Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Thema: ⫸ U1- Hatten Eure Kleinen alle volle Punkte?

15.12.2017
  1. #61
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: U1- Hatten Eure Kleinen alle volle Punkte?

    Also zumindest Micha wurde weder eine, noch fünf Minuten nach der Geburt "untersucht" oder mir auch nur aus dem Arm genommen. Und auch nicht abgesaugt (EDIT: Moment, doch, ganz kurz abgesaugt direkt nach Geburt könnte doch sein). Ich dachte immer, Schreien gehört auch dazu, um volle Punktzahl zu erreichen .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: U1- Hatten Eure Kleinen alle volle Punkte?

    Schreien gehört auch dazu, fällt nämlich unter Atmung.

    Aussehen
    Puls
    Gesichtsbewegung
    Aktivität
    Respiration (=Atmung)

  3. #63
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: U1- Hatten Eure Kleinen alle volle Punkte?

    Wir hatten 10/10

  4. #64
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: U1- Hatten Eure Kleinen alle volle Punkte?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Also zumindest Micha wurde weder eine, noch fünf Minuten nach der Geburt "untersucht" oder mir auch nur aus dem Arm genommen. Und auch nicht abgesaugt (EDIT: Moment, doch, ganz kurz abgesaugt direkt nach Geburt könnte doch sein). Ich dachte immer, Schreien gehört auch dazu, um volle Punktzahl zu erreichen .
    diese "untersuchung" fällt dir gar nicht auf. das macht die hebamme, während das baby (bzw. die babys ) bei dir im arm kuscheln. da genügt normalerweise ein blick der hebamme, was man als mama gar nicht mitbekommt.

  5. #65
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: U1- Hatten Eure Kleinen alle volle Punkte?

    @Jill: Zumindest bei Justus kann ich zu 100 % sagen, dass er mir das erste mal erst ca. eine Stunde nach der Geburt aus dem Arm genommen wurde und das auch nur nach meiner Erlaubnis. Es war ja ein KS mit Teilnarkose und direkt nach dem Rausholen bis zu dem Moment, als ich im Aufwachraum eingepennt bin, war er durchgehend bei mir im Arm. Erst dann hat die Hebamme mich gefragt, ob sie ihn schon mal mit in den Kreissaal nehmen darf, während ich bisschen ausruhe und noch überwacht werde. In der Zeit muss sie die Apgar-Werte ja schon irgendwie geprüft haben.

    Bei Timo (Vollnarkose) wurde mir hinterher gesagt, dass der Kinderarzt diese Untersuchungen (und die U1) direkt gemeinsam mit der Hebamme gemacht hat.

  6. #66
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: U1- Hatten Eure Kleinen alle volle Punkte?

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Oh, und weißt Du wieso?
    Ja, klar. Er war ja quasi leblos. Eine befreundete Kinderärztin meinte mal, alles unter 3 wäre tot


    Philipp hatte einen Geburtsstillstand. Nach ewigen Stunden meinten die Ärzte, ob sie ihn mit der Saugglocke holen könnten. Leider ist die dann mit seiner Kopfhaut abgerissen, also konnten sie so nicht weiter ziehen. Ich hatte auch trotz Wehentropf keine gescheiten Wehen, es waren immer ewige Pausen dazwischen. P hing also eine gefühlte Ewigkeit im Geburtskanal herum, er wurde dann quasi heraus-kristallert. Als er dann kam, hatte er auch noch die Nabelschnur um den Hals.
    Er war ganz grau, sein Kopf hatte oben diese riesige Wunde am Kopf, er konnte nicht atmen und hatte keinen Blutdruck. Er war völlig leblos. Er wurde dann gleich noch im Kreißsaal intubiert und dann sofort auf die Intensiv gebracht, dort war er dann 5 Tage, bis alles stabil und endlich in Ordnung war.

    Ich bin echt sehr froh, dass ich das mit der Geburt beim zweiten Mal besser hinbekommen habe...

  7. #67
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: U1- Hatten Eure Kleinen alle volle Punkte?

    oh gott tanja, das ist ja der absolute horror!!!
    ich hab das damals gar nicht mitbekommen, zum glück ist alles gutgegangen, ich sitz hier mit gänsehaut.....

  8. #68
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: U1- Hatten Eure Kleinen alle volle Punkte?

    Ach du schande, Tanja. Das muß ja total furchtbar gewesen sein... mir gehts wie Anni.

  9. #69
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: U1- Hatten Eure Kleinen alle volle Punkte?

    Ich könnt da auch sofort wieder losheulen (du hattest mir das irgendwann schonmal erzählt - ich glaub in Dresden oder? Das ist mir seitdem auch immer wieder nachgegangen). Gott sei Dank ist alles gut!!

  10. #70
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: U1- Hatten Eure Kleinen alle volle Punkte?

    Tanja, du hattest das auch mal in deinem Geburtsbericht geschrieben oder?

    Ich krieg ich auch Gänsehaut beim lesen.....
    Und GSD ist das alles gut ausgegangen!

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 110
  2. Was hatten Eure Kinder an der Taufe an?
    Von ~Julchen~ im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  3. An alle, die eine Hochzeitszeitung hatten
    Von blue im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 32
  4. Hatten Eure Kleinen das auch?
    Von Tina169 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  5. Was hatten Eure Trauzeuginnen an?
    Von Shoana im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige