Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 164

Thema: ⫸ Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

13.12.2017
  1. #21
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase, wie geht Ihr damit um und was ist "Normal "?



    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Trotzphase, wie geht Ihr damit um und was ist "Normal "?

    Ach Linchen, Dein Post hätte genauso gut von mir sien können. David ist zur Zeit auch ein echter Zornpinnckel und er kratzt, beißt und schlägt mich auch. Ich leide auch sehr darunter, aber natürlich stimmt mich sein Bussi danach wieder milde. Ich zweifle auch sehr oft an meiner Erziehung und schiebe "Horrorvisionen" á la "schwer erziehbare Kinder". Somit kann ich Dir auch leider keinen Rat geben, aber ich verfolge den Thread aufmerksam.

    Dass Jonathan überhaupt schon spricht ist doch toll. Er ist doch erst 1 1/2. David ist 22 Monate und sein Repertoire an echten Wörtern beschränkt sich auf Mama, Papa, Ball, Popo, nein, auf, Milch.

    Kopf hoch, wir machen zur Zeit alle eine schwere Phase durch.

    Lg, Sonja

  3. #23
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase, wie geht Ihr damit um und was ist "Normal "?

    na dann wünsche ich Dir auvh viel viel durchhaltevermögen
    ich tanke meines wieder auf und geh jetzt ins Bett

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase, wie geht Ihr damit um und was ist "Normal "?

    Huhu!
    Alexander kann auch ein kleines HB Männchen sein. Wenn er was nicht bekommt was er will, fängt er auch direkt an zu weinen und so. Wenn ich ihn dann hochnehme fängt er auch an zu hauen. Dann halte ich aber die Hand fest und sage das das nicht geht.

    Meist lasse ich ihn aber auch ihn Ruhe und dann beruhigt er sich auch schnell wieder.

  5. #25
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Trotzphase, wie geht Ihr damit um und was ist "Normal "?

    Hallo zusammen,

    ich wurde gestern abend nochmal intensiv an diesen Thread hier erinnert. Nachdem Linus einen echt entspannten Tag hatte und ich ihn schon bei seinem Papa gelobt hatte, gings zum Abendessen nochmal richtig los. Auslöser: Linus hatten den Fleischklopfer in der Küchenschublade entdeckt und wollte "Hammer spielen". Leider ist das Ding ziemlich schwer und aus Metall, deshalb konnten wir ihm als Alternative nur seinen Spielzeughammer anbieten. Resultat: 45 Minuten Weinen und Schreien. Er hat sich durch NICHTS beruhigen oder ablenken lassen. Abendessen fiel aus, erst eine warme Milch auf dem Sofa in meinem Arm hat geholfen. In solchen Situationen tut er mir dann schonmal richtig leid...

  6. #26
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase, wie geht Ihr damit um und was ist "Normal "?

    Hallo Linchen,

    ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Dich das stresst und Du Dir Sorgen machst.
    Aber Du siehst ja, irgendwie haben die Meisten hier mit dem Problem zu kämpfen und auch in unserem Bekanntenkreis ist das Thema immer mal wieder präsent.
    Lucy hat auch immer mal wieder so kleine „Aussetzer“ – und ich lerne langsam damit umzugehen. Ich habe auch festgestellt, wenn ich versuche, auf sie einzureden und was zu erklären, dass das überhaupt nicht ankommt. Also lass ich sie und wenn sie wieder runter gekommen ist, dann tröste ich sie und erklär es ihr – soweit das möglich ist.

    Mich stresst das in der Öffentlichkeit schon – denn es schaut ja wirklich jeder mitleidig zu …
    Mittlerweile verfluche ich auch so Marketingstrategien wie Überraschungseier an der Kasse!
    Ich merke aber auch, wie ich versuche, solchen Problemen schon vorher aus dem Weg zu gehen, oder ein Verbot wirklich noch einmal zu überdenken.

    Kopf hoch – die Phase hält sicher noch ein Weilchen an. Aber auch das schaffen wir!

    Und wegen des Sprechens: mach Dir keinen Kopf! Lucy spricht schon recht viel, aber sie sagt z.B. nie „nein“ – wenn ihr ein Kind was weg nimmt. Sie lässt sich das gefallen. Wenn ich dabei bin, schaut sie mich vorwurfsvoll an. Aber inzwischen halte ich mich da raus.
    Der Kleine von meiner Freundin, der ist genau so alt wie Lucy: der hat die anderen Kinder immer geschlagen. Aber das hat sie ihm erfolgreich abgewöhnt.

    Liebe Grüße, Müsli

  7. #27
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase, wie geht Ihr damit um und was ist "Normal "?

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    danke auch an Euch beide


    @sonnenschnuckel
    Ich sehe das ein wenig anders
    Wenn ich mit Jonathan schimpfe und er sich sauer hinschmeisst nehme ich ihn nicht sofort hoch un tröste ihn
    Mein Eindruck ist das er es dann immer wieder tut. Warum sollte ich ihn sofort knutschen und kuscheln wenn er kurz zuvor was unrechtes getan hat ?
    Ich lasse ihn ja nicht stundenlang liegen und weinen aber unmittelbar danach, nehme ich ihn nicht auf den Arm, es sei denn er fordert das ein ( was aber so gut wie nie vorkommt).
    Daran liegts wohl...ich musst noch nie schimpfen in dem Sinne, bzw. tu es nicht. Und wenn sie hier vor Wut auf dem Boden liegen, dann meist, weil etwas nicht so klappt, wie sie wollen, Zbsp. ein Spiel oder Turm fällt um oder so oder Hannes kommt Finn nicht hinterher. Und dann tröste ich. So meint ich das.

  8. #28
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase, wie geht Ihr damit um und was ist "Normal "?

    Das finde ich aber auch toll, das Du anscheinend so artige Jungs hast
    Machen Deine Jungs nie "Blödsinn" ?
    Jonathan liebt es zum Beispiel Sachen in die Toilette zu schmeissen oder nimmt sich regelmässig den Trockenrasierer meines Mannes und baut ihn auseinander hihi

  9. #29
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase, wie geht Ihr damit um und was ist "Normal "?

    puh, das kann ich mir bei Timo auch nur schwer vorstellen, das ich gar nicht schimpfen muß. Klar, ich red ihm nicht ständig rein,
    aber manche Sachen gehen einfach nicht!
    Meine Meinung.

    LG
    Tanja

  10. #30
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase, wie geht Ihr damit um und was ist "Normal "?

    Zitat Zitat von tilly Beitrag anzeigen
    puh, das kann ich mir bei Timo auch nur schwer vorstellen, das ich gar nicht schimpfen muß. Klar, ich red ihm nicht ständig rein,
    aber manche Sachen gehen einfach nicht!
    Meine Meinung.

    LG
    Tanja
    *unterschreib*

Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit unserem Kind los - schon Trotzphase?
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  2. Trotzphase eines laufenden Meters?
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige