Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: ⫸ U7 - er spricht aber nicht. 01.04. Termin gehabt

12.12.2017
  1. #1
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ U7 - er spricht aber nicht. 01.04. Termin gehabt

    Hallo,

    bei den April/Mai-Mamas haben wir darüber gesprochen, da bei uns bald die U7 ansteht.

    In dieser U soll das Sprachvermögen der Kleinen getestet werden...
    Das ist gut, aber was macht der KiA denn, wenn das Kind nicht spricht?

    Wie läuft die denn so ab? Bei den anderen Us war es ja immer recht einfach, da muß nichts gemacht werden.
    Müssen die Zwerge Sachen nachsprechen?

    Mein Sohn spricht ja wirklich kaum was, nach Aufforderung schon gar nicht.
    Klar haben wir noch etwas Zeit, aber ich habe wenig Hoffnung, dass er in den 3 Monaten einen so irren sprung macht und uns das Ohr abplappert.

    Lg


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: U7 - er spricht aber nicht.

    wir haben geschummelt *grins
    wir waren zur U7 am Anfang dort und nix hat das Kerlchen von sich gegeben, also sind wir gegen Ende des Zeitraums nochmal hingegangen und da hat es soweit geklappt das man den Bericht für die U7 zufriedenstellend ausfüllen kann.

    Krankenkasse und Arzt empfehlen den Zeitraum für die Us auch wirklich zu nutzen, damit man selbst nicht so unter Druck gerät weil das Kind etwas noch nicht macht was andere bereits tun.

    viel Spaß und Ruhe *solange sie anhält*

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7 - er spricht aber nicht.

    eick hat erst kurz vorm 2.geburtstag angefangen zu sprechen und bei der u7 gar nichts gesagt. die ärztin hat halt mich gefragt, was er so sprechen kann.

    lg

  4. #4
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: U7 - er spricht aber nicht.

    Zitat Zitat von laluna75 Beitrag anzeigen
    viel Spaß und Ruhe *solange sie anhält*

    Hihi... noch haebn wir Ruhe, befürchten aber, wie die meisten Eltern, wir werden noch oft genug sagen: sei doch mal still!

    Viel Plappern tut er ja, er schimpft stellenweise wie Verkäufer auf dem türkischen Bazar, aber in einer Sprache die wir nicht können.

    @Nicki:

    Ok.. dann könnten wir ja schummeln...?)

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: U7 - er spricht aber nicht.


  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7 - er spricht aber nicht.

    mal ne andere frage: was soll ein kinderarzt denn machen können, wenn die zwerge nicht sprechen? was wird dann an "threapien" etc. verordnet??

    gruß
    sabine

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7 - er spricht aber nicht.

    @sabine. machen kann er nichts wirklich. wenn das kind kaum oder nichts spricht. wird auch ein therapeut nichts machen können. für logopädie z.b. muss einfach schon was vorhanden sein, womit gearbeitet werden kann.
    ich nehme an, es wird nur vermerkt.
    jann ist jetzt 15monate und schweigt sich komplett aus. naja gut aaa-to kann er und ha-jo (hallo)

  8. #8
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: U7 - er spricht aber nicht.

    Hallo,
    Kilian ist bzgl. sprechen auch eher ein Spätzünder, wenn ich z.B. meine Nichte sehe bzw. höre (sie ist noch 4 Monate jünger als Kilian) dann bleibt mir die Spucke weg... sie spricht schon in Sätzen, wovon bei Kilian noch zu träumen ist.
    Ich hatte auch ein wenig Bammel vor der U7, gerade wegen den Sprachtests. Die Untersuchung verlief dann aber wirklich total entspannt, habe der KiÄ meine Bedenken mitgeteilt und sie hat mir den Wind aus den Segeln genommen, sie meinte, dass Kinder mit 2,5 Jahren einen Wortschatz von ca. 40 Wörtern haben sollten (und diesen hat er nun auch).
    Kilian hat damals wirklich schon alles verstanden (Aufforderungen oder eine Bitte nach einem Gegenstand), auch wenn er nicht sprach und darauf kam es der KiÄ mehr an.

    Nun quasselt er immer mehr, vieles zwar noch sehr undeutlich, aber es kommt


    Liebe Grüße
    Simone

  9. #9
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7 - er spricht aber nicht.

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Viel Plappern tut er ja, er schimpft stellenweise wie Verkäufer auf dem türkischen Bazar, aber in einer Sprache die wir nicht können.
    Ist eigentlich nicht lustig aber ich stell es mir sehr lustig vor wenn er in der Bahn/Bus oder wo auch immer anfängt zu wettern und kein Mensch versteht es.

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7 - er spricht aber nicht.

    vegas, ich befürchte, dass hannah auch diese sachen nicht machen wird. sie schreit nur beim arzt. sie redet ja zu hause wie ein buch aber dort - nie und nimmer!

    sabine

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht Braut und nicht neu aber trotzdem Hallo!
    Von Brianna im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 19
  2. osterdeko - aber nicht so kitschig?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige