Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Übergang Gitterbett-Juniorbett

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Übergang Gitterbett-Juniorbett

    Hallo!
    Melissa hat nun alle Tricks raus. Sie kann die Stangen vom Gitterbett rausmachen, kann trotz Schlafsack auch drüberklettern...Gestern ist sie böse gefallen, als sie mal wieder drübergeklettert ist. In ihrem Bett ist sie abends einfach nicht zu halten. Das Einschlafen ist eine Katastrophe. Die Stangen sind nun draußen,damit das nicht nochmal passiert.
    Aber wie macht Ihr das, daß die Zwerge dann nicht alle 2 Minuten im Wohnzimmer steht bzw. nachts, wenn sie wach werden, nicht durch die Wohnung geistern?
    Bin mal ganz gespannt auf hoffentlich ganz viele hilfreiche Tipps.
    Viele Grüße
    Nicole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Übergang Gitterbett-Juniorbett

    Hallo Molly,

    wir haben seit gut 1,5 Wochen Schlupfsprossen draussen. An genau dem Abend als er seine normale Bettdecke bekam.
    Am ersten Abend fand Matti das auch super spannend, endlich die Freiheit und selbst entscheiden aufzustehen. Die hielt aber nur kurz an. Nachdem er dreimal aufgestanden ist, habe ich ihm nach Ankündigung die Schlupfsprossen vor seinen Augen eingesetzt.
    So wollten wir auch weiterhin verfahren. Zweimal herauslaufen lassen, beim zweitenmal ankündigen, dass die Sprossen wieder hineinkommen, wenn er nochmal rauskommt. Und das dann auch vor seinen Augen durchführen.

    Anfangs haben wir zum Mittagsschlaf die Sprossen hineingemacht, aber mittlerweile auch nicht mehr.

    Er bleibt erstaunlicherweise im Bett.
    Allerdings ermahne ich ihn auch mit einem strengen Blich, wenn er ins Bett geht, dass er da auch bleiben soll. Das zieht komischweise.
    Übrigens hat Matti immer ein Buch mit im Bett, das schaut er sich dann noch eine Weile an. Vielleicht ist es das? ?)

    Er tappert auch nachts nicht durch die obere Etage, er ruft uns wenn was ist. Davor hatten wir auch Angst, dass er nachts einfach aufsteht und draussen herumläuft. Aber das macht er nicht.
    Da das jetzt auch so gut klappt, werden wir demnächst auch das Juniorbett besorgen.


    Würde jetzt vermuten, dass es was anderes ist, wenn die Sprossen draussen sind, weil sie da gleich die Wahl hat.
    Drüberklettern ist ja was verbotenes und das ist gleich nochmal so spannend.

    Mal sehen was die anderen berichten.

    Lg Dany

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Übergang Gitterbett-Juniorbett

    Hey, das mit dem Buch ist ne prima Idee, hab ich gleich ausprobiert. Na mal sehen.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Übergang Gitterbett-Juniorbett

    Wir haben seit einiger Zeit die Gitter ganz weg. Lisa bleibt nachts ohne Probleme in ihrem Bett. Morgens kommt sie halt zu uns hoch und wir kuscheln noch ein wenig, das ist ok. Wie du Melissa in ihrem Bett "hältst", weiß ich nicht, wir haben ja keine Probleme, aber die Idee mit dem Buch finde ich auch gut.

    lg Katja

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Übergang Gitterbett-Juniorbett

    Wirkliche Tipps hab ich da auch nicht. Lilja ist nie freiwillig aus ihrem Bett gekommen. Selbst als wir das Bett mit ca. 2,5 zum Juniorbett umgebaut haben. Wir legen sie abends hin (nach langen Kuscheleinheiten), dann wird Gute Nacht gesagt und ein Küßchen gegeben und dann bleibt sie auch liegen. Sie ruft zwar nach uns, aber aufgestanden ist sie erst einmal, als sie wirklich (also WIRKLICH!) mies drauf war .

    Ich denke, daß ein paar klare Ansagen helfen, so á la: "Jetzt ist Schlafenszeit und Du darfst das Bett nicht mehr verlassen." Sollte sie es doch tun, würde ich sie freundlich aber bestimmt immer wieder hinlegen und sofort das Zimmer verlassen. Nicht zuviel Tamtam machen und hoffen, daß sie es schnell annimmt... Kann zwar ein paar Nerven kosten, aber weniger als wenn sie noch monatelang nächtliche Spaziergänge unternimmt...

    LG
    Tanja

  6. #6
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Übergang Gitterbett-Juniorbett

    Hallo Molly,

    ich wollte mal nachfragen wie es bei euch mittlerweile läuft?

    Lg Dany

Ähnliche Themen

  1. Gitterbett-ja/nein?
    Von Lisa44 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  2. Wie lange im Juniorbett?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. Pony wachsen lassen: Ideen für den Übergang?
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 15
  4. Antworten: 24
  5. Übergang zur Familienkost?
    Von katjes im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige