Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: ⫸ U7a- Was wurde bei euch gemacht?

16.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    Zudem: hätte ich dann nicht schon längst hingehen müssen? Die ist doch Ende des 3. Lebensjahres, oder?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    Also ich wurde auch angeschrieben.Bei der U7a nun das erste mal und dachte das läge daran dass die bei uns ja noch nicht um U-Heft steht,aber meine Freundin wird auch für jede U angeschrieben bei der Kleinen,also denke ich dass die Us hier in Rlp nun auch Pflicht geworden sind.

    Liebe Grüße,Jessi

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    Komisch. Wieso wurde ich denn dann nicht angeschrieben? Für die U7 wurde ich auch angeschrieben....
    Vielleicht haben die das mit unserem Umzug verpennt?

  4. #24
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    Kann schon sein Katrin.Frag am Besten beim Kia nach bevor Du am Ende so ein "nettes" Schreiben vom Jugendamt bekommst.

  5. #25
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    So.

    gerade angerufen und habe übernächsten Montag einen termin.
    Ob ich denn nicht angeschrieben wurde vom Gesundheitsamt...
    Grrr...nein, ich wurde NICHT angeschrieben.

    Da erzählte sie mir tatsächlich, dass dies häufiger vorgekommen ist, wenn der Arzt in Bremen, der Wohnsitz aber in Niedersachsen ist. Dann hat das das Gesundheitsamt schon oft verpennt.
    Ach... darf ich mir jetzt nur noch einen Arzt in meinem Bundesland suchen oder wie?
    Und was bringt dann bitte dieses Kontrollsystem (was ich ja sehr gut finde bei den U´s), wenn es nicht Bundeslandübergreifend eingesetzt wird bzw. das Amt dann pennt?

    Wie dem auch sei, ich werde berichten.
    Ich habe wirklich gedacht, dass sei sone larifari Zusatzuntersuchung, die nicht wichtig ist... danke euch für die Aufklärung! Ohne euch, hätt ich vielleicht tatsächlich das JA aufgescheucht (wenn die das nicht auch verpennt hätten ).

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    Rocca, wenn das Gesundheitsamt das verpennt hat, würde es mich nicht wundern, wenn das Jugendamt das auch verpennt hätte. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß bei der U.

  7. #27
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    Rocca, da bin ich aber auch mal gespannt.

    Waren ja noch nicht zur U7a, aber hier in RLP sind die U´s auch Pflicht und zur U7 hatten wir vergessen, dieses Anschreiben ausfüllen zu lassen. Prompt kam eine Mahnung (schon 1 Woche nach Louis 2. Geburtstag). Die sind hier damit ganz schön flott!

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    Wie nuni glaube ich nicht, dass ich irgendetwas zu befürchten gehabt hätte vom Jugendamt o.ä.
    Hier scheinen die Ämter generell etwas schläfriger zu sein...
    Aber da man ja nie weiß, bin ich froh jetzt nen Termin zu haben.

  9. #29
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    Also ich habe damals durch meine Krankenkasse davon erfahren, da sie mir mitgeteilt hat, dass es diese Untersuchung neu gibt und sie auch bereits von ihr übernommen wird und sie mir empfehlen diese auch machen zu lassen. Beim KiArzt hing dazu auch ein Aushang. Ansonsten bekomme ich hier von Stadt/Land oder was auch immer das ist was da schreibt eine Info, dass da etwas ansteht. Meistens war ich zu dem Zeitpunkt aber schon. Pflicht ist das hier in NRW aber glaube ich nicht, jedenfalls muß ich nix ausfüllen oder so.

  10. #30
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    So, gestern war der Termin und jetzt kann auch ich berichten was gemacht wurde:
    Marika wurde vermessen und gewogen, hat einen Seetest gemacht und mußte einen Ball werfen und fangen, über ein -auf dem Boden liegendes- Seil rüberhüpfen. (danach wollte sie nochmal hüpfen, aber nur wenn wir das Seil hochhalten )
    Sie mußte Motive auf kleinen Kärtchen erkennen, ein 3-D Bild angucken und erkennen, einen Turm aus Bauklötzen bauen, Fragen beantworten (Kindergarten z.B.) und was malen.
    "Marika mal mal eine Linie", "Was ist eine Linie?" , "ein gerader Strich, guck mal - so"
    Marika hat dann darunter auch eine Linie gemalt, dei beiden Striche am Ende verbunden und verkündet: "und das ist eine Schaukel!"
    Dann sollte sie einen Kreis malen. Den hat sie als Gesicht umgewandelt und lange Ohren drangesetzt. "Das ist ein hase!"
    Da hat der Arzt nicht schlecht gestaunt.
    Sein fazit war übrigens: sie ist definitiv -vor allem was das Malen und Sprechen betrifft- schon ein Jahr weiter.
    Mein Mutterherz ist vor Stolz fast zerplatzt!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie geht's Euch mit Joachim, schon Bekanntschaft gemacht?
    Von tauchmaus im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 15
  2. Ich würde auch gerne bei euch mitmachen...
    Von Sunshine State im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 22
  3. Wer von euch hat einen Trauringkurs gemacht?
    Von Ein-Gast im Forum Eheringe
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige