Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ Tragetuch - Eure liebsten Bindevarianten?

17.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Jenni
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Tragetuch - Eure liebsten Bindevarianten?

    Hallo ihr Mamis,

    Tobi und ich sind ja schon seit ein paar Wochen am Tragetuch-Tragen und haben bisher "nur" eine Tragevariante, die wir so benutzen. Also wollte ich mal wissen, welche Varianten ihr bevorzugt. Ich habe irgendwo gelesen, es gibt eine, die man ganz gut "vorbinden" kann, und das Kind einfach reinsteckt. Bei unserer ist das nicht möglich - sie heißt "Wickel X-Trage" und ist im Hoppediz-Anleitungsbuch beschrieben, falls es jemanden interessiert.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten! Gerne höre ich auch von Mamas, deren Babies schon älter sind, was eure Erfahrungen sind!

    LG Jenni


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    hallo jenni,

    ich binde bis jetzt auch nur die wickel x-trage. hab grade mal geguckt die doppelte x-trage kann man vorbinden und steckt den zwerg nur noch rein. muss nur mal gucken ob man das schon machen darf, wenn das kind das köpfchen noch nicht sicher hält.
    hast du das anleitungsbuch von hoppediz? da ist es ja schön aufgeteilt was man mit wackeligen köpfchen alles binden kann.

    was ich spannend finde, mal auf den rücken das kind binden wenn es grösser ist. hab das mal bei einer gesehn die hat das allein gemacht, sah echt abendteuerlich aus.

    lg sabine

  3. #3
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    also wir tragen seit eh und je nach der doppelten x-trage.
    sabsy, die darf man auch für kleine zwerge nehmen.
    allerdings fehlt in der neuen hoppediz anleitung ein wichtiges detail. man muß nämlich die von hinten kommenden tuchbahnen einmal unter denen durchfädeln, die bereits um die hüfte liegen.

    auf dem foto hab ich das nicht gemacht - wußte es noch nicht. aber es ist wichtig, damit die belastung der hüfte auch wirklich funzt und nicht die hüft- und rückenbahn sonst wo hängen.

    das sieht dann so aus (hoffe, ich finde das bild).

    die einfache x-trage empfehle ich niemandem - denn sie geht voll auf den rücken und ist auch erst für größere geeignet.

    die wickel-x-trage hat mir leider erst die pekip tante gezeigt. ich finde sie gut, weil man entweder eine tuchbahn um das baby hat für den sommer oder drei für die kälteren tage.

    lg conny

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Jenni
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke für eure antworten! Die doppelte x-trage werde ich mal ausprobieren.

    @sabsy, ja die Anleitung hab ich von Hoppediz, die sind ja wirklich gut aufgeteilt! Ich wollte nur sehen, ob jemand vielleicht andere Techniken hat, die nicht im Buch stehen.

    @conny - stimmt, das man da 3 Tuchbahnen drüber machen kann ist sehr gut! Hab ich bis jetzt aber noch nicht probiert, weil's noch immer recht warm war die Tage...

    LG Jenni

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    @conny

    ui muss ich dann gleich mal testen.
    sag mal wie soll die wickel x-trage mit 3 schichten gehen? kenn die nur mit einer.

    lg sabine

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Jenni
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Sabsy: Ich denke, du musst einfach nur die 2 Bahnen, die über deine Schultern gehen, ausbreiten über den Rücken vom Kind, dann hast du schon 3 Schichten insgesamt! Zumindest hatte ich das so verstanden, auch wenn's nicht bei Hoppediz drin steht...

    LG Jenni

  7. #7
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    genau so ist

    dann sieht es auch wie bei mir, nur das du die bahn quer noch unten drunter hast.

    lg conny

  8. #8
    Sini
    Gast

    Standard

    *sorry für´s offtopic*
    Sagt mal, wie lang sind Eure Tücher?
    Ich kann mich nicht entscheiden, welche Länge wir brauchen.

    Vielen Dank,
    Sinie

    *offtopic off*

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    aaahhh *lichtaufgeh* danke

    @siniebinie
    ich hab 5,40m wobei das bei mir seeeehr reichlich ist.

    lg sabine

  10. #10
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    ich binde wie conny. und finde es mit dem vorbinden sehr praktisch. dann hängen die bahnen nicht in jeder pfütze.
    den kopf vom kind stützt man mit ner bahn, die man darüberzieht.

    @siniebinie
    guck mal auf der hoppediz-seite, da stehen kriterien wann man welche tuchlänge braucht. wir haben 4,60m und das ist reichlich.

    LG Nadine

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure liebsten Blechkuchen
    Von Sille im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige