Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Toilettengang

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Toilettengang

    Der Titel klingt komisch, aber wußte nicht, was ich als Überschrift nehmen sollt!

    Wir haben gerade folgendes "Problem"!

    Kiara ist seit 1 Woche tagsüber trocken braucht keine Windel mehr, geht auch nichts mehr in die Hose! Auch unterwegs nicht. *freu freu*

    ABER seit 2 Tagen sagt sie ständig, das sie pullern muss. Ich geh mit ihr ins Bad, zieh die Hose runter. Dann sagt sie "Neeeeiiiiiinnnn, nicht pullern" Also Hose wieder hoch. Nach 5 Minuten, das gleiche Spiel.

    Wenn sie allerdings wirklich muss, geht das ohne Probleme. Hose runter, rauf auf Toilette, pullern, Hose hoch! Fertig.

    Ein paar Minuten später geht es wieder los! Sie sagt, das sie muss, obwohl es nicht stimmt.

    Wie soll man reagieren?
    WIe kann ich ihr diese "Angewohnheit" wieder abgewöhnen?

    Heute im Kiga haben sie gesagt, ich soll sie trotzdem jedesmal drauf setzen auch wenn sie sich gegen wehrt. Ggf. schreien lassen damit sie es lernt, das man es nur sagen "darf" wenn man auch wirklich muss. Ich hab es heute auch so gemacht, und ja, sie schreit los. "Neeeeiiiiiiiinnnnnnnnn nicht pullern. Fertig" Obwohl sie nichts gemacht hat!

    Das kann doch nicht die Lösung sein oder?

    Oder soll ich ohne Kommentar Hose wieder hoch ziehen und auf die nächste Äußerung Ihrerseits warten?


    Hattet ihr das auch? WÜrde mich über Tipps freuen!

    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Toilettengang

    Hmmmm - Deine Tochter ist noch super jung und schon fast trocken? Dann ist es doch völlig normal, dass sie in dem Alter oft noch unsicher ist und nicht richtig weiß, ob nun was kommt oder nicht.

    Ich würde es so hinnehmen und warten, bis es sich von alleine wieder gibt. Den Tipp von der Erzieherin finde ich unverhältnismässig im Hinblick auf das Alter Deiner Tochter und ihrem frühen Trockenwerden.

    Zu Hause würde ich ihr ein Töpfchen hinstellen, damit sie alleine gehen kann. Dann musst Du nur noch beim Hosen an- und ausziehen helfen.

    LG
    Linea

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Toilettengang

    Den Tip der Erzieherin finde ich ganz fürchterlich, egal in welchem Alter. Schreien lassen, bis sie es lernt - sorry, das müsste sie mir mal empfehlen, da geht mir die Hutschnur. Ich denke auch, dass Kiara recht zeitig dran ist mit trocken werden und da ist es normal, dass sie vielleicht manchmal unsicher ist. Ich würde da kein großes Drama draus machen: Hose runter, Töpfchen oder Toilette, Hose wieder an. Oder zu Hause vielleicht nur mit Unterhose und Babylegs rumflitzen lassen, dann kann sie sich selbst ausziehen und aufs Töpfchen setzen, wenn sie der Meinung ist, dass sie mal muss.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Toilettengang

    Ja Kiara ist echt früh dran, das sagen sie im Kiga auch. Aber sie wollte ihre Windel immer ab haben, also haben wir das auch gemacht.
    Den Tipp fand ich auch etwas erschreckend, hab es aber erstmal so hingenommen...

    Sie möchte ja immer auf Toilette, das Töpfchen steht im Wohnzimmer, wo sie jederzeit drauf könnte. Macht sie ja auch manchmal, aber meistens möchte sie eben auf die "große Lette" ;-) nicht auf ihr Töpfchen

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Toilettengang

    Was hast Du denn auf der großen Toilette für sie? Ich habe z. B. so eine Leiter mit Toilettenaufsatz, so was: http://www.amazon.de/Toilettentraine...6247312&sr=8-1 vielleicht kann sie da ja schon alleine raufklettern oder so? Oder Du stellst das Töpfchen mal neben Eure Toilette? Wobei es natürlich schon besser ist, wenn sie direkt auf Eure geht und nicht den Umweg über Töpfchen nimmt, das Du ihr dann irgendwann abgewöhnen musst.

  6. #6
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Toilettengang

    Wir haben das bei M. auch (sie ist im April 09) geboren - also sind die beiden fast gleicha lt.

    M. ist fast trocken, sie pischert nur noch selten ein, hat aber trotzdem noch eine Windel an (sie hat sich noch nicht bemängelt ... daher nehme ich uns noch die Freiheit). Aber sie will auch ständig auf Toi und sagt, dass sie muss. Kommen tut dann aber nix. Hab das Gefühl, dass sie irgendwie "Angst" hat, dass wenn sie mal muss, wir es nicht schnell genug schaffen. So "üben" wir halt "trocken" (haha, im wahrsten Sinne des Wortes). Ich find's nicht schlimm - etwas nervig, ja. Aber es geht wohl vorüber ...

  7. #7
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Toilettengang

    Ich denke auch das Du das einfach jetzt mitmachen musst
    Sie ist ja wirklich noch sehr früh dran, da kann es auch gut sein das sie irgendwann wieder anfängt mit dem einpullern. In der regel können die Kinder das so früh noch nicht kontrollieren. Meistens erst ab 3 Jahren ungefähr daher ist es sicherlich normal das sie das jetzt so macht

  8. #8
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Toilettengang

    ich schließe mich Linea und Linchen total an.

    Ich find extrem früh und denke Du solltest es daher einfach so hinnehmen.

    Sarah war genau ab ihrem 3.Geburtstag trocken, da dann aber fast ohne Unfälle und nie Fehlalarm.

    Ich denke sie muss erst das Gefühl bekommen.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Toilettengang

    Unsere Kleine hat es genauso gemacht. Ich habe das "Spiel" mitgespielt. Irgendwann hat sich das gegebenund sie hat nur noch Bescheid gegeben wenn sie wirklich musste.

    LG
    Sabine

  10. #10
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Toilettengang

    also ich finds auch sehr früh - caro war mit 2 1/4 trocken.

    wir hatten so nen kindersitz mit treppchen dran. da konnte sie selber loslegen.

    du mußt bedenken, in dem alter ist es recht schwierig die blase zu kontrollieren.
    vielleicht ist sie einfach unsicher und geht lieber einmal mehr als zu wenig.
    natürlich außerdem alles sehr interessant, was mit dieser angelegenheit zusammenhängt.

    ich würde auf keinen fall etwas tun, was negative erinnerungen hinterläßt - also das schreien lassen.

    denke, es ist halt eine phase.
    lobe sie doch einfach besonders, wenn sie dann wirklich pipi gemacht hat.
    und ansonsten wird es gar nicht besonders erwähnt.

    lg conny

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige