Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 184

Thema: ⫸ Trotzkopf -Tipps und Tricks!

18.12.2017
  1. #141
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzkopf

    leider haben wir keinen Heilpraktiker. aber in 3 Wochen ist eine U-Untersuchung bei der KiÄ und da werde ich es ansprechen. und jetzt werde ich mein Kind mal beobachten und in einem Artikel habe ich jetzt gelesen, dass es auch an Nahrungsmitteln liegen kann.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #142
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzkopf

    Vielleicht hängt es auch mit dem ganzen Umzug, der Bauarbeiten, wenig Zeit ... zusammen?

    so einfach wie man denkt stecken die Kleinen das ja doch nicht weg.

  3. #143
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzkopf

    sie hatte dass aber schon längere Zeit vor dem ganzen Streß. Also Umzug etc. schliesse ich komplett aus.

  4. #144
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzkopf

    Nadine, sprich mal mit Linchen. Jonathan hatte das doch eine ganze Zeit sehr schlimm. Wenn er bei Linchen und Holger geschlafen hat, ist Linchen schon vor dem Schreck wachgeworden und konnte Jonathan irgendwie daraushelfen. Aber wenn es schon "zu spät" war, dann war es auch für sie schwer ihn zu beruhigen.

  5. #145
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzkopf

    okay, danke Eli....dann notier ich es mir mal für Donnerstag.

  6. #146
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzkopf

    Den Nachtschreck hatte Zinedine mit ungefähr vier Jahren auch. Es war anstrengend für uns beide und auch ziemlich kräftezehrend, aber es ging irgendwann von alleine vorbei. Als Mittel benutzen die Kids das auf gar keinen Fall.
    Justus hat jetzt auch damit angefangen und ich hoffe, dass es auch bei ihm in ein paar Monaten wieder vorbei sein wird.

  7. #147
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzkopf

    es beruhigt mich, dass ich "dem Kind" jetzt einen Namen gegeben kann. Und auch gut zu wissen, dass es einigen ähnlich geht.

    Naja, als Mittel benutzen dachte ich, als ich den "Nachtschreck" noch nicht kannte. denn bis vor kurzer Zeit haben wir sie in unser Bett getragen, wenn sieaufschrie und bei uns schlafen lassen, bis mir zu viel wurde. Daher dachte ich, es ist ein Mittel, um bei uns schlafen zu können. denn Greta setzt jetzt EINIGES bewusst ein. SO hörte sie vor ein paar Tagen eine Kassette, wo der Hauptdarsteller nicht schlafen wollte und gerufen hat: Hunger....Mama/Papa...ich habe sooooo Hunger
    So lief es bei uns gestern haargenau ab. Sie probiert es eben aktiv aus

  8. #148
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzkopf

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    was mich grad verunsichert, wenn es mehrmals wöchentlich, über einen längeren Zeitraum auftritt, dann sollte man zum Arzt....Bei uns ist es so, dass es sooooo häufig ist.
    Echt? Zum Arzt? Und was soll der dann machen?

    Jonah hat das ja nun schon 'ne ganze Weile und wir haben eben gelernt damit umzugehen.
    Auf die Idee damit zum Arzt zu gehen wäre ich irgendwie gar nicht gekommen.

  9. #149
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzkopf

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Bei uns klappt es seit Wochen super mit der Ansage "Wenn du jetzt schön leise bist, dann schau ich in fünf Minuten nochmal rein und sing dir ein Lied" o.ä. Also eben grade nicht hingehen, wenn sie quakt und kreischt, sondern quasi als "Belohnung", wenn sie echt versucht, einzuschlafen. Am Anfang schon nach wenigen Sekunden Ruhe, damit sie sieht, dass es wirklich klappt. Dann nach und nach rauszögern, und mittlerweile reicht es bei uns, noch einmal nach fünf Minuten reinzugehen, nochmal drücken, kurz Lied singen, feddisch.
    Und fürs Protokoll: Das ist natürlich nicht für wesentlich kleinere Kinder geeignet, sondern nur bei dieser "abendlichen Verzögerungstaktik" .
    DANKE Jill für diesen tollen Gedankenanstoß! Das war heute abend unser aller Rettung, das klappte so prima! Ich sagte ihm, ich gehe duschen, wenn du schön leise bist, komm ich danach nochmal zu dir kuscheln, er wartete wirklich ganz brav, freute sich sehr, dass wir uns nochmal drücken, ich ihn nochmal zudecke, dann bin ich wieder raus und er schlief irgendwann ein. Er ist zum ersten Mal seit WOCHEN vor 22 Uhr eingeschlafen, jippie!

  10. #150
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzkopf

    Freut mich sehr, wenn es auch anderen Eltern zu ruhigeren Abenden verhilft!
    Ich bin auch ganz stolz auf diesen Gedankenblitz, den ich wirklich ohne jeglichen Ratgeber oder sonstiges hatte .

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erkältung in der SS - Her mit euren Tipps und Tricks!
    Von Besita im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 21
  2. Kleiner Trotzkopf
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 29
  3. Tips und Tricks fürs Trockenwerden?
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  4. Der perfekte Umzug - Eure Tipps und Tricks bitte!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige