Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ U7a- Was wurde bei euch gemacht?

17.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    ....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    Bei uns gibt es die U7a gar nicht....

  3. #3
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    Hallo,

    ich glaub mit drei macht man die, oder? Wenn ja, da war ich mit Finn. Aber er musste nix groß machen, ich wurde nur gefragt was er kann und was nicht. Das wars dann schon.

    LG

    Amelie

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es die U7a gar nicht....
    die ist doch aber nun neu. glaub seit letztem jahr. bei marika im heft ist sie auch nicht drin bei joana aber schon. ich würd sie denn noch machen!!!

  5. #5
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    Die ist bei uns noch gar nicht lange her, aber ich weiß es schon gar nicht mehr im Einzelnen Also Leni wurde nach den Farben gefragt, und da hat sie nicht wirklich mitgespielt. blau als erstes hat sie noch benannt, dann kam ein Blick in unsere Richtung, und dann hat sie nichts mehr oder Quatsch erzählt Als die Sprechstundenhilfe raus ist, hat mein Mann gedeutet und gefragt, und da wusste sie natürlich alle Farben, soviel also zum Thema macht nicht mit Dann musste sie in so komischen Büchern Tiere erkennen, die auf rotem Hintergrund grün abgebildet waren, komische 3D-Bilder erkennen (bei denen ich so meine Schwierigkeiten hatte ) und einen witzigen Sehtest machen, wo sie auf sowas wie eine Fernbedienung drücken musste, auf eins von vier Zeichen, auf das die Ärztin an der Tafel an der Wand gedeutet hat. Das hat Leni scheinbar gefallen, denn da hat sie mitgemacht. Hörtest wurde keiner gemacht. Auf einem Bein stehen sollte sie. Und wir wurden gefragt, ob sie sich allein anzieht. Und sonst? Keine Ahnung

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die sich vorher auch Gedanken gemacht hat, ob die kleine Zicke sich vielleicht stur stellt und alle Mitarbeit verweigert - aber ich denke, das kennen die KiÄ doch bestimmt, Kinder sind nunmal manchmal unberechenbar

  6. #6
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    also bei uns war sie letzten mai, wir haben ein einlegeblatt für das u-heft bekommen.

    caro mußte ebenfalls farben benennen und ich glaube hüpfen oder so. dann gab es einen test für das 3d sehen - eine karte auf der ein auto, ein stern und eine katze sind.
    außerdem wurde ein sehtest gemacht und halt die üblichen sachen, wie messen, wiegen etc..

    ich finde es gut, dass es diese zusätzliche untersuchung gibt.

    lg conny

  7. #7
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    Bei uns wie bei Conny schon ein Jahr her, hatten heute schon die U8

    - Sprachtest
    - Sehtest, wie Sabsi ihn beschrieb
    - Das übliche halt, Messen, Wiegen, Kopf messen, Bauch hören, Ohren und Rachen anschauen, sowie die Hoden abgetastet
    - Laufen mußte er
    - Sachen die auf einer Platte als 3D Bild waren, erkennen und benennen
    - Einen Fragebogen mußte ich ausfüllen

    Mehr war glaub ich nicht.

    Aber die 7a gibts schon länger, sie ist aber erst seit 2 Jahren (glaub ich) Kassenleistung.

    Lg

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    der Lütte wurde gemessen, gewogen, abgehört. er sollte hüpfen, laufen, auf den zehenspitzen und auf den fersen gehen, auf einem bein stehen - dabei hat er geschummelt, aber sie hat darüber nur milde gelächelt ... ausserdem hat er das gleiche bild wie bei connychaos beschrieben angesehen und zeigte deutlich auf die sachen. allerdings wollte er sie nicht benennen, er sagte immer nur "komisches bild" mein sohn! dann sollte er etwas aufmalen, die ärztin hat vorgemalt und er hat quasi nachgemalt. als sie ein kreuz gemalt hat, hat er (in seiner "schreibschrift") etwas geschrieben. er hat es dann auch gleich vorgelesen "da steht: kreuz im regen"
    dann wurde ich gefragt, ob er sich alleine an- oder auszieht und (für mich sehr interessant), ob er knöpfe auf- bzw zumachen kann?! daraufhin hab ich überlegt, dass er ja gar keine Klamotten hat, die Knöpfe haben.
    es wurde kein spezieller hörtest gemacht.

    ich denke auch, die ärzte sind ja vieles gewohnt - ich würde mir da wenig gedanken machen, ob und wie weit mein kind diese untersuchung verweigert. ich glaube auch, dass die ärzte merken, wenn die eltern dann einfach dazu ehrlich antworten. also ich habe zB ehrlich gesagt, dass er nun mal keine knöpfe aufmachen kann, da er bisher gar keine gelegenheit hatte, es zu üben. das hat ihm auch nicht "weniger punkte" gebracht, wenn du verstehst, was ich meine...

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    Bei uns war es in 9/09.
    Jan mußte auch so ein 3D bild erkennen sonst das übliche ::::
    Gewicht, Größe wie er läuft Zähne wie er spricht
    Freunde mußten bei anderen Ärzten Bilder malen einer Zählen . Jeder macht was anderes.

    Wir haben ein extra UHeft bekommen wo alles notiert wurde das ist grün
    Lg
    Danny

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    wir haben auch einen Blatt zum einlegen bekommen.

    Linus mußte auch die üblichen Dinge wie Messen, wiegen, Untersuchung, Rot grün Bild, 3D Bild und die verschiedenen Laufstellungen (Ferse, Zehe, Einbeinstand) machen. Außerdem mußte er ein Kreuz, einen Kreis und eine Linie von einem Punkt zum anderen malen. Danach noch einen Menschen und das wurde dann bewertet jenachdem wieviele Details (Hände, Hals, Haare, usw) er gemalt hat. Auch ein Sehtest mit der üblichen Tafel und ein Auge zu wurde gemacht. Und weil er so gut mitgemacht hat wurde auch ein Hörtest gemacht. Die Schwestern waren skeptisch, weil das wohl kaum ein Kind wirklich mitmacht in dem Alter, aber mein Goldsohn hat ihn zweifelsohne bestanden. Mit Jannis wird es mir da sicherlich anders ergehen.... aber die sind da Kummer gewöhnt.

    Ich fand diese U-Untersuchung richtig gut, weil da endlich mal wirklich etwas gemacht wurde und nicht nur dumme Fragen gestellt wurden.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie geht's Euch mit Joachim, schon Bekanntschaft gemacht?
    Von tauchmaus im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 15
  2. Ich würde auch gerne bei euch mitmachen...
    Von Sunshine State im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 22
  3. Wer von euch hat einen Trauringkurs gemacht?
    Von Ein-Gast im Forum Eheringe
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige