Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ Umgewöhnung vom Familienbett zum Gitterbett im eigenen Zimmer

12.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umgewöhnung vom Familienbett zum Gitterbett im eigenen Zimmer

    hm, blöd ist sie ja nicht Wenn es für euch so passt, warum nicht?
    Ansonsten würde ich es ihr wohl erklären und dann zur Tat schreiten. Immerhin ist sie kein Baby mehr. In der Krippe schläft sie ja warsch. auch im eig. Bett, oder? Irgendwie mit der Schiene würde ich daherkommen. Und dann dranbleiben und durchhalten. Zur Not halt anfangs mit einer Matratze vor ihrem Bett dazulegen.

    Ich bin gespannt wie es bei uns laufen wird, Enya soll nächste Woche mit bei Evan im Zimmer einquartiert werden


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umgewöhnung vom Familienbett zum Gitterbett im eigenen Zimmer

    Ja, der Zwerg verblüfft mich immer wieder.
    Tja, passt es uns? Mal ja, mal nein. Mein Mann ist fast ständg unterwegs und alleine in dem großen Doppelbett ist auch blöd. Da genieße ich es natürlich, wenn Linabei mir schläft. Aber WENN er dann ma da ist, ist es natürlich ziemlich eng, wobei auch er die wenige Zeit mit Lina natürlich genießt.

    Du hast recht, in der Krippe schläft sie problemlos im eigenen Bett, aber eben auch nie alleine in einem Zimmer. Ich kann sie aber immerhin abends problemlos alleine in unserem Bett schlafen legen.

    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg. Kann mir auch gut vorstellen, dass es mit dem großen Bruder gut klappt.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umgewöhnung vom Familienbett zum Gitterbett im eigenen Zimmer

    ohje. also marika schläft ja auch fast immer bei uns. aber auch aus bequemlichkeit wenn eine abends nicht da ist. dann werden halt beide bei uns hingelegt. wer hat schon lust 1.5-2 std im dunklen zimmer zu warten bis die kinder eingeschlafen sind.
    aber auch wenn marika in ihrem zimmer einschläft dann kommt sie nachts immer zu uns rüber gelaufen. ebenso joana die wir aber natürlich dann holen wenn sie sich meldet.
    ich will nun dahin übergehen das marika selber in ihrem zimmer einschläft. und auch nur geringfügig mit meiner hilfe. d.h. lesen kuscheln singen gutenachtkuss und dann raus. mal sehen wie das klappt. denn ich mag nicht mehr x std oben verbringen. und brauch unbedingt zeit mit meinem partner... ich finde nicht nur kinder haben rechte sondern auch die eltern. mit nachts hab ich ja kein problem nur das ins bett bringen

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umgewöhnung vom Familienbett zum Gitterbett im eigenen Zimmer

    @meike
    schon komisch, oder? ich habe mir früher immer gesagt, dass MEIN kind niemals im elternbett schlafen wird...

    aber du hast völlig recht, dass natürlich auch wir eltern rechte haben und mal zeit für uns brauchen. ic bin gespannt, wie die umquartierung bei euch klappen wird. ich singe auch immer drei versch. schlaflieder, dann kommt der gutenachtkuss und dann ist schluss.

  5. #15
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umgewöhnung vom Familienbett zum Gitterbett im eigenen Zimmer

    Anna wechselt im Moment sozusagen täglich. Bis sie 20 Monate alt war, hat sie nur bei uns geschlafen, dann wollte sie von heute auf Morgen in ihrem Zimmer schlafen (das Bett stand schon eine Weile darin). Die nächsten 3 Monate hat sie dann den ersten Teil der Nacht in ihrem Zimmer geschlafen. Dann wollte sie wieder bei uns schlafen - mittlerweile frage ich sie einfach abends, wo sie schlafen will, und sie entscheidet. Uns ist es im Grunde egal, weil wir uns gerade ein 2mal 2 m-Bett geleistet haben und genug Platz haben.

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umgewöhnung vom Familienbett zum Gitterbett im eigenen Zimmer

    @ellen
    schläft die Kleine (wie heißt sie noch mal? ) im Babybay bei euch?

  7. #17
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umgewöhnung vom Familienbett zum Gitterbett im eigenen Zimmer

    Ja, Lea schläft bei uns im Beistellbett. Schon deshalb will ich es Anna nicht verbieten, bei uns zu schlafen.

    Es klappt bisher auch prima: Anna geht kurz nach 8 ins Bett, Lea später mit uns. Lea meldet sich nachts meist zweimal und schläft nach dem Stillen ziemlich friedlich wieder ein. Sie grunzt und brummt manchmal noch eine Weile, aber das scheint Anna nicht zu stören.

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umgewöhnung vom Familienbett zum Gitterbett im eigenen Zimmer

    da lag ich mit lea ja doch richtig, habe mich aber nicht getraut es zu schreiben.

    das klingt richtig gut bei euch und ich kann gut verstehen, dass ihr das mit anna so handhabt. würden wir bestimmt genauso tun.

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umgewöhnung vom Familienbett zum Gitterbett im eigenen Zimmer

    Also P kommt noch sehr unregelmäßig zu uns. Allerdings - um mal die Sicht des Kindes näher zu bringen - es gab mal eine Zeit, wo er anfing zu weinen und sagte: Ihr dürft zusammen in dem großen Bett schlafen und ich bin ganz alleine....

    Was willst du darauf antworten? Recht hat er ja irgendwie.

  10. #20
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Umgewöhnung vom Familienbett zum Gitterbett im eigenen Zimmer

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    @meike
    schon komisch, oder? ich habe mir früher immer gesagt, dass MEIN kind niemals im elternbett schlafen wird...
    DAS hab ich auch immer gesagt

    maja schläft nach wie vor bei uns, so bekommen wir alle am meisten schlaf und DAS ist mir mittlerweile (oder schon immer ) das wichtigste!
    mein mann findet es super weil er maja ja tagsüber so wenig sieht und somit nachts mit ihr kuscheln kann (sie schläft meistens in seiner armkule oder rücken an rücken

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
  2. Etwas zum Familienbett
    Von Stefanie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  3. Gedanken zum eigenen Tod
    Von Molly25 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 17
  4. der Traum vom eigenen Haus- UPD: Möbelshopping
    Von cocili im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 54
  5. Antworten: 37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige