Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 164

Thema: ⫸ Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

18.12.2017
  1. #131
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    @Andrea
    Ich hör hier immer noch das "Laterne"-Lied bis zum erbrechen! Und in einer Lautstärke, die nicht mehr schön ist.


    Diese Phase ist wohl momentan allgemein ziemlich ausgeprägt. Bei uns auch.
    Es kommen Sätze wie: "Dann schieß ich dich!" oder "Du alter Pupsi!"
    Mit viel Ignoranz und etwas lauterem Tonfall in der einen oder anderen Situation gehts eigentlich ganz gut. Aber ich finde ihn z.Z. so dermaßen anstrengend.
    Ständig ist der Mund auf, es wird nur geplappert, geredet, erzählt, kommentiert, Geräusche gemacht......
    Und dauernd die Frage: "Warum?" Dabei hab ich festgestellt, dass er es oft gar nicht wirklich wissen will, sondern einfach vielfach eine doofe Angewohnheit ist.
    Puh, da müssen wir wohl durch. EsistnureinephaseEsistnureinephaseEsistnureinephaseEsistnureinephase....... ..


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #132
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen


    Diese Phase ist wohl momentan allgemein ziemlich ausgeprägt. Bei uns auch.
    Es kommen Sätze wie: "Dann schieß ich dich!" oder "Du alter Pupsi!"
    ....



    klasse, original Jonathan

  3. #133
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    @Andrea
    Ich hör hier immer noch das "Laterne"-Lied bis zum erbrechen! Und in einer Lautstärke, die nicht mehr schön ist.
    Ich schließe mich dem an. Am liebsten wird es im Auto gesungen.

    Heute habe ich mal wieder gemerkt, dass ich klarere Ansagen machen muss. Gestern durften die Kinder sich bei Haribo eine Tüte Bonbons zusammenstellen. Heute morgen war die erste Frage wo denn die Tüte sei. Ich habe dann nur gesagt Bonbons gibt es jetzt nicht und schon gar nicht vor dem Frühstück. Nach dem Frühstück kam Kim mit der Tüte um die Ecke und verlangte von mir, dass ich sie ihr öffnen solle. Als ich meinte, dass es jetzt keine Bonbons gäbe bekam ich ganz entrüstet "Aber ich hab doch schon gefrühstückt." zu hören. Tja, doof sind die nicht.

  4. #134
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    Ne da stimmt, sowas kann man nicht mehr machen, das merken sich die kleinen Racker

    Bei uns ist übrigens angesagt
    " Du alte, freche , dicke Mama"

  5. #135
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    So tolle Beschimpfungen haben wir hier auch. Mit Aussagen wie "Du bist ein AA-Mann" fing es an. Letzte Woche konnte ich mir das Lachen aber kaum verkneifen als Kim meinte "Du bist ein Penis". Sie guckt dann immer so super ernst dabei.

  6. #136
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    @sutti:

    hier auch sehr beliebt: "der Papa soll in die Arbeit gehen". Auf die frage warum, kommt dann "weil den mag ich nicht mehr"

    andrea

  7. #137
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    Bei uns soll der Papa immer arbeiten gehen, damit wir einkaufen gehen können.

  8. #138
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    Bei uns sollte neuerdings ich bitte weggehen, damit er mit dem Papa fernsehen kann

  9. #139
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    So ähnliche Sätze kann meiner auch.
    "Du dumme Mama" kam letztens. Und "Papa du bist ein Depp"


    @Sutti
    Wie ähnlich sich die Zwerge doch sind.
    Felix hat das mit den Bonbons auch ziemlich schnell kapiert und probiert es fast jeden Tag, gleich nach dem Frühstück irgendwas zu kriegen.
    Fernsehen fällt in die gleiche Kategorie.

    Und bei dem Satz hätte ich mir auch das Lachen verkneifen müssen.

    @linchen
    Jetzt wohnen wir so weit auseinander, aber die Kinder scheinen irgendwo ein Zentralregister zu haben, wo sie solche Sätze herkriegen.
    Komisch oder???
    Aber wir Mamis tauschen uns ja hier auch bundesweit aus und bemitleiden uns.....hihi

  10. #140
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    Ach ja, 3x dürft ihr raten, was mein Kind hier grad singt, während er im Kreis läuft........



    Was mir allgemein zu dem Thema noch eingefallen ist:
    Felix ist zur Zeit generell sehr am Grenzen austesten und verlangt auch regelrecht danach, dass er welche gesetzt bekommt. Wenn das nicht der Fall ist, dreht er nur noch mehr auf.
    Von daher ist es für mich zwar anstrengend, aber wohl wirklich eine Phase. Denn Grenzen geben ja auch Sicherheit und wenn er diese Sicherheit in Form von Grenzen regelmäßig bekommt, ist er halbwegs lieb und ausgeglichen.


    Gehts euch da ähnlich?

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit unserem Kind los - schon Trotzphase?
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  2. Trotzphase eines laufenden Meters?
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige