicht hier gewesen wäre, hätten wir das nicht alles so schnell durchziehen können. in dem alter wollen die kleinen beschäftigt werden. da stelle ich es mir mit einen jüngeren baby leichter vor. machbar ist es.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umzug mit Baby

    Bei unserem Umzug war Nele 5 Monate alt. Meine Mutter ist einige Tage vorher gekommen und hat mir viel geholfen beim packen bzw. Kind abnehmen. Beim Umzugstag selber habe ich die Kleine an die Omas abgegeben und immer wenn wir zur alten Wohnung kamen, hab ich Nele gestillt und sonst wurde sie von Oma gefüttert etc.

    In der neuen Wohnung hat sie sich ganz schnell eingelebt und auch wohlgefühlt. Hier hat sie dann auch ihr eigenes Zimmer bekommen und hat ohne Probleme die ersten Nächte darin geschlafen.

    Alles Gute für euren Umzug! Wenn du eine Bezugsperson für eure Kleine vor Ort hast, würde ich sie dahin abgeben.

    LG
    Daniela

  7. #7
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umzug mit Baby

    Also ich still' ja noch voll.
    Ich hatte auch schon überlegt, den Abend davor zu meinen Schwiegereltern zu ziehen - einfach damit ich sie morgens in Ruhe fertig machen kann und nicht schon 10 Leute um uns rum die Wohnung ausräumen. Dann werde ich sie bei meiner Schwiegermutter lassen und zur nächsten Stillrunde wieder hin fahren.
    Die Woche nach dem Umzug sind dann meine Eltern zu Besuch und das ist auch schon mal eine grosse Hilfe: Kartons auspacken, Lampen anbringen, Schränke aufbauen. Mein Mann bekommt nur 1 Woche Urlaub - da schafft man nicht alles ....
    Ich bin guter Dinge und versuch' jetzt schon, den Stress nicht zu nah an mich ran kommen zu lassen. Nicht immer einfach - denn ich bin eher der strukturierte und voarsuplanende Typ.

    Müsli

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umzug mit Baby

    Wir sind umgezogen, da war Fiona auch 3 Monate und ich kann mich voll und ganz Ullas Worten anschließen. Nimm so viel Hilfe an, wie´s geht und ggf. drück deiner Family einfach Aufgaben auf!! Hilfe und Orga sind das a-und-o.
    Und dann klappt das schon!!

    Viel Erfolg!

    Jule

Ähnliche Themen

  1. Kangatraining - Sport mit Baby
    Von karina im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 6
  2. Center Parcs mit Baby
    Von Melinchen im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 12
  3. Umzug in mein neues Leben-Umzug am 18.7.
    Von Molly25 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 76
  4. Fliegen mit Baby
    Von Müsli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige