Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ U-Untersuchungen

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ U-Untersuchungen

    Hallo!
    Durch den Umzug haben wir den Kinderarzt gewechselt,weil uns der Weg zum alten Arzt zu weit ist.
    Der alte Arzt war da immer sehr genau. Hat immer gefragt, was die Kinder können usw. Mit der Großen hat er sich zur U8 fast ne Stunde hingesetzt und sie mußte mit ihm reden und zuhören und hatte dann schon keine Lust mehr auch noch Bilder zu malen. Er war sehr gründlich, zu sehr fand ich.
    Der neue Arzt ist da ganz anders. Vor zwei Wochen bei der U5 mit der Kleinen hat er nur gemessen gewogen und so den allgemeinen Gesundheitszustand angekuckt. Heute mit Theresa zur U9 dasselbe. Er wollte nichts wissen, was sie kann oder nicht, auch bei der Kleinen nicht. Es gibt doch Dinge, die Kind können sollte um zu beurteilen, ob sie sich zeitgerecht entwickeln.
    Wie ist das bei Euch?
    Liebe Grüße
    Nicole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Also zu den U's haben wir immer volles Programm. Die Schwestern arbeiten einen Fragenkatalog mit uns ab. Tests müssen meine Jungs auch "bestehen". Was ich auch sehr gut finde: zu jeder U einen Hörtest ... das hatte unser alter KiArzt nie gemacht.
    Frag doch mal nach, wenn du das nächste mal dort bist. Mir wäre das schon komisch, wenn er immer alles nur husch husch macht.
    LG blugirl

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also eine Stunde dauert eine U bei uns auch nicht, aber unser Arzt fragt auch ganz genau, was er kann. Auf einige Dinge, auf die ich nicht eingehe, fragt er direkt nach, bzw. hackt nach. Aber vieles, was man in dem Alter können sollte, zeigt Benedikt von alleine (z.B. lief er an der Hand in das Behandlungszimmer)... Einige Sachen probiert er auch aus. Also bisher war ich damit sehr zufrieden.

    Gewogen und gemessen wird Benedikt von den Arzthelferinnen. So kenne ich es auch damals von mir...

    Was ich noch toll finde, ist, dass der Arzt mit Benedikt spricht. So fühlt sich der Kleine gleich angesprochen und weiß, dass er selber was "machen/zeigen..." muss. Das war von Anfang an so. Das finde ich ganz wichtig... Natürlich werde ich auch gefragt :-)

    LG, Marina

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Unsere Ärztin ist auch recht gründlich. 1 Stunde dauert eine U aber trotzdem nicht. Bisher hat Lilja aber auch immer gleich alles gezeigt was sie so kann. Hörtests werden bei uns auch immer gemacht. Find ich auch sehr wichtig.

    Die nächste U6 steht ja jetzt demnächst bei uns an. Bin schon gespannt, denn da gibt es ja einiges was Lilja können sollte... Wird also etwas "aufwendiger" als bisher denke ich.

    An Deiner Stelle würde ich den Arzt auch ansprechen. Denn nach deiner Beschreibung kommt es mir schon arg knapp und schnell vor.

    LG
    Tanja

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von blugirl
    Also zu den U's haben wir immer volles Programm. Die Schwestern arbeiten einen Fragenkatalog mit uns ab.
    LG blugirl
    Das macht er bei uns auch und anschließend kommen die normalen Untersuchungen (Messen, Wiegen.....)

    Ich würde ihn auch mal darauf ansprechen!

    LG
    von Bianca & Jolina

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige