Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Tips bei hustendem Säugling

14.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Tips bei hustendem Säugling

    Hallöle,

    von wegen Nestschutz...Morit hat seit 1,5 Wochen einen schnupfen und seit Anfang der Woche doofen Husten. Waren gestern beim Doc. Bronchien sind (noch) frei. Aber ihn stört es ganz doll zumal zur normalen Spuckerei jetzt auch noch extra Kötzel von der Milch kommt die im Hals schleimt.

    Der Doc hat uns nix gegeben außer Salztropfen für die Nase. Er meint wir müssen abwaren es sei denn es kommt Fieber hinzu.

    Was kann ich tun um den Husten bei ihm los zu werden? Schmiere schon morgens und abends den Thymian Myrthe balsam auf Brust und Rücken aber bisher hab ich nicht das Gefühl, dass es was brigt.

    Gibts noch irgendwas was ich tun kann? Inhalieren? Wenn ja mit was? Haben nen Pariboy hier...

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tips bei hustendem Säugling

    NaCl natürlich. einfach in der apo besorgen.

    EDIT: ähm sorry, ich meinte natürlich: NaCL mit dem pariboy inhalieren

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tips bei hustendem Säugling

    hab ich sogar noch von finja da. glaub 0,9%iges nacl....

  4. #4
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tips bei hustendem Säugling

    Hallo,

    als meine noch so klein waren, haben wir Hustenzäpfchen bekommen, die halfen ganz gut. Aber für sowas ist er wahrscheinlich noch zu klein, sonst hättet ihr vom Arzt sicher welche bekommen.

    Nachts brachte Erleichterung, den Luftwäscher ins Zimmer zu stellen (der erhöht die Luftfeuchtigkeit). Aber sonst, wie bei Schnupfen, wirklich was tun kann man eh nicht.

    Wir hatten das auch grad 2 Wochen lang bei Daniel - gute Besserung!

    Lg Sweety

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tips bei hustendem Säugling

    ja, prospan Hustenzäpfen (sind mit Efeu) hatten wir im Babyalter auch. Müsstest du mal schauen ab welchem Alter die gehen.

    gute Besserung!!

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tips bei hustendem Säugling

    mit dem Pari inhalieren ist doch super und zusaetzlich zum Balsam noch den Bienenwachswickel

    sweety welche Zaepfchen gibt es denn bei euch? meine gern genutzten Prospan Zaepfchen sind am 1.2. ausser Handel genommen worden

    und die Luftfeuchtigkeit ist auch wichtig damit haben wir es gerade beim Grossen in den Griff bekommen 20% sind einfach zu wenig

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tips bei hustendem Säugling

    Danke salsa! Was sind Bienenwachswickel? Wo bekomm ich das?

    Jaja, die Luftfeuchtigkeit. Kann man dem Thermomether hier drin glauben hatten wir heute morgen 36% weswegen nun eine Schüssel Wasser auf der Heizung steht. Einen Vernebler haben wir leider nicht.

  8. #8
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tips bei hustendem Säugling

    Wir bekamen damals die Tusscalman. Andere kenne ich nicht.
    Prospan hatte ich eine zeitlang als Tropfen, aber die haben nicht so geholfen. Nicht so gut wie der BronchoStopp, der geht aber erst ab 1.

  9. #9
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tips bei hustendem Säugling

    Vernebler mag ich persönlich nicht so. Entweder gehen sie mit Ultraschall, oder sie pusten Nebel in die Luft und man hat dann einen nassen Boden. Darum liebe ich den Luftwäscher so, der ist total leise, macht keine Flecken und hat keinen Ultraschall. Kann ich jedem nur empfehlen.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tips bei hustendem Säugling

    Danke sweety da muss ich mich mal schlau machen, Prospan hat bei uns als Zaepfchen am besten geholfen, Saft und Tropfen irgendwie nicht so gut

    Die Bienenwachswickel gibt es bei der Bahnhofapotheke Kempten, besorg dir am Besten das Set aus Wachsplatte und Waermekissen und gleich
    noch eine zusaetzliche Platte als Reserve oder fuers 2. kind
    Benutzt der Grosse gerade das Kissen behelfe ich mir beim Kleinen einfach mit etwas Heilwolle zwischen Body und Wachs

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nagelbettentzüngung beim Säugling?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  2. Mit Säugling im Krankenhaus...
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  3. Tips bei Burnout/Erschöpfung
    Von teddine im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 30
  4. 7-Kilo-Säugling in England geboren
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37
  5. An die Mama´s Tips bei Erkältung??
    Von sabrini im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige