Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: ⫸ Total verändertes Kind

12.12.2017
  1. #71
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von kiara
    also ich finde es schon gemein, wenn man sich darüber lustig macht, dass einige auf gewisse Untersuchungen beharren und zu den Thesen stehen.
    Aber egal, ich versuche sowas nicht mehr zu lesen
    Hm, war das jetzt auf mein Post bezogen? ?)
    Es geht nicht darum sich lustig zu machen, sondern es geht darum, zum kritischen Hinterfragen und Nachdenken anzuregen. Wer das nicht tut und sein Laienverständnis einseitiger Untersuchungen für die Wahrheit hält, sollte sich meiner Meinung nach nicht so weit aus dem Fenster lehnen und anderen ein schlechtes Gewissen einreden - und dann auch noch von mangelndem Hintergrundwissen sprechen. :shock:

    @Molly: Ich kann dir leider keine Tips zu deinem Problem geben, aber ich finde es ganz toll und bewundernswert, dass du nicht aufgegeben hast und dein Studium zu Ende machst! Dafür wünsche ich dir ganz viel Glück und Erfolg und ich hoffe, dass du dich für dich und auch für deine Familie in ein paar Jahren daran freuen kannst, dass du das jetzt durchgestanden hast!

    LG Ellen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Andrea
    ....die halt etwas früher selbstständig waren als die Kinder heutzutage, die in der 3.Klasse immer noch zur Schule gebracht werden
    mal kurz einwerf....

    was aber im seltesten Fall etwas mit der Unselbststaendigkeit zu tun hat, sondern weil einfach heutzutage doch einiges schlimmes passiert...wahrscheinlich nicht weniger als damals, aber man bekommt es doch oefter mit.
    Ich (mit 5, 6 Jahren) durfte frueher alleine vom KiGa zu meiner Oma laufen...
    Die Schule war auch von meinem Elternhaus nicht weit entfernt und ich bin alleine gelaufen. Heute wuerde ich mein Kind (wuerde es dorthin gehen) auch nur noch mit mehreren Mitschuelern alleine dorthin laufen lassen....

    Zu Molly's "Problem"
    Ich denke, dass ist alles ganz normal, wuerde aber auch erstmal zu wirklich regelmaessigen Besuchen der Tagesstaette als Loesung tendieren. Das war das erste was man mir damals gesagt hatte, als Kenny in den KiGa kam. "Bitte immer regelmaessig bis das Kind daran gewoehnt ist." Zuerst war ich 1 Woche lang mit ihm dort, immer fuer 1 Stunde. Die Woche darauf waren 3 Wochen Betriebesferien angesagt und danach blieb ich nochmal fuer 2 Tage bei ihm in der Gruppe. Dann wurde das mehr und mehr ausgedehnt. Er musste dann mal 30 Minuten alleine bleiben, dann mal 1 Stunde und nach ca. 1 Monat blieb er dann von 9 bis 12 Uhr und das macht er auch heute noch. Probleme hatte er nie, auch hinterher nicht. Ich kann ihn jetzt auch bei Krankheit lange draussen lassen und er freut sich wenn er gesund ist wieder auf den KiGa. Manchmal hat er Phasen, da hat er einfach keine Lust. Dann geht er aber dennoch hin und dann gibt es selten ein paar Tage, da lass' ich ihn mal einen Tag lang draussen, weil ich ihn dann lieber bei mir habe.

    Bei so ganz Kleinen denke ich auch, dass es sogar besser ist, wenn die Mutter oder irgendjamnd bekanntes (Oma) vielleicht anfangs immer noch etwas da ist und diese Person dann mit der Zeit immer oefter "verschwindet" bis die Kleine merkt, dass sie gar nicht alleine gelassen wird.

  3. #73
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Nun ist aber gut, Mädels!

    Das letzte was ich wollte war, hier eine Grundsatzdiskussion anzuzetteln. Ist doch ok, daß jeder seine Meinung hat. Leider hat nicht jeder das Glück, das zu tun, was er für seine Kinder für das beste hält. Wir können an unserer Situation nichts ändern.

    Vorhin habe ich Melissa um 3 vom Kindergarten geholt, und sie kam mir freudestrahlend entgegen. Auch heute Nacht hat sie seit langem mal bis auf eine kurze Suche nach ihrem Nuckel durchgeschlafen.
    Wir packen das.

    Danke Euch alles. Aber ich würde sagen, wir beenden das ganze hier mal.

    Liebe Grüße
    Nicole

  4. #74
    sabrini
    Gast

    Standard

    Das ist doch super!!!

    Drück die Daumen das es ab jetzt aufwärts geht!!!

    Lg Sabrini

  5. #75
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Super Nicole, das freut mich sehr für euch!!!

    Auf deinen Wunsch hin schließe ich hier dann.

    Sollte noch Bedarf für Grundsatzdiskussionen bestehen, könnt ihr gerne in der Politik und Gesellschafts-Rubrig (oder auch gern hier im Kindertalk) einen entsprechenden Thread eröffnen!).

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8

Ähnliche Themen

  1. Kind total verschleimt, kann kaum schlafen
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 39
  2. Antworten: 53
  3. Antrag Elternzeit 2. Kind, wenn EZ 1. Kind noch läuft
    Von Tanja1975 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
  4. Total abgelenkt
    Von Gitte75 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 24
  5. Total zerstochen
    Von Sutti im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige