Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: ⫸ U7a- Was wurde bei euch gemacht?

12.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    Bei Zinedine gabs die noch gar nicht, bei Justus habe ich ein Blatt zum Einkleben bekommen und jetzt bei Timo ist sie schon im Heft mit drin.

    Bei uns wurde im Prinzip das gleiche gemacht wie bei der U7, jedoch ergänzt um einen Hör- und Sehtest. Bei dem Sehtest ist Justus durchgefallen. Er hat zu dem Zeitpunkt ja noch nicht gesprochen und sollte dann das, was er sieht, auf Bildern, die sie ihm gegeben haben, zeigen. Das hat er ein oder zwei mal gemacht, dann hatte er keinen Bock mehr. War also etwas schwierig bei diesem Test, allerdings, wie gesagt, hauptsächlich bedingt durch die mangelnde Sprache.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    Emily hatte die U7a im Januar und gemacht wurden ein Seh- und ein Hörtest,Farben wurden auch gefragt und Formen.
    Dann noch die üblichen Sachen wie Wiegen,messen usw. und einige Sachen wurden noch befragt.Ganz genau weiss ich es gar nicht mehr.
    Wir haben auch ein Blatt zum Einlegen ins U-Heft bekommen.

    Liebe Grüße,Jessi

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    Bei uns war es ähnlich wie bei den meisten.

    Messen, wiegen, Seh- und Hörtest, 3D-Bilder erkennen (das klappte überhaupt nicht und auch ich fand es enorm schwer). Ansonsten hat sich der Arzt noch kurz mit ihr unterhalten bzw. mir fragen gestellt.

    Also malen, hüpfen etc. musste Nele nicht.

    LG
    Daniela

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    Und wie seit ihr auf die U7a gekommen?
    Hat der Arzt euch drauf aufmerksam gemacht? Gabs ein Schreiben nach Hause?
    Oder Eigeninitiative?
    Ansonsten würde ich diese Untersuchung entweder sausen lassen, oder mal nachfragen...

    Die Dinge die ihr so schreibt, kann Marika (bis auf Knöpfe zumachen).
    Deshalb fänd ich das jetzt nicht so überaus notwendig mich da selber hinterzuklemmen.

  5. #15
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    in unserem bundesland werden wir angeschrieben bzw wenn wir die Us sausen lassen würden, würde das jugendamt kommen und nachfragen. ich dachte sogar, dass das inzw. bundesweit so wäre ?!

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    katrin bei uns hängt beim arzt ein flyer im wartezimmer. in den medien war es ja auch von daher denke ich sollte man es schon mitbekommen haben.
    ich hab hier mal gelesen das es in einigen bundesländern pflicht ist zur U zugehen. darum ist da nix mit sausen lassen.

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    Wir wurden auch angeschrieben, frag doch einfach mal bei beim Kinderarzt nach.

  8. #18
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Und wie seit ihr auf die U7a gekommen?
    Bei uns schreibt der Landkreis alle betroffenen Familien an.
    Außerdem hat uns unser KiA schon vor 'nem halben Jahr drauf angesprochen (so weit im Voraus hatte ich noch nie 'nen Termin... der ist Ende Juni! *g*).

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    ich hab hier mal gelesen das es in einigen bundesländern pflicht ist zur U zugehen. darum ist da nix mit sausen lassen.
    Ja, bei uns in Hessen ist es z. B. Pflicht. Sausen lassen ist da nicht, sonst gibt es direkt ein Anschreiben. Ich habe im Januar ein Schreiben bekommen, eine Woche vor Ablauf der U und obwohl ich bereits im Dezember mit Timo dort gewesen bin.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: U7a- Was wurde bei euch gemacht?

    Bei den "normalen" U's werd ich auch angeschrieben - das ist klar. Die würd ich auch nie sausen lassen.
    Über die U7a kam bisher jedoch nichts. Ich hör auch das erste mal darüber hier im forum, meine Bremer Freundin hatte mit ihrer Kleinen (und die ist 5 Monate älter als Marika) auch keine U7a. Vielleicht liegts an "Bremen"? Mein Kinderarzt ist ja noch da.

    Ich frag mal nach, is ja schon gut.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie geht's Euch mit Joachim, schon Bekanntschaft gemacht?
    Von tauchmaus im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 15
  2. Ich würde auch gerne bei euch mitmachen...
    Von Sunshine State im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 22
  3. Wer von euch hat einen Trauringkurs gemacht?
    Von Ein-Gast im Forum Eheringe
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige