Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 17 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 164

Thema: ⫸ Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

11.12.2017
  1. #111
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    @Zuckerschnitte: Zwergenaufstand triffts ganz gut manchmal kann man diese Anfälle einfach nicht ernst nehmen (auch wenn man es sollte).
    Am lustigsten find ich immer Evans Ansage, wenn wir uns unterhalten und er auch was sagen möchte: "he, ihr beiden, hört mir mal zu!"
    Mit einer Portion Humor kann man es manchmal leichter ertragen.

    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    Tja, Türen knallen habe ich hier nicht, dann wäre er ja wohlmöglich hinterher allein in einem Raum, und das geht ja mal gar nicht.

    Ansonsten macht Victor im Moment auch gerne immer genau das, was gerade verboten wurde. Am Sonntag hat er
    1. nach einer klaren Ansage meinerseits, dass wir NICHT fernsehen werden, fünf Minuten später den Papi vor den Fernseher gelotst mit der Ansage, die Mami hätte das erlaubt.
    2. Hat er seelenruhig einen langen blauen Fingerfarbe-Strich an meine weiße Küchenwand gemalt, WÄHREND ich ihm gerade erklärte, dass er bitte den Pinsel von der Wand fernhalten möge, damit die nicht blau wird, und dann
    3. meinem Mann einfach ins Handy hineingelangt, während der sich darauf Fotos ansah (ich höre noch: "Nicht die rote Taste - MANN!"), und mein Lieblingsfoto von ihm gelöscht. Das gab dreimal Ärger, und dreimal das Versprechen "Ich mache das aber auch ganz bestimmt nicht nochmal nicht mehr". Naja, es gibt ja auch noch genug Neues, das Ärger macht.

    Ich versuche in solchen Fällen immer, ruhig zu bleiben. Das ist schonmal der schwierigste Teil. Und ich versuche außerdem, kurze klare Ansagen zu machen. Zuviel Reden, und zuviel Erklären überfordert einen Dreijährigen, glaube ich.

    Rührenderweise sind die Tage, an denen er besonders viel Käse macht, auch immer die, an denen er dreimal so oft wie sonst sagt "Ich hab dich lieb, Mami, ich hab dich ganz doll lieb!" Und dann denke ich manchmal, er will uns ja eigentlich gar nicht ärgern, es war nur gerade so reizvoll, irgendwas Verbotenes auszuprobieren - da konnte er einfach nicht gegen an.



    Gute Nerven wünsche ich Dir, linchen!

  3. #113
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Am lustigsten find ich immer Evans Ansage, wenn wir uns unterhalten und er auch was sagen möchte: "he, ihr beiden, hört mir mal zu!"
    Emily sagt dann immer: "Hallo? Ich hier unten rede mit Euch da oben!" und dabei wird dann gaaanz ernst geschaut.

  4. #114
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Am lustigsten find ich immer Evans Ansage, wenn wir uns unterhalten und er auch was sagen möchte: "he, ihr beiden, hört mir mal zu!"
    Mit einer Portion Humor kann man es manchmal leichter ertragen.

    Andrea

    Das macht Sarah auch. "Jetzt hör mal gut zu!" Natürlich nicht ohne den Zeigefinger zu heben.

  5. #115
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Emily sagt dann immer: "Hallo? Ich hier unten rede mit Euch da oben!" und dabei wird dann gaaanz ernst geschaut.

  6. #116
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    Zitat Zitat von hase Beitrag anzeigen
    das Versprechen "Ich mache das aber auch ganz bestimmt nicht nochmal nicht mehr".
    ja, die ansage kennen wir auch. bei uns lautet es so:
    "tut mir leid. das hab ich nicht gewusst. ich mach es eh nie wieder."
    (gerade letztens hat er HP ein loch mit 3cm durchmesser aus seinem lieblingsshirt - hardrock cafe honolulu von der hochzeitsreise - rausgeBISSEN )

  7. #117
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    @ Besita, nee, ne? Das hätte ich mich ja kaum getraut zu schreiben, mir hat Victor ein ähnlich großes Loch aus meinem Lieblingswollpulli rausgebissen. Die Strafe waren immens viele schwarze Wollfussel im Mund. Aber mein schöner Pulli!

  8. #118
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    Oh Hase das ist ja wie bei uns
    Ich höre an solchen Tagen auch immer " Och Mami Du bist meine Liebste" oder eben, " Jetzt bin ich aber wieder liebfür heute"

  9. #119
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    mensch hase, das beruhigt mich aber, dass andere kinder das auch können!

    aber lukas war dann selbst total erschrocken. in dem moment, als es ratsch machte und der stofffetzen in seinem mund war, wurde er von einer minute auf die andere still (vorher hat er sich in irgendwas reingesteigert und tobte was das zeug hielt, weil er schon ziemlich müde war) und wollte nur mehr, dass ich das mit der nähmaschine wieder reparieren soll.
    er war echt am boden zerstört, als wir ihm sagten, dass das nicht so einfach geht.

    wir hatten schonmal vor nem jahr probleme mit dem beißen (ebenfalls immer dann, wenn lukas müde wurde und wegen irgendwas zu toben begann), die waren dann aber von einem tag auf den anderen weg.
    dieser vorfall letzte woche war der erste seit knapp einem jahr.
    mir macht es halt schon ein wenig sorgen, weil ich nicht weiß, ob lukas nicht irgendwann auch ein anderes kind in seiner wut beißt - bei so einer intensität ist gleich mal ein finger ab
    bisher kam sowas noch nie vor (und im kiga glauben sie nichtmal, dass lukas überhaupt tobsuchtsanfälle hat geschweige denn, dass er zubeißen kann), aber man weiß ja nie *seufz*

    das t-shirt liegt jetzt übrigens mit datum beschriftet in lukas erinnerungskiste

  10. #120
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    Besita, da habt Ihr ja zumindest damit Glück - Victor hat leider schon zweimal ein Kind im Kindergarten gebissen. Immerhin so, dass es ganz schön weh getan haben muss. Und das, obwohl er hier zu Hause bis auf den Pulli noch nie gebissen hat. Die Situationen waren beide Male relativ harmlos, zumindest von außen betrachtet, das andere Kind sollte in seinen Augen wohl irgendetwas nicht haben und er wusste sich offenbar nicht anders zu helfen. Finde ich überhaupt nicht witzig und bin ziemlich ratlos deswegen, wir können es uns kaum erklären, warum er das getan hat. Seine Erzieher sehen das zum Glück gelassen und finden das in dem Alter nicht besonders ungewöhnlich. Aber da Victors Gruppe (mit 14 Kindern) ungewöhnlich friedfertig miteinander umgeht, komme ich mir jetzt mit meinem kleinen Beisser leider ziemlich verhaltensauffällig vor.

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit unserem Kind los - schon Trotzphase?
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  2. Trotzphase eines laufenden Meters?
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige