Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 116

Thema: ⫸ Typische Elternsprüche

16.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typische Elternsprüche

    Bis zur Hochzeit ist alles wieder gut!

    Das heißt nicht WAS - das heißt HÄ!

    Haut sich den Kutscher die Pferd auf die Schwanz und den Pferd hat geschreit! (bei Grammatikfehlern)

    Was andere haben/dürfen interessiert mich nicht!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Typische Elternsprüche

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    "Wer weiß, ob ich bis dahin noch lebe!" (Ganz furchtbar, meine Mutter ist die totale Pessimistin!)

    Meine Mama ist genauso!
    Ich bin immer schier ausgeflippt wenn sie diesen satz von sich gab.

    Wie kann man so sein, und das seinen kindern sagen???

  3. #13
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typische Elternsprüche

    Die Oma sagte immer "Bis du heiratest ist das wieder verheilt." (Mal den 31.5. abwarten ) und sie sagte immer "Um Himmels Willen, wenn du DAMIT unter einen LKW kommst, kannst du tot sein!" - natürlich bei minimalen Blessuren, um die es sich eigentlich nicht gelohnt hat einen Aufstand zu machen, ich ihn aber trotzdem grmacht habe.

    Ich bin mir sicher, dass ich so einen Schrott auch an meine Kinder weitergebe.

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typische Elternsprüche

    Einer ist mir noch eingefallen. Wenn ich als Kind gefallen bin, sagte meine Mutter immer: "Komm her, ich heb Dich auf!" oder "Hast Du fünf Mark gefunden?"
    Die Sprüche kamen natürlich nur dann, wenn sicher war, dass ich mir nicht wirklich weh getan hatte.

    LG
    Sabine

  5. #15
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typische Elternsprüche

    @angie: da kenn ich die meißten

    und "Der Willy ist in Afrika" wenn man mal wieder mit "ich will" ankam

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typische Elternsprüche

    Angie, ich frage mich gerade, ob unsere Mütter vewandt sind? Die Sprüche kommen mir fast alle komplett bekannt vor!

    Ich kann noch ergänzen:

    "Andere Mütter haben auch schöne Söhne!"

    und

    "Auf jeden Topf passt ein Deckel!"

    Ihre Lieblingssprüche bei Liebeskummer oder wenn ich mal wieder überzeugt war, dass ich sowieso nie den richtigen Mann finden würde...

    Als ich klein war und irgendwo geklettert bin oder irgendwas anderes gemacht habe, was ich nicht machen sollte, weil es zu gefährlich war, hat sie mir immer hinterher gerufen: "Wenn Du jetzt fällst, dann gibt's von mir noch einen oben drauf!" - Das fand' ich ja immer soooo gemein! Zum Glück bin ich dann nie gefallen...

    Liebe Grüße
    Lisa

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Typische Elternsprüche

    Zitat Zitat von Lisa2005 Beitrag anzeigen
    Angie, ich frage mich gerade, ob unsere Mütter vewandt sind? Die Sprüche kommen mir fast alle komplett bekannt vor!

    Ich kann noch ergänzen:

    "Andere Mütter haben auch schöne Söhne!"

    und

    "Auf jeden Topf passt ein Deckel!"

    Ihre Lieblingssprüche bei Liebeskummer oder wenn ich mal wieder überzeugt war, dass ich sowieso nie den richtigen Mann finden würde...

    Als ich klein war und irgendwo geklettert bin oder irgendwas anderes gemacht habe, was ich nicht machen sollte, weil es zu gefährlich war, hat sie mir immer hinterher gerufen: "Wenn Du jetzt fällst, dann gibt's von mir noch einen oben drauf!" - Das fand' ich ja immer soooo gemein! Zum Glück bin ich dann nie gefallen...

    Liebe Grüße
    Lisa
    JAAAA! Das mit den schönen Söhnen und den Topfdeckeln kenn ich auch von ihr!

    Und da fällt mir noch ein:

    "Macht weiter so, bis einer weint!" (Wenn wir Geschwister arg gekabbelt haben. Und es HAT am Ende immer einer geweint.)

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Typische Elternsprüche

    Und:

    "Ich warn dich, da kriegt der Arsch Kirmes!"

    Am geilsten war immer, wenn wir Kinder untereinander gestritten haben: "wenn ihr nicht bald aufhört, dann geh ich ins Bett."

    Was für eine Strafe!

  9. #19
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Typische Elternsprüche

    Jaaaaaaa die kenn ich auch alle. Und sehr beliebt:

    "Du BIST aber nicht XY" - auf das Argument: "Die XY darf dies und das".

    Komischerweise kamen von Elternseite aber genügend Ratschläge a la:

    "Nimm dir mal ein Beispiel an YZ" bzw "Bei YZ zu Hause gibts sowas bestimmt auch nicht!" - na toll "Ich BIN aber nicht YZ" .

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Typische Elternsprüche

    Solange Du die Füße unter meinen Tisch steckst...

    Wie ich den gehasst habe!!!

    Oder mein Dad, immer wenn ich mal wieder da war:

    Schau Dir die Hand an, die passt immer auf den Popo um Dir den Hintern zu versohlen egal wie alt Du bist!

    Das ist schon fast Ritual, wenn ich aus dem Flieger steige!

Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin jetzt eine typische ostdeutsche Mutter
    Von Molly25 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige