Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: ⫸ U7 - er spricht aber nicht. 01.04. Termin gehabt

12.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7 - er spricht aber nicht.

    eick hat sich bei der u8 komplett verweigert. wir haben einen neuen termin bekommen zum ende dieser zeitspanne. da klappte es super.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: U7 - er spricht aber nicht.

    Zitat Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich nicht lustig aber ich stell es mir sehr lustig vor wenn er in der Bahn/Bus oder wo auch immer anfängt zu wettern und kein Mensch versteht es.

    *hüstel*

    Wenn wir zu viert Einkaufen sind, steht er im Einkaufswagen und meckert sich eins in einer Lautstärke...
    Jeder der vorbeikommt schaut erstmal merkwürdig, lacht aber dann bei dem Anblick...

    @Aufforderungen:

    Die macht er meistens.
    Habe einen persönlichen Windel-in-den-Müll-Werfer hier.
    Da mache ich mir deswegen auch weniger Sorgen.

    aber das Reden bleibt halt mehr oder weniger aus.

    Lg Dany

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: U7 - er spricht aber nicht.

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    eick hat erst kurz vorm 2.geburtstag angefangen zu sprechen und bei der u7 gar nichts gesagt. die ärztin hat halt mich gefragt, was er so sprechen kann.

    lg

    So war das bei uns auch. Jolina hat ca. 2 Tage vor Ihrem 2ten Geburtstag angefangen zu plappern und seit dem steht der Mund nicht mehr still *g*, zumindest zuhause. Wenn wir irgenwo anders sind ist sie auch eher zurückhaltend und redet kaum und wenn ganz leise das man sie nicht verstehen kann.

  4. #14
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: U7 - er spricht aber nicht.

    Sabine, die U7 war bei uns auch eine reine Brülluntersuchung. Kilian wollte nicht von der KiÄ angefasst werden oder sonstiges. Er hatte nur Panik und Angst, wohlmöglich weil wir gerade die ORSA Geschichte hatten und er die KiÄ nur mit furchtbaren Abstrichen in Verbindung gebracht hat.

    Mit entspannt meinte ich eher, dass die KiÄ das eher locker sah, was das sprechen bzw. nicht-sprechen anbelangt. Ihr war es wichtiger, dass Kilian ein gewisses Verständnis aufbrachte und Anweisungen/Bitten korrekt verstand, sie hat sich in der Untersuchung ein wenig zurückgenommen und ich habe Kilian darum gebeten, mir z.B. irgendwas im Buch oder auf der Karte zu zeigen.
    Sie fragte dann auch nach seinem Verhalten zuhause, was er kann bzw. nicht kann.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7 - er spricht aber nicht.

    Maqch Dir mal keine Sorgen, es sind ja noch 3 Monate, überleg mal, was sich in dem Alter in drei Monaten bewegt!

    Ich bin ja mit ner Quasselstrippe gesegnet (oder heißt das gestraft, aber ich denke, wenn Matti am Schluß des Zeitraums noch immer nicht spricht, sollte das der Arzt auch wissen, evtl muß ein Hörtest gemacht werden oder sowas. Manche Kinder hören ab irgendwann nur noch wenig, weil sie z.B. eine unerkannte Ohrenentzündung hatten. Aber wie gesagt, unternehmen würde ich erst was, wenn sich in zwei, drei Monaten nichts tut, und das glaube ich nicht.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7 - er spricht aber nicht.

    huhu,

    jp ist auch so. er mag nix gross reden, einzelne worte die ihm belieben ja sonst nur do und da und mach.
    denk das legt sich mit der zeit. meiner mama ihr patenkind hat auch ewigst in ihrer sprache gesprochen bis sie sich mal dazu bewegen lies, normal zu reden

    lg sabine

  7. #17
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: U7 - er spricht aber nicht.

    Ich wollt ja schon sagen... na.. die Ute braucht sich ja wegen dem Sprechen keine Gedanken machen.

    Du bist ja optimistisch.
    Aber das mit der Ohruntersuchung hat ja Cosima schonmal angesprochen. ?)
    Mal sehen wie es weitergeht, wenn nicht gehts doch zum Ohrenarzt..

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7 - er spricht aber nicht.

    @dany: unsere kiä hat mal gesagt. wieso sollte dieses kind sprechen? sie wissen doch immer sofort, was er will. er braucht nicht zu sprechen, es klappt auch so alles bestens. und so wars bei uns ja auch.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7 - er spricht aber nicht.

    Dany, wenn mit den Ohren irgendwas in Frage kommt, dann geh sofort zumk Ohrenarzt. Das Hörscreening habt Ihr gemacht?

    Wenn dort wirklich was ist, dann fehlt ihm jeder Monat, den nichts unternommen wird. Aber wenn Matti auf alles normal reagiert, Dich versteht, dann mach Dir wirklich keine Sorgen. Die Kinder bei mir aus der Spielgruppe reden auch bei weitem noch nicht alle.

    Und ich suche schon manchmal den Ausschaltknopf!

  10. #20
    aufsteigender Junior
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    560
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: U7 - er spricht aber nicht.

    Fabio hat bei der U7 auch noch nicht gesprochen. Und an einzelnen Wörtern waren es vielleicht max. 20, wobei ja auch Wauwau und Mäh als Wörter zu zählen sind. Wir sollten dann 4 Wochen später nochmal vorbei kommen, da Fabio die ganze U nur gebrüllt hat. Außerdem haben wir eine Überweisung zum Ohrenarzt bekommen, um auszuschließen, dass er schlecht hört. Der Besuch beim Ohrenarzt war echt für die Katz und hat null gebracht. Er sollte 10 min. so einen Stöpsel im Ohr halten und welches Kleinkind macht das schon mit. Er hat es überhaupt nicht drin gelassen.

    Bei der Nachkontrolle war Fabio dann besser gelaunt und hat die meisten Anforderungen geschafft. Viel mehr gesprochen hat er aber nicht. Aber die KiA. meinte dann, er wäre eben ein "Late speaker", was nicht so selten wäre. Wir sollen halt viel Bücher mit ihm schauen und ihm alles erklären und das wars. Nun soll er mit 2 1/2 Jahren nochmal zur Kontrolle.

    Mittelweile redet er zwar viel, aber eben noch viel Kauderwelsch. 2-Wort-Sätze sagt er nun auch und verstehen tut er eh alles.

    Wenn ich andere gleichaltrige Kinder sehe, bin ich auch ganz erstaunt, was die schon alles plappern und ganze Geschichten erzählen. Aber so können wir noch die Ruhe vor dem Sturm genießen

    LG, Sabine

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht Braut und nicht neu aber trotzdem Hallo!
    Von Brianna im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 19
  2. osterdeko - aber nicht so kitschig?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige