Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 116

Thema: ⫸ Typische Elternsprüche

11.12.2017
  1. #21
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typische Elternsprüche

    Ich kann mich ANgies Sprüchen komplett anschliessen. Die habe ich ALLE von meiner Mutti mal gehört! Und den kann ich noch hinzufügen:

    Hätt der Hund nich geschissen hätt er nen Hasen gehabt!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Typische Elternsprüche

    meine Mutter rief : Ich hol jetzt den Kochlöffel. (wenn wir Streit hatten unter Geschwistern)

  3. #23
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Typische Elternsprüche

    Schöne Sammlung!!!

    WEITERMACHEN!

    LG Cosima

  4. #24
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Typische Elternsprüche

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Jaaaaaaa die kenn ich auch alle. Und sehr beliebt:

    "Du BIST aber nicht XY" - auf das Argument: "Die XY darf dies und das".

    Komischerweise kamen von Elternseite aber genügend Ratschläge a la:

    "Nimm dir mal ein Beispiel an YZ" bzw "Bei YZ zu Hause gibts sowas bestimmt auch nicht!" - na toll "Ich BIN aber nicht YZ" .

    Jaaa, was hab ich DAS gehasst....

    hab da auch so welche...(Mario Barth hat die Sprueche von meinen Eltern geklaut )

    Auch schoen war..."Mach doch was du willst!" nachdem ich meinen Kopf durchsetzen wollte....und? dann hab ich es gemacht und trotzdem Aerger bekommen


    Oder...."ab morgen weht hier ein anderer Wind"....

    "Werd erstmal erwachsen"

    "Fraeulein, wir haben Dir wohl nicht oft genug den Hintern versohlt"...Den bekomm ich komischerweise heute dauernd zu hoeren^^

    "Wenn Du den Teller leer isst, gibt's morgen schoenes Wetter!"

    oder immer wenn ich etwas wollte und dann zu meinem Paps ging, sagte er "Frag die Mama"...ging ich dann zu ihr sagte die natuerlich: "Frag den Papa"...*nerv*

    In meiner Baggy Hosen Phase.."Kind wie laeufst du denn rum, zieh doch mal die Hose hoch"...

    Meine Mama:
    "Ab morgen koennt ihr Euren Mist alleine aufraeumen, ich bin doch nicht eure Putzfrau." Sie hat es trotzdem immer wieder gemacht....

    Mir faellt bestimmt noch mehr ein...Heute ziehen mein Bruder und ich meine Eltern mit den Spruechen auf...


    Ach, ein ganz wichtiger..."Frueher gab's sowas nicht"

  5. #25
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Typische Elternsprüche

    ...aaah....

    "Gleich bruellt einer" Streit unter Cousinen und Geschwister

    Man jammert "das tut aber weh"...und was kommt vom Paps? "Was wehtut, sind Schmerzen!"

  6. #26
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typische Elternsprüche

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen

    Oder...."ab morgen weht hier ein anderer Wind"....
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa !

  7. #27
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Typische Elternsprüche

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa !
    Genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DEN hab ich auch so oft gehört.

  8. #28
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typische Elternsprüche

    Es wird gegessen was auf den Tisch kommt

    Aber ich dachte... - du sollst doch nicht denken (ich glaube das waren aber nicht meine Eltern)

    Hier siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa

    Von Nix kommt nix

    Das kannst Du dann später machen, wenn du eigenes Geld hast (ich wollte immer ein Pferd haben, hat aber auch sonst immer auf alles gepasst)

    Wir sind doch nicht neureich (herrlich)

    Zieh dir was warmes an

    Kind, du kriegst es an die Nieren wenn du so ohne Schuhe durch die Gegend läufst

    Du bekommst vom Opa ein Pony , wenn der im Lotto gewinnt

    auch beliebt: was Hänschen nicht lernt, lern Hans nimmermehr

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typische Elternsprüche

    Ja, genau, wie konnte ich den vergessen - den habe ich auch oft zu hören bekommen...

  10. #30
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typische Elternsprüche

    Nimm Dir ein Beispiel an xxx - (aber nur, an den guten Sachen)

Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin jetzt eine typische ostdeutsche Mutter
    Von Molly25 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige