Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: ⫸ Transportfrage

15.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Transportfrage

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Das siehst Du auf gar keinen Fall zu eng.Unser KH entlässt kein Baby wenn man keinen MC dabei hat.

    Liebe Grüße,Jessi
    Kann nicht wahr sein, oder? Und wie wird das kontrolliert? Was machen Eltern, die ihr Kind ohne Auto abholen? Oder die, die den Cosi wirklich nur zum Transport im Auto benutzen, wofür er ja letztendlich auch gemacht ist? Die also Ihr Kind bis zum Auto anders transportieren und dann erst dort ins Cosi setzen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Transportfrage

    @nuni. bei uns wurde auch drauf geachtet, ob man mit kinderwagen oder cosi abholt.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Transportfrage

    wie dani schon schrieb: die schlauen sprüche ....
    so a la:
    wir haben damals unsere kinder nur in ein kopfkissen gehüllt worden und das ging ja auch.

    ich glaube, das liegt an der spezies der schwiegermütter. da solltest du dir am besten ein dickes fell zulegen, denn da könnten noch ein paar weitere sprüche folgen. die kinder meiner schwiemu haben natürlich von anfang an durchgeschlafen, waren bereits mit einem jahr windel- und schnullerfrei und überhaupt .... früher....

    vermutlich ist es sogar bussgeldbewährt, wenn man sich dabei erwischen läßt, ohne entsprechendem kindersitz ein kind im auto zu befördern.

  4. #14
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Transportfrage

    bei uns im KH wurde auch darauf geachtet, dass das baby entweder im kiwa oder maxi cosi nachhause gebracht wurde.

    ich frag mich allerdings, was sie wohl gesagt hätten, wenn wir unseren zwerg im tragetuch nachhause geholt hätten *grübel*

  5. #15
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Transportfrage

    Meine Antwort auf solche Ratschläge: FRÜHER war das sicher gut und richtig so, WIR machen es HEUTE anders!

    Unser Kind wird definitiv im Maxi Cosi transportiert! In Tragetasche ins Auto... um Gottes Willen!

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Transportfrage

    Danke für euren Zuspruch!

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Transportfrage

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Also ich würde mal sagen: Gewöhn dich schonmal an schlaue Ratschläge von früher und stell die Ohren diesbezüglich auf Durchzug.

    Man MUSS das Baby im Auto ordentlich sichern (es gibt nur eine Art Tragetasche von Römer, die man auch anschnallen kann).
    Und schonmal vorsichtshalber: Dein Baby braucht mit 2 Monaten noch keinen Möhrensaft und mit einem halben Jahr noch keine Schokolade. Schreienlassen kräftigt nicht die Lungen. Und im ersten Lebensjahr kann man ein Kind nicht verwöhnen. Stillen (falls du das vorhast) sollte man immer nach Bedarf, dann hat man im Normalfall auch nicht nach 4 Wochen plötzlich zu wenig Milch. Und aufs Töpfchen setzt man ein Kind auch erst so ab 2 Jahren im Normalfall .

    Das sind so die Sprüche (und noch viel mehr), die du sicher bald noch weiter zu hören kriegst, wenn deine Schwiemu jetzt schon so anfängt .

    Liebe Grüße,
    Danie
    Du hast vergessen, daß alle Kinder in der Familie bereits mit 2 Wochen durchgeschlafen haben, uns zwar 8 Stunden, und wenn das nicht geht, dann reicht wohl die Milch nicht!

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Transportfrage

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Du hast vergessen, daß alle Kinder in der Familie bereits mit 2 Wochen durchgeschlafen haben, uns zwar 8 Stunden, und wenn das nicht geht, dann reicht wohl die Milch nicht!

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Transportfrage

    Auch hier noch mal: unsere Maus wird definitiv im Maxi Cosi nach Hause fahren (den müssen wir nur noch kaufen).

  10. #20
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Transportfrage

    @tauchmaus
    oder die Milch hat zu wenig Kalorien und ist somit nicht nahrhaft genug damit das Kind durchschläft. Und damit es sich ans Durchschlafen gewöhnt muß man es auch mal 15 Min. brüllen lassen damit es versteht, dass es schlafen soll... (O-Ton meiner Mutter).

    @Danie
    du triffst den Nagel auf den Kopf. Alles schon selbst als Ratschlag bekommen. Hinzu kommt dann noch: "Wenn die Mama dann man nicht guckt, mach ich dir was Kakaopulver in die Milchflasche damit du mal was anderes zu schmecken bekommst als immer nur Milch!" O-Ton meiner Schwiegermutter).

    @tanzboje
    bloß nicht mit Tragetasche! Lass dich nicht verunsichern! Als meine Schwiegermutter den MC gesehen hat wollte sie uns verbieten die Kleine reinzusetzen, weil der Sitz ja viel zu groß sei. Wir sollten sie einfach auf den Schoß nehmen....Ja ne, ist klar....

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige