Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ Trockenwerden: Dauernde Rückschläge, wieder Windeln?

13.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockenwerden: Dauernde Rückschläge, wieder Windeln?

    Lieben Dank für Eure vielen Worte, ist gut zu wissen, daß es nicht nur hier so ist.

    Nachts hat er sowieso noch eine Windel, das haben wir ohne noch gar nicht versucht, weil es uns viel wichtiger war, daß er einfach mal durchschläft. Und die Windel ist oft morgens auch so voll, daß sie manchmal gar nicht dichthält.

    Ich werde also weiterhin viel Pipiwäsche waschen und der Versuchung mit der Windel nicht nachgeben. Ein Belohnungssystem hab ich mir auch schon überlegt, und ich denke, das versuchen wir auch mal.

    Ich werde mal wieder berichten, wie es sich entwickelt, und wenn sich bei Euch die ultimative Lösung ergibt, laßt es mich wissen!

    LG

    tauchmaus


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockenwerden: Dauernde Rückschläge, wieder Windeln?

    Hallo,

    nur so als Idee, bei uns im Kiga gibts gemeinsame Klogänge, also bevor man rausgeht, gehen alle aufs Klo. KLappt prima, aber der Finn liebt auch das kleine Klo.

    Vielleicht könnte die Erzieherin ihn wenigstens einmal dazu anhalten aufs Klo zu gehen?

    Finn ist seit einem halben Jahr tags und nachts trocken. Wir haben mit Absicht mit Kiga gewartet bis das alles vorbei ist, weil wir keine Rückschläge wollte.

    LG

    Amelie

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Trockenwerden: Dauernde Rückschläge, wieder Windeln?

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Finn ist seit einem halben Jahr tags und nachts trocken. Wir haben mit Absicht mit Kiga gewartet bis das alles vorbei ist, weil wir keine Rückschläge wollte.
    Aber Rückschläge kann es in dieser Richtung bis zu einem gewissen Alter immer geben und rein statistisch macht jeder 10. Erstklässler (also etwa 3 pro Schulklasse bei 30 Kindern) noch ins Bett...
    Insofern ist es nicht in jedem Falle ratsam mit dem Kindergarten zu warten, bis das Kind Tag und Nacht trocken ist...

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockenwerden: Dauernde Rückschläge, wieder Windeln?

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nur so als Idee, bei uns im Kiga gibts gemeinsame Klogänge, also bevor man rausgeht, gehen alle aufs Klo. KLappt prima, aber der Finn liebt auch das kleine Klo.

    Vielleicht könnte die Erzieherin ihn wenigstens einmal dazu anhalten aufs Klo zu gehen?

    Finn ist seit einem halben Jahr tags und nachts trocken. Wir haben mit Absicht mit Kiga gewartet bis das alles vorbei ist, weil wir keine Rückschläge wollte.

    LG

    Amelie
    Die Erzieherinnen halten ihn schon dazu an, aufs Klo zu gehen, aber teilweise geht er dann nur in die Kabine und tut so als ob, das läßt sich bei der Vielzahl an Kindern nicht immer kontrollieren.

    Zum Rest: Tags gab es praktisch keine UNfälle mehr, schon den ganzen Sommer. Warten wäre nicht gegangen, erstens bekommt man hier nur zum Schuljahresbeginn nen PLatz und um den muß man auch froh sein, zweitens weiß man ja nie, wie oft es noch Rückfälle gibt.

  5. #15
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockenwerden: Dauernde Rückschläge, wieder Windeln?

    Zitat Zitat von Schneggerla Beitrag anzeigen
    Aber Rückschläge kann es in dieser Richtung bis zu einem gewissen Alter immer geben und rein statistisch macht jeder 10. Erstklässler (also etwa 3 pro Schulklasse bei 30 Kindern) noch ins Bett...
    Insofern ist es nicht in jedem Falle ratsam mit dem Kindergarten zu warten, bis das Kind Tag und Nacht trocken ist...
    Was ratsam ist und was nicht, ist mir echt wurscht.

    Ich hab gesagt, WIR wollten das so. Weil ich mir denke, das das für mein Kind zu viel auf einmal ist.

    Ich glaub ja auch nicht das das für jeden eine Option ist, um Himmels willen. Aber ich find es verständlich, wenn es eben viel auf einmal ist und es dann Rückschläge gibt.

    Hier gibts zwei Kabinen pro Gruppe, die Erzieherin steht in der Mitte und guckt von oben ob alles klar geht. Keine Chance zu entrinnen Ich persönlich find ja nun auch nicht, das es mehr Aufwand ist, mal mit ihm aufs KLo zu gehen, als ihn dann immer komplett umzuziehen? Vielleicht hakst du da nochmal nach.

    Ist doch auch schade für ihn, immer so bloßgestellt vor der Gruppe? Ich red nur von meinem, aber ihm wäre das grausig schlimm. Der kriegt schon die Krise, wenn er nen Fleck auf dem Pulli hat.

    LG

    Amelie

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockenwerden: Dauernde Rückschläge, wieder Windeln?

    ich würde auch nicht mehr zur windel zurückkehren.
    jann ist grade dabei über den mittagsschlaf trocken zu werden. seit er in die größere gruppe gewechselt ist, gibt es rigoros keine schlafwindel mehr. die ersten 1,5wochen kam fast jeden tag nasses zeug nach hause. ich hätte ihm die windel wieder gegeben. die erzieherin wollte aber nicht. nun ist er seit 1woche übern mittagschlaf trocken. mal sehen, wie lange.

    bei usn werden die kleineren mit älteren kinder zusammen aufs klo geschickt. quasi als "aufpasser", das auch wirklich pipi gemacht wird und das waschbecken zum planschen nicht wieder interessanter ist.

  7. #17
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockenwerden: Dauernde Rückschläge, wieder Windeln?

    Ute,wir haben das selbe Problem mit unserem großen und der ist schon 5 jahre alt.Wir waren bei zwei Ärzten und die haben ihn auf den Kopf gestellt aber nichts gefunden. dabei war er Tagsüber schon trocken bevor die Zwillinge kamen.Danach fing er dann wieder damit an.
    Wenn man ihn fragt warum er nicht auf dem Klo war meint er immer hab ich nicht gemerkt oder hab ich vergessen.Wenn er zuhause ist stellen wir nen wecker damit er es nicht vergisst.
    Pampers würde ich ihm an deiner Stelle nicht mehr anziehen dann ist es doch erst recht bequem und er brauch nicht mehr zum klo

  8. #18
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockenwerden: Dauernde Rückschläge, wieder Windeln?

    Mal ne kurze Frage zwischendurch, pinkeln eure Kinder echt im Schlaf? So mittags? Der Hannes ist über den Mittagsschlaf immer windelfrei, weil er da nie pinkelt (Finn hat das auch nie) zum Auslüften quasi. Hinterher kommt dann echt viel, aber dann setz ich ihn auf den Topf.

    Ich dacht das wär normal, das man im Schlaf nicht pinkelt. Sondern nur wenn man so leicht wach ist?!

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockenwerden: Dauernde Rückschläge, wieder Windeln?

    Naja, ich weiß natürlich nicht, ob er leicht wach oder komplett im Tiefschlaf pinkelt, kann ich auch schlecht kontrollieren...

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Trockenwerden: Dauernde Rückschläge, wieder Windeln?

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Mal ne kurze Frage zwischendurch, pinkeln eure Kinder echt im Schlaf? So mittags? Der Hannes ist über den Mittagsschlaf immer windelfrei, weil er da nie pinkelt (Finn hat das auch nie) zum Auslüften quasi. Hinterher kommt dann echt viel, aber dann setz ich ihn auf den Topf.

    Ich dacht das wär normal, das man im Schlaf nicht pinkelt. Sondern nur wenn man so leicht wach ist?!
    Das find ich ja cool!

    Aber ich glaube ich würde mir den Streß nicht antun. Das heisst ja, dass du ihn sofort aus dem Bett holen musst wenn er die Augen aufschlägt. Oder kann er da schon ein paar Minuten innehalten??
    Und wenn er zwischen den Schlafphasen wechselt? Da hat er ja auch einen leichten Schlaf...

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen rund ums Trockenwerden...
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 290
  2. Windeln zu gross ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Bio-Windeln
    Von Sini im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Welche Windeln?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 29
  5. Tips und Tricks fürs Trockenwerden?
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige