Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Tobias (1 Jahr alt) schlägt ins Gesicht - was tun?

14.12.2017
  1. #11
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tobias (1 Jahr alt) schlägt ins Gesicht - was tun?

    Nee,denke ich nicht.Er verliert sicher bald wieder das interesse dran.
    Wie Tanja so schön und richtig sagt: ES IST NUR EINE PHASE!!! (Auch mein Mantra! *lach* )


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tobias (1 Jahr alt) schlägt ins Gesicht - was tun?

    huhu,

    Leon hatte die Phase auch und auch wenn es sich blöd anhört es war echt ne Phase.

    Er hat vorallem meinem Mann ins gesicht geschlagen und wir haben immer und immer wieder mit ihm gesprochen das es so nicht geht und es weh tut.

    Irgendwann hat er dann auch damit aufgehört,aber wie lange es ging,hmmm,bestimmt so 2-3 Monate.

    vlg
    Katrin

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tobias (1 Jahr alt) schlägt ins Gesicht - was tun?

    Ich schließe mich den anderen mal an: Ich würde es nicht ignorieren. Er soll schon merken, dass das weh tut und Mama und Papa das nicht möchten. Ich würde ihn auch wegsetzen, ihm klar und bestimmt sagen: "Nein" und Zebras Idee mit dem Streicheln finde ich auch schön.

    Zinedine hat in dem Alter angefangen zu beißen. Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass das weh tut und er das lassen soll. Jedesmal wenn er anfangen wollte zu beißen habe ich ihn von mir weggesetzt. Nach ein paar Wochen (vielleicht zwei oder drei) war das Thema beendet. Ich denke, dass es eine Phase war und dass jedes Kind so was in der Art früher oder später versucht. Bei dem Einen ist es beißen, bei dem Anderen ist es hauen.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tobias (1 Jahr alt) schlägt ins Gesicht - was tun?

    jann hatte auch mal so eine phase. wir haben die hände kurz festgehalten, deutlich gesagt, dass das nicht ok ist und ihn beim zweiten mal in folge sofort abgesetzt.
    wenn er jetzt mal austeilt, dann muss eick dran glauben, wobei jann dann sofort selbst den finger hebt und du-du macht (hat er aus der krippe). haareziehen war auch mal der hit.

  5. #15
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tobias (1 Jahr alt) schlägt ins Gesicht - was tun?

    Sag ihm, er soll in die Hände oder sein eigenes Gesicht batschen, das klatscht genauso - wetten, er lässt es bald?

    Nen anderen Tipp hätt ich leider auch net, außer die bereits angesprochenen

  6. #16
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tobias (1 Jahr alt) schlägt ins Gesicht - was tun?

    Tja, leider kann ich nicht bestätigen, dass es nur eine Phase ist.

    Bei mir schon. Leider hat mein Mann immer so reagiert, dass er gelacht oder irgendwelche "lustigen" Sachen gemacht hat. So hat sich Felix also gemerkt, wenn ich Papa haue dann wirds lustig. Und so "schlägt" Felix seinen Papa immer wenn er Aufmerksamkeit will oder er mit ihm spielen will. Blöd, aber selbst Schuld.

    Ich denke Ihr solltet eindeutig negativ reagieren (runtersetzen, schimpfen, Hand wegnehmen ...) . Und auf gar keinen Fall lachen o.ä.

    Bei mir und anderen macht das Felix nicht mehr nur bei Tom.

    LG SIlle

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tobias (1 Jahr alt) schlägt ins Gesicht - was tun?

    Ich kann das gar nicht ignorieren. Mich macht diese Hauerei total sauer. Ist ein Reflex bei mir, dass ich sofort fuchsteufelswild werde, wenn mir jemand ins Gesicht schlägt, egal wer und warum. Also selbst bei meinem Sohn, auch wenn er nur Spaß macht. Ich muss mich da schon schwer beherrschen, nur die Hand zu nehmen und zu sagen, dass er das nicht tun soll.

    Glücklicherweise zeigt er sich recht einsichtig. Möglicherweise merkt er, dass ich wirklich sauer werde. Wenn es Dir gar nicht soviel ausmacht, nimmt Dein Sohn die Zurechtweisung vielleicht nicht so ernst. Da ist möglicherweise ein bisschen Schauspielerei gefragt.

    Es ist aber bestimmt nur eine Phase, aber wissen, dass Schlagen nicht in Ordnung ist, muss er natürlich. Woher soll er es sonst wissen.

    Ich hatte mal eine Kollegin, die das auch aus Spaß gemacht hat. Also nur ganz leicht auf die Wange klopfen. Der hätte ich fast mal eine gezogen. Irgendwann hat sie es dann geschnallt. (Mal so am Rande bemerkt.)

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tobias (1 Jahr alt) schlägt ins Gesicht - was tun?

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Blöd, aber selbst Schuld.

    Ja, das mussten wir uns auch ganz schnell abgewöhnen, uns aus Spaß mal auf den Arm zu klopfen oder so. Meine Mutter macht das oft. Wenn sie es macht, schimpfe ich mit ihr auch. Das merken die Kinder sofort.

    Ist halt wie Schimpfwörter benutzen. Muss man sich abgewöhnen. Gar nicht so leicht. ;-)

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tobias (1 Jahr alt) schlägt ins Gesicht - was tun?

    Danke für eure Antworten!

    Ich muß da nochmal ein ernstes Wort mit meinem Mann sprechen. Bei ihm ist während dem Scherzen schon viel erlaubt, wie z.B. auch Haareziehn, das er bei mir nicht mehr darf. Und mein Mann lenkt beim Gesichtschlagen auch gerne mal mit scherzen ab, garnicht der Hit, das Tobi dafür noch "belohnt" wird.

    Ich will ja garnicht wissen, was da noch so alles auf mich zukommt

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tobias (1 Jahr alt) schlägt ins Gesicht - was tun?

    das hat Jan nie gemacht aber immer in meinen haaren gezogen nund andere dinge. ist wirklich nur ne Phase. wie so viele sachen die noch auf uns zu kommen .lg
    Danny

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 05.05.2010* Dominik von Melli78 wird ein Jahr alt!
    Von *Caro* im Forum Glückwünsche
    Antworten: 9
  2. 17.02. - Leander von Juule wird 1 Jahr alt
    Von Milena im Forum Glückwünsche
    Antworten: 10
  3. Karolina schlägt zu - Was tun?
    Von Wildcat im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige