Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Tragetuch und co

13.12.2017
  1. #11
    Senior Newbie Avatar von SASA
    Ort
    Waldviertel
    Alter
    41
    Beiträge
    170
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich kann dir leider nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber die Cousine meines Zukünftigen hatte ebenfalls längere Zeit ein Tragetuch in Verwendung und dadurch langwierige Beschwerden mit dem Rücken (Schmerzen und so...). Genaueres weiß ich auch nicht, ...

    Liebe Grüße SASA


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zu Rückenschmerzen kann ich auch was sagen... Nur Kurz, Benedikt ruft schon...

    Ich hatte schon von dem ganzen Halten und Tragen auch Rückenschmerzen, bei den Schulterblättern... Ich konnte teilweise meinen linken Arm nicht heben, so stark tat es weh. Habe jetzt seit Dienstag das Tragetuch und ihn maximal 2 Stunden über den Tag verteilt drin getragen und was soll ich sagen? Rückenschmerzen sind weniger!!! Das Gewicht ist anders verteilt...

    LG, Marina

  3. #13
    Senior Newbie Avatar von SASA
    Ort
    Waldviertel
    Alter
    41
    Beiträge
    170
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wahrscheinlich merkt man´s eh selber, ob es für einen paßt. Kann auch sein, dass sie es nicht richtig geknotet hatte ... wie gesagt, weiß nichts näheres, aber einfach aufmerksam sein und auf den Körper achten und immer vorschriftsmäßig knoten, dann wird´s auch passen!!!
    Prinzipiell war diese Cousine aber schon vom Tragetuch angetan, denn sie dürfte es relativ lange verwendet haben...

    Viel Freude noch mit Benedikt und dem TRAGETUCH...

    Schönen Abend

    SASA

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @Lisa: In ein Tragetuch kann man ein Baby auch reinlegen. Man knotet es dann so, dass das Baby quasi vor der Brust in dem Tuch liegt. Als würde man es auf den Armen tragen.

  5. #15
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Mädels,

    find ich interessant das Thema. So landläufig hört man ja immer \"Bloß nicht diese Tücher, die ganze Wirbelsäule wird von Anfang an verformt dadurch.\" Klärt mich bitte auf, warum das anscheinend doch nicht so ist;-)
    Meine beste Freundin hatte für ihre Süße so einen \"Babybjörn\", den ich voll super fand, weil gleicher Effekt wie diese Tücher, aber nicht so dieser (für mich) schreckliche \"Ökotouch\" *niemandem zu nahe treten möchte* Was haltet ihr denn davon?

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    In diesem Babybjörn hat das Kind dann aber genau die von Lisa angesprochene hockende Haltung. Die ist nicht so gut in den ersten Monaten. Da ist ein Tuch oder ein Sack schon besser. Der Unterschied zwischen dem Björn und dem Sack ist, dass der Björn den Rücken des Kindes stützt, da dort irgend was festes drin ist und diese Sack ist wirklich nur ein Sack, wenn jemand versteht was ich meine. ;-)

  7. #17
    Lisa
    Gast

    Standard

    Hm mag sein dass ich viele Vorurteile habe..aber ich bin einfach der Ansicht dass das Kind da richtig drinnen hockt und genau dass sollte am Anfang ja vermieden werden. Daher denke ich auch dass es schlecht für die Wirbelsäule ist, Neugeborene können ihren Kopf noch gar nicht selber stützen, der drückt dann richtig runter..also ne, ich weiß nicht. Naja, jeder wie er mag.

    Lisa

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard

    Hallo,

    ich hätte schwören können, dass ich hier schon gepostet habe.

    Wir haben kein Tragetuch, aber eine Bauchtrage. Das Tuch wäre mir glaube ich zu umständlich, zu viel Wickeltechnik! Die Bauchtrage haben wir auch nur, weil wir sie geschenkt bekommen haben.

    Viele Grüße,
    catotje

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Tragetuch und Winter
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige