Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ⫸ Transportfrage

13.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Transportfrage

    Wir sind vom KH nach Hause gelaufen (Sind nur 600m)und hatten trotzdem den Maxi Cosi.......
    Alo laß dir nicht reinreden macht es immer wie ihr es meint. Es kommen wirklich viele "Ratschläge"
    Lg
    Danny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Transportfrage

    Ich sehe es wie die anderen, nur in der Tragetasche geht ja gar nicht.

    Meint sie denn, Du sollst das Kind zukünftig im Auto auch nur in der Tragetasche transportieren???

    LG,

    Jules

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Transportfrage

    @Jules: Ne,ich denke Sie sprach wirklich nur für den Heimweg Na ja,ich bleibe sowieso bei meiner Meinung,lass mir da nicht reinreden.

    Danke ihr Lieben!!!

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Transportfrage

    ??? was wäre denn am heimweg anders, als bei anderen autofahrten?
    ich finde es ja immer wieder bemerkenswert, um was sich angehörige so alles gedanken machen können.

  5. #25
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Transportfrage

    Es wurde ja schon alles gesagt.
    Aber: ärgere dich nicht und gewöhn dich gleich dran. Und nimm`s ihr nicht krumm. Früher war das gängig, da hat es jeder so gemacht und - ich glaub - , da war es auch noch erlaubt. Also am besten sagen "Ok" und sich seinen Teil denken

  6. #26
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Transportfrage

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    da hat es jeder so gemacht und - ich glaub - , da war es auch noch erlaubt. Also am besten sagen "Ok" und sich seinen Teil denken
    ja, es war erlaubt. ICH wurde jedenfalls auf der heimfahrt vom KH in die tragetasche gelegt und damit dann auf die rückbank im auto gestellt. natürlich ohne dass die tasche irgendwie festgeschnallt wurde - schließlich gab es auf der rückbank ja gar keine gurte, weil es noch nicht mal eine anschnall-pflicht gab
    außerdem kann ich mich noch gut daran erinnern, dass wir oft in unserem auto (mit 5 sitzen) mit oma und opa unterwegs waren: sprich 4 erwachsene und 2 kinder - auch das war zumindest hier in österreich erlaubt, da die regel galt, 2 kinder zählen als ein erwachsener im auto und entweder mein bruder oder ich saßen dann halt bei mama am schoß

    es war früher also definitiv vieles gaaaanz anders und von daher kommen halt diese komischen ratschläge. ich hab darauf immer gesagt "aber heute macht man das so und so ..."

  7. #27
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Transportfrage

    Uns wurde im KH auch gesagt, dass ein Maxi Cosi Pflicht ist, wenn wir die Kinder mit dem Auto abholen. Kontrollieren können sie das sicher nicht, aber ich finde es sehr gut, dass sie das Thema ansprechen.

  8. #28
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Transportfrage

    Quatsch!!! Klar geht das ohne MC!!!

    Im Kinderwagen oder Tragetuch zu Fuß!!!

    LG Cosima

  9. #29
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Transportfrage

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Kann nicht wahr sein, oder? Und wie wird das kontrolliert? Was machen Eltern, die ihr Kind ohne Auto abholen? Oder die, die den Cosi wirklich nur zum Transport im Auto benutzen, wofür er ja letztendlich auch gemacht ist? Die also Ihr Kind bis zum Auto anders transportieren und dann erst dort ins Cosi setzen?

    bei uns im KH konnte man auch ohne kiwa oder maxi cosi nicht weg mit dem kind. helene wurde sogar noch von der schwester angezogen (also von ihr und mir gemeinsam) und in den MC verfrachtet. abholer mit kiwa sind sowieso eher selten.

    wenn die kinder so klein sind, packt man sie ja sowieso meist im haus in den MC, nicht erst im auto. die frage stellt sich mir eher weniger. ich bin sicher, die in unserem KH hätten die eltern den MC holen lassen.

    lg, karin

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige