Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 184

Thema: ⫸ Trotzkopf -Tipps und Tricks!

12.12.2017
  1. #131
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzkopf

    Jetzt habe ich nur mal Kurz gegoogelt, es könnte echt daran liegen. Habe ich noch nie von gehört. Ich habe es eher mit dem Nuckelentwöhnen in Verbindung gebracht, denn seither schläft sie schlecht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #132
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzkopf

    Hm, ich weiß leider auch nur, dass es das gibt und es ziemlich blöd ist. Tun kann man glaub ich gar nicht viel.
    Zu der anderen Sache: Bei uns klappt es seit Wochen super mit der Ansage "Wenn du jetzt schön leise bist, dann schau ich in fünf Minuten nochmal rein und sing dir ein Lied" o.ä. Also eben grade nicht hingehen, wenn sie quakt und kreischt, sondern quasi als "Belohnung", wenn sie echt versucht, einzuschlafen. Am Anfang schon nach wenigen Sekunden Ruhe, damit sie sieht, dass es wirklich klappt. Dann nach und nach rauszögern, und mittlerweile reicht es bei uns, noch einmal nach fünf Minuten reinzugehen, nochmal drücken, kurz Lied singen, feddisch.
    Und fürs Protokoll: Das ist natürlich nicht für wesentlich kleinere Kinder geeignet, sondern nur bei dieser "abendlichen Verzögerungstaktik" .

  3. #133
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzkopf

    @Linea: Interessant, deine Erfahrungen! Ich hatte heute Morgen etwas Ähnliches: Anna spielt im Wohnzimmer mit einem großen Suppentopf, in dem sie abwechselnd ihre beiden Bären kocht. Es ist Zeit, sich auf den Weg in die Krippe zu machen. Sie geht gerne, aber natürlich lässt sie sich nicht gern im vollen Spiel unterbrechen. Ich sage ihr, sie solle den Topf stehenlassen, wir ziehen jetzt die Schuhe an und gucken, ob draußen ein Hund ist. Sie ignoriert mich. Ich versuche es noch zweimal. Dann sage ich ihr: "Anna, der große Topf muss nach drüben in den Küchenschrank. Hilfst du mir, den rüber zu tragen? Schau mal, wir nehmen jeder einen Henkel. Du nimmst den und ich nehme den." Unter großen Geächze trage ich mit ihr den Topf rüber und wir stellen ihn in den Schrank. Dar war sie echt stolz. Danach mussten wir UNBEDINGT auch noch den anderen Topf rübertragen, mit dem sie vorher gespielt hatte, aber als der im Schrank stand, hat sie sich ohne Murren anziehen lassen.

    Mein Mann kann das total gut, aus solchen Situationen ein spannendes Spiel zu machen. Unterm Strich investiert man nur minimal mehr Zeit, dafür geht alles ohne Stress über die Bühne und lustig ist es auch noch.

  4. #134
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzkopf

    ich habe jetzt mal beim NAchtschreck im Netz quer gelesen und man könnte es versuchen zu durchbrechen, indem man das Kind weckt. Denn der Schreck tritt ja zw. 2-4 Stunden auf.(so circa). Also vielleicht versuchen wir das mal.

    Komisch, jetzt wo ich meinen Text so lese und das mit dem Nachtschreck....fühle ich mich gleich ganz mies, weil ich immer mal soooo genrvt war und etwas lauter wurde *schäm*

  5. #135
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzkopf

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt mal beim NAchtschreck im Netz quer gelesen und man könnte es versuchen zu durchbrechen, indem man das Kind weckt.
    Jonah hat das auch!
    Ich hole ihn dann aus dem Bett, gehe mit ihm auf dem Arm aus dem Raum ins "Helle" (eben so, dass man was sieht), sage immer wieder "Jonah bitte wache auf, es ist alles ok!". Ich mache ihn richtig wach, gehe mit ihm nochmal auf die Toilette und dann beruhigt er sich so langsam wieder...

    Wir machen dieses Spiel jetzt ein gutes halbes Jahr mit, aber wenn man raus hat wie man reagieren muss, ist es nur noch halb so schlimm.

  6. #136
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Trotzkopf

    Marika hat das auch zur Zeit wieder öfter. Ich dachte dann aber immer, es wäre ein Albtraum. Sie wird auch nicht richtig wach dabei und weint und schreit nach mir. Aufm Arm/Schoß beruhigt sie sich aber schnell.
    Jetzt muß ich doch auch gleich mal googeln, was "Nachtschreck" ist, denn auch vom zeitlichen Raum her (2-4 Std nach Einschlafen) würde es passen....

    edit:
    hab gegoogelt: hilfe, das klingt ja unheimlich. Aber genau das scheint es momentan bei Marika auch zu sein. Zum Glück nicht jede Nacht - aber im Moment wieder öfter. Letztes Jahr nach unserem Umzug wars ganz schlimm. Sie ist auch jedesmal schweißgebadet und kann sich am nächsten Tag an nichts erinnern.... und unheimlich find ich auch immer, dass ihre Augen zwar oftmals dabei auf sind, sie aber offensichtlich nicht "wach" ist.

  7. #137
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzkopf

    hmm mir kommt dieser nachtschreck sehr bekannt vor. marika wacht seit ca 2-3 monaten nachts kreischend auf und schreit nach mama (mittlerweile nur noch jede zweite nacht) und dann hol ich sie rüber zu uns ins bett. alleine einschlafen ist momentan auch nicht wirklich drin...

  8. #138
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzkopf

    ich bin seit vorhin echt am grübeln und das wird wirklich die Erklärung sein....es ist Nachtschreck. Jetzt werde ich mich mal intensiv einlesen und hoffen, wir bekommen es (zunmindest) gemindert.

  9. #139
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzkopf

    was mich grad verunsichert, wenn es mehrmals wöchentlich, über einen längeren Zeitraum auftritt, dann sollte man zum Arzt....Bei uns ist es so, dass es sooooo häufig ist.

  10. #140
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trotzkopf

    wenn ihr einen heilpraktiker habt würde ich ihn mal drauf ansprechen.

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erkältung in der SS - Her mit euren Tipps und Tricks!
    Von Besita im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 21
  2. Kleiner Trotzkopf
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 29
  3. Tips und Tricks fürs Trockenwerden?
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  4. Der perfekte Umzug - Eure Tipps und Tricks bitte!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige