Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: ⫸ Toilettenprobleme

14.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Toilettenprobleme

    Hi,

    Felix ist jetzt seit ca 3 Monaten komplett trocken. Er hat es erst im Kindergarteng "gelernt" weil eben immer alle auf's Klo gegangen sind und zu Hause sind wir halt immer zu zweit auf's Klo. Unterwegs wollte er zuerst auch nicht pinkeln. Es war/ist nicht sien gewohntes Klo, es war anders und er mochte die "großen" Toiletten nicht. Also hieß es entweder kneifen oder Windel. Ich hab kein "Drama" drum gemacht. Bevor ir los din gings nochmal Pipi machen und dann hoffen dass kein Unglück passiert. Ich hatte immer soooooviele Klamotten bei (hätte für 5 Tage gereicht).
    Ach ja wenn wr wirklich länger unterwegs waren, hab ich einfach sein Töpfchen mitgenommen *hihi* dann gabs auch schonmal ne Pullerpause hinterm Auto.

    Dann hatten wir auch ne Phase, wo alles wichtiger war als auf's Klo gehen. Spielen, essen, Fernsehen ... alles aber nicht pinkeln. Da ging vieles auf den Boden/Hose. Was haben wir gemacht. Ich hab felix immer gefragt ob er vergessen hat wo's Klo ist und warum er denn nicht da gehen mag.
    Aber mehr Diskusion hatten wir darüber nicht.

    Wir haben eher das Problem, das Felix sein großes Geschäft NUR zu Hause macht. Und wenn wir viel utnerwegs sind, dann kann das schonmal 3 Tage dauern ...

    Mach Dir keinen Kopf über Deinen Ausraster. Wem passiert das denn nicht? Und ICH würde Lana keine windeln mehr anziehen. sobald sie in der Kita Vertrauen gewonnen hat und sich eingelebt hat, dann geht sie auch auf's Klo. Und im Zweifel immer genug Klamotten dabei haben. Unterwegs? Hm - keine Windel anziehen, aber für'n Notfall eine dabei haben.
    Und um dem drama beim Fernsehen vorzubeugen: einfach vorher nochmal gehen. Bei usn heißt es am Abend immer: schnell auf's klo gehen, dann kommt der Sandmann *hihi*

    Gute Nerven und ich glaube heute machst Du Dir einen Kopf und nächste Woche ist das Thema erledigt!!! Kopf hoch!

    Sille


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Toilettenprobleme

    Hallo,

    Finn hatte anfangs auch so Ideen, mit dem wo aufs Klo und wo nicht. Hat sich wirklich schnell gelegt. Wir haben so ein Mini.Töpfchen seitdem im Auto, da geht er dann auch immer drauf.

    Wieder Windeln anziehen, ne, hätt ich persönlich null Lust drauf gehabt, va wenn er genau weiß wann er muss und es auch halten kann.

    Nach zweimal nachts ins Bett machen, ist er auch nachts trocken.

    Also ich würd das auch aussitzen und wenig zu sagen (ignorieren eben), obwohl ich weiß wie nervend es ist, wenn man genau sieht, wie dringend die Kleinen müssen.

    Das mit dem Kiga ist schwierig, Finn wollt im Juni, aber da wurde er nachts dann trocken, da wollt ich das erst zurückstellen. Mal shene wie es nach den Ferien dann läuft.

    NAchts hat er dafür Anwandlungen: Ich muss aufs Klo. Also wir stehen auf, er bleibt liegen. Nein, ich will nicht...müüüde. Aber du musst doch? Ja, muss Pipi. Der ist soooo grantig weil er aufstehen muss zum pinkeln...naja, wenn ich so meinen Bruder anschau, das vergeht wohl evtl nicht *hilfe*

    Das klappt sicher bald...ich denk es ist einfach ein wenig viel auf einmal für Lana.

    Liebe Grüße

    Amelie

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige