Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Tipps Klamottenbeschriftung für KiTa?

12.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Tipps Klamottenbeschriftung für KiTa?

    Hallo,
    bei uns fängt am Montag die KiTa-Eingewöhnung an - und jetzt frag ich mich gerade, was und wie ich Jonas Sachen am besten beschrifte...
    Für T-Shirts und Hosen hab ich Etiketten von gut-markiert. Aber wo beschrifte ich am besten die Lederpuschen? habt ihr wirklich jedes Teil markiert?
    Danke schonmal,
    Jutta :-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps Klamottenbeschriftung für KiTa?

    Ich habe für die Krippe so gut wie nichts markiert, war auch kein Problem. Bei der kleinen Gruppengröße kommt eigentlich nichts durcheinander. Die Kinder haben ja in der Altersgruppe auch stark unterschiedliche Größen.

  3. #3
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps Klamottenbeschriftung für KiTa?

    einfach mit kuli in die sohle schreiben?

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps Klamottenbeschriftung für KiTa?

    ich arbeite einfach mit edding. in die lederpuschen hab ichs innen rein in die seiten geschriebne. in mützen u. cappys auch halt aufs edikett innen drin. klamotten hatte ich anfangs beschriftet, mach ich nu auch nicht mehr. erstens kenn ich meine sachen, und zweitens die anderen mamis auch ihre. ich merk wenn mein kind abends andere sachen an hat als seine und bring die dann gewaschen wieder mti in die kita in den sammelkorb. da tauscht sich dann alles aus

    sein schnulli war auch mit edding beschrieben und anfangs seine brotzeitdöschen auch. aber das brauchen wir nu auch nicht mehr, er kennt seine sachen. seine grosse 1,5l wasserflasche ist uach mit j-p gekennzeichnet - edding ebenso seine waschlappen u. handtücher.

    lg sabine

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps Klamottenbeschriftung für KiTa?

    Ich hab für die Krippe auch eigentlich nur die Gummistiefel und die Matschhosen beschriftet. So viele Kinder sind ja nicht in einer Gruppe, und bei sämtlichen An- und Ausziehaktionen sind die Erzieherinnen dabei, da kommt eigentlich nichts durcheinander.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps Klamottenbeschriftung für KiTa?

    OK, danke schön! Das hilft mir schonmal sehr viel weiter

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps Klamottenbeschriftung für KiTa?

    ... alles gute für die eingewöhnung!

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps Klamottenbeschriftung für KiTa?

    danke

  9. #9
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps Klamottenbeschriftung für KiTa?

    Na dann auch dir bzw. deinem Zwerg einen schönen KiTa-Start.

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps Klamottenbeschriftung für KiTa?

    Wir haben fuer die Krippe bisher nur die Jacken und Muetze/Schal im Winter makiert. Mit Buegeletiketten. Eigentlich wollte ich noch mehr makieren, aber bisher war ich zu faul. Da wir keinen sehr haeufigen Nachnamen haben, hab ich nur den Nachnamen genommen. Hat den Vorteil, dass ich fuer beide Kinder dieselben Etiketten nehme.

    Bei uns ist aber auch schonmal was weggekommen. Eine Stickjacke, die ich erst drei Wochen vorher gekauft hatte. :-(

    Schuhe: wenn, dann wuerde ich wohl einfach reinschreiben.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wettbewerb für Tokessas Kita
    Von best02 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 75
  2. Aktion für unsere KiTa!
    Von best02 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. Bewerbung für Kita
    Von Penelope im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  4. Antworten: 31
  5. Kosten für KiTa
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige