Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 164

Thema: ⫸ Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

13.12.2017
  1. #101
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    Kommt mir auch bekannt vor.

    Hält sich zwar alles noch in Grenzen aber ich denke es schleicht sich da so langsam ne Phase ein.

    Sag ich: räum dein KiZi auf ... krieg ich zu hören: Ne, mach du Mama!
    Aber auch so selbstverständlich das ich mich frage wo er das her hat.

    Beim einkaufen alles anfassen find ich jetzt nicht sooo schlimm es sei denn es handelt sich um "offene Waren!" Man muss halt doppelt so viel Zeit einplanen aber so lange er wirklich nur guckt und es dann zurück legt geht es, oder?!?!?

    Beim "dazwischen reden" ne klare Ansage machen das er warten soll bis du fertig bist und dann alle weiteren Fragen aber auch nicht mehr beachten bis das eigene Gespräch fertig ist, hilft bei uns sehr gut. Ist wahrscheinlich aber auch nur ne Frage der Zeit.

    Wünsche starke Nerven und viel durchhalte-Vermögen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    Zitat Zitat von Lisa2005 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Knuddeln, was Sutti schrieb, kenne ich auch. Lilly kommt und will kuscheln - klar, immer gerne! Aber wehe, ich gebe ihr dann mal ein Küsschen dabei, da geht gleich die Heulerei los "Ich wollte aber kein Küsschen! Nimm das wieder weg!"
    JAAAAAAAAAAAA, das haben wir auch schon sicher über ein Jahr. WAS FÜR EIN GLÜCK, dass man Bussis wieder abholen und runterschlucken kann .

  3. #103
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    JAAAAAAAAAAAA, das haben wir auch schon sicher über ein Jahr. WAS FÜR EIN GLÜCK, dass man Bussis wieder abholen und runterschlucken kann .

  4. #104
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    auch wir stecken gerade in dieser phase und mir kommt sooo vieles von euren beschreibungen bekannt vor

    v.a. das türen knallen ist gerade sehr beliebt - und dabei oft gar nichtmal vor zorn, sondern weils so lustig ist *seufz*
    hat da jemand eine logische konsequenz für mich? ich tu mir da echt schwer... v.a. da er auch vor unserer wohnzimmertür mit glaseinsatz nicht halt macht (somit hilft meine beste "erziehungsmethode" - nämlich ignorieren - nicht, denn die glastür ist zu gefährlich.

  5. #105
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    Och, bei uns herrscht hier auch grad so ne Phase Ständig "nein", "doch" oder er ignoriert meine Ansagen einfach bzw. grinst frech. Da stoße ich schon hin und wieder an meine Grenzen. Ich schimpfe dann schon mit ihm und er ist dann auch ganz bedröppelt. Ich denke mir dann oft "Augen zu und durch", auch diese Phase geht vorbei.

    Andrea

  6. #106
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    v.a. das türen knallen ist gerade sehr beliebt - und dabei oft gar nichtmal vor zorn, sondern weils so lustig ist *seufz*
    Ist ja witzig das Türen geknallt werden, meiner kriegt die Kriese wenn seine Türe zu ist daher kommt er im Leben nicht drauf mit den Türen zu knallen.

    Edit: Nach dem absenden nochmal drüber gelesen ... Nein, es ist natürlich nicht witzig (im übetragenem Sinne)!

  7. #107
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    also, wenn ICH die tür zumache (und nicht knalle ), mag lukas das auch ganz und gar nicht, aber er schmeißt liebend gerne damit rum

  8. #108
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    Manchmal kann es aber auch lustig sein.
    Mein Mann ist es beruflich nicht gerade gewohnt viele Widerworte zu bekommen. Wenn dann zuhause eine Zweijährige vor ihm steht und - die Hände in die Hüfte gestemmt - meint, ihm ihre Meinung zu sagen, muss ich mich oft vor Lachen umdrehen. Die entgleitenden Gesichtszüge sind dann einfach zu schön.

  9. #109
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    Ich muss zugeben dass ich es auch manchmal ganz amüsant finde.
    Bei Emily sieht man dann wie der Zorn nach oben kriecht, sie beginnt lauter zu werden, wenn es dann trotzdem nicht nach ihrem Kopf geht, beginnt sie zu heulen, gerne mit der Ansage "Du bist SO gemein" und rennt dann in ihr Zimmer, knallt die Tür und man hört wie sie dann heulend auf ihrem Bett rumhaut.
    Manchmal muss ich da schon lachen wenn sie so einen Zwergenaufstand veranstaltet.

    Ich übergeh das kommentarlos und warte 5 Minuten ab. In der Regel kommt sie dann raus, fragt "gehts wieder?" und ich sag dann "wenn es bei dir wieder geht..." und dann ist wieder gut.

    Momentan gehts auch. Den letzten "Anfall" dieser Art hatte sie zwischen Weihnachten und Neujahr.

    Aber Augen verdrehen und "ach Mama/Papa" sagen uns seufzen ist gerade immer noch sehr angesagt.

    @Berni: Das ist ja wirklich gefährlich mit der Glastür. Bringt es auch nichts ihm zu sagen dass die Glastür kaputt gehen kann und das dann sehr gefährlich ist, weil man sich dabei ganz doll weh tun kann?

    Bei Emily würde das wirken, aber das ist ja wieder jedes Kind anders.
    Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, ist Emily auch erst seit kürzerem etwas verständiger geworden, was solche Sachen betrifft.

  10. #110
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzphase - 25.1. Frühpupertierend ?

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen

    @Berni: Das ist ja wirklich gefährlich mit der Glastür. Bringt es auch nichts ihm zu sagen dass die Glastür kaputt gehen kann und das dann sehr gefährlich ist, weil man sich dabei ganz doll weh tun kann?
    nein, nicht wirklich
    er macht das ja auch nur in situationen, in denen er so aufgedreht bzw. überdreht ist und vor lauter lustig und sonstwas sein gar nicht zuhört oder hin und wieder (aber nur ganz selten), wenn er zornig ist. da komm ich mit erklärungen einfach nicht an.
    und wenn ichs ihm dann nachher in einer ruhigen minute erkläre, denkt er in seinen "narrischen 5 minuten" sicher nicht dran.

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit unserem Kind los - schon Trotzphase?
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  2. Trotzphase eines laufenden Meters?
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige