Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ töpfchen oder Toilettensitz?

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ töpfchen oder Toilettensitz?

    Huhu Ihr Lieben,

    mich würde mal interessieren was Ihr für Eure Kleinen zum Trockenwerden benutzt. Das altbekannte Töpfchen oder eine zusätzliche Toilettenbrille oder so einen Toilettensitz?

    Zinedine haben wir damals so einen Sitz mit Treppe geholt. So einen hier: myToys.de - Toiletten-Trainer Kiddyloo

    Nun macht Justus auch allmählich mal Anstalten Pipi nicht immer nur in die Windel machen zu wollen, allerdings hat er Angst vor dem Sitz, bzw. der Treppe. Also werde ich wohl morgen mal losspazieren, damit sich der Prinz ein Töpfchen aussuchen kann. Schon komisch wie verschieden Kinder sind. Also was mögen Eure?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: töpfchen oder Toilettensitz?

    NIX! Topf ist doof und Einsatzbrille noch doofer.

    Ich hoffe einfach, dass er in der Kita irgendwann mal auf's Klo geht und merkt, dass es überhaupt nicht schlimm ist.

    Heute musste ich sogar ganz ganz ganz schnell wieder ne Windel anziehen, weil er noch nicht fertig war ...

    Sille

  3. #3
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: töpfchen oder Toilettensitz?

    ich denke, da solltest du dich nach dem prinzchen richten.

    carolin "kann" alles. zu hause haben wir die hühnerleiter, die sie toll findet.
    im garten einen topf, bei oma ebenfalls und im urlaub hatten wir einen sitzverkleinerer.

    lg conny und gute geschäfte

  4. #4
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: töpfchen oder Toilettensitz?

    huhu,

    Matti findet das Töpfchen zum Spielen ganz toll (Mama aber nicht).

    Um Trocken zu werden nutzen wir einen Toilettenaufsatz. Nicht so einen mit einer Treppe sondern einen zum einfach drauflegen.
    Den gabs vor einigen Wochen beim Lidl für 4 Euro und ich dachte nur, wenns nicht klappt, machts nichts.
    Aber mit dem Sitz funktioniert es recht gut.
    Matti legt diesen am liebsten erstmal selbst auf die Toilette. Selbst ist der Mann.

    Lg dany

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: töpfchen oder Toilettensitz?

    Zitat Zitat von connychaos Beitrag anzeigen
    lg conny und gute geschäfte
    DAS finde ich ja cool!

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: töpfchen oder Toilettensitz?

    Wir benutzen für das große Geschäft ein klassisches Töpfchen. Immer klappt es zwar noch nicht, dass ich es merke, aber er findet es toll da drauf zu sitzen und zu "lesen".
    Das witzige ist, dass er, sobald wir ins Klo zum Hände waschen gehen und er den Topf sieht, anfängt zu drücken als wenn er müsste.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: töpfchen oder Toilettensitz?

    Oh Andrea, dass klingt ja zu süß. Das heißt doch, dass die Verknüpfung: Töpfchen - großes Geschäft, klappt. Hihi.

  8. #8
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: töpfchen oder Toilettensitz?

    Huhu,

    Leon passte irgendwie nicht aufs Töpfchen und er fand es auch ganz furchtbar. Wir haben dann auch so ein Toilettentrainer mit Leiter gekauft und damit hat es dann irgendwann auch funktioniert.

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: töpfchen oder Toilettensitz?

    Erst hatte Josh ein Töpfchen, das habe ich aber immer neben die grosse Toilette gestellt. Danach hatte er recht schnell einen Toilettentrainer, jetzt geht er auf die normale Toilette...

    LG

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: töpfchen oder Toilettensitz?

    Maxi hatte fürs Töpfchen zu lange Beine, er konnte darauf gar nicht sitzen. Daher haben wir von Anfang an einen Toilettenaufsatz benutzt.

    Linus hat ein Töpfchen von mir bekommen, er ist ja so klein vergleichweise! Und nun geht er immer mit mir Aufs Klo, und setzt sich drauf. Er weiß auch schon, dass da "Pipi" reinkommt, aber so richtig Sauberkeitstraining mach ich noch nicht mit ihm.

    Er darf höchstens vor dem Baden mal nackig aufs Töpfchen sitzen - da hat er aber noch nie was gemacht.
    Sicher klappt das wie bei Maxi dann nächstes Frühjahr ganz automatisch!

    LG Speedy

Ähnliche Themen

  1. ab wann aufs Töpfchen?
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 51
  2. Toilettensitz?!?
    Von *Caro* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige