Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: ⫸ Tobias (1 Jahr alt) schlägt ins Gesicht - was tun?

15.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tobias (1 Jahr alt) schlägt ins Gesicht - was tun?

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass mir Emma einfach im Gesicht herumtatschen will, aber die Feinmotorik noch ein bisserl auslässt. Dann nehme ich ihre Hand weg, sag ernst, aber freundlich "Wir hauen nicht!" und damit ist es meistens dann auch gut.

    Doch wenn ich merke, dass Madame im Bitzelfieber ist und auf mich "einschlägt", weil sie etwas z.B. nicht haben kann/machen darf, wird geschimpft. Hauen geht bei uns gar nicht, das ist ein absolutes no go, das muss Emma lernen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tobias (1 Jahr alt) schlägt ins Gesicht - was tun?

    Bei Jonas gibt es zwei verschiedene Situationen für solches Verhalten: Erstens Übermut, wo er aus dem Spiel heraus zu grob wird, z.B. Treten am Wickeltisch oder Beißen keim Knutschen oder Kuscheln, zweitens Zorn, wenn er was nicht darf und gleichzeitig sehr müde ist. In jedem Fall halte ich sowohl ignorieren als auch lustig ablenken für falsch.

    Wenn Jonas sowas macht, setze ich ihn auch sofort runter und sage: "Hör auf, das tut mir weh, Du darfst nicht schlagen/zwicken/beißen/treten", dann wende ich meine Aufmerksamkeit demonstrativ von ihm ab. Falls mein Mann da ist, machen wir es immer so, daß der Geschlagene getröstet wird, während Jonas ignoriert wird. So lernt er, daß durch Schlagen & Co nicht er die Aufmerksamkeit bekommt, sondern jemand anders.

    Im Laufe der Zeit werden die Kinder es so schon lernen. Bei uns ist die Situation gottseidank auch nicht so häufig.

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tobias (1 Jahr alt) schlägt ins Gesicht - was tun?

    Ach ja: Langes Schimpfen vermittelt auch nur "Dadurch bekomme ich Aufmerksamkeit, meine Mutter wendet sich mir voll zu." Also wirklich nur kurz sagen, daß das nicht geht und runtersetzen. Aus dem Raum gehen würde ich in dem Alter noch nicht, aber ruhig abwenden und anders beschäftigen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. 05.05.2010* Dominik von Melli78 wird ein Jahr alt!
    Von *Caro* im Forum Glückwünsche
    Antworten: 9
  2. 17.02. - Leander von Juule wird 1 Jahr alt
    Von Milena im Forum Glückwünsche
    Antworten: 10
  3. Karolina schlägt zu - Was tun?
    Von Wildcat im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige