Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: ⫸ Tipps fürs Baden von Babies? Und Babyschwimmen?

14.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps fürs Baden von Babies? Und Babyschwimmen?

    FElix kreischt IMMER wenn es ausserhalb der Badewanne zu kalt ist. Wir stellen immer einen Heizlüfter rein und dann badet er total gern.

    Heulen tut er dann nur wenns ans abtrocknen geht.

    Und beim Babyschwimmen kann es total anders laufen als daheim in der Wanne. Ist ja auch viel spannender!

    Viel Spaß!

    Sille


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps fürs Baden von Babies? Und Babyschwimmen?

    Ich würde auch versuchen, dass Bad vielleicht richtig aufzuheizen, ist natürlich schwer im Altbau.

    Gehst Du alleine mit ihm zum Schwimmen? Ich kann DIr nur den Tipp geben, eine Freundin/Oma etc. mitzunehmen. ALleine ist das echt schwer, duschen, kind ausziehen, selbst anziehen, Kind anziehen...Ich war danach immer fix und alleund dass obwohl zumindest immer jemand mit war, der Sarah zumindest angezogen hat.

    ALles Gute!

    LG Melli

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps fürs Baden von Babies? Und Babyschwimmen?

    Bei uns gind das davor und danach ganz entspannt und wir Mamas gackerten viel dabei. Zuerst war Julian dran und dann setzte ich ihn in den MaxiCosi oder er krabbelte am Boden. Dann konnte ich mich mit aller Ruhe fertig machen. Das war schon ok so.

    Wie gesagt: mach dir keinen Kopf - es wird schon passen!

    Liebe Grüße
    Sabine

  4. #14
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps fürs Baden von Babies? Und Babyschwimmen?

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Bei uns gind das davor und danach ganz entspannt und wir Mamas gackerten viel dabei. Zuerst war Julian dran und dann setzte ich ihn in den MaxiCosi oder er krabbelte am Boden. Dann konnte ich mich mit aller Ruhe fertig machen. Das war schon ok so.
    genauso war es bei uns auch immer. ich hätte niemand zweiten zur hilfe gebraucht.
    ich finds wichtig, dass du versuchst, entspannt an die sache zu gehen - denn mamas anspannung spüren die zwerge sofort.

    hast du schonmal versucht, deinen schatz mit einem body ins wasser zu legen/setzen oder auf einem handtuch/einer mullwindel liegend. laut meiner hebamme soll das bei manchen babys recht hilfreich sein.

    lg, berni

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps fürs Baden von Babies? Und Babyschwimmen?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    hast du schonmal versucht, deinen schatz mit einem body ins wasser zu legen/setzen oder auf einem handtuch/einer mullwindel liegend. laut meiner hebamme soll das bei manchen babys recht hilfreich sein.
    Den Tipp hat mir letzte Woche eine andere Mami im Pekip gegeben und das wollen wir auch noch probieren!
    Aber es beruhigt mich schon mal, dass nicht alle eine zweite Person beim Babyschwimmen gebraucht hätten. In dem Kurs sind auch noch zwei andere Mamis aus dem Pekip, die ich nun schon recht gut kenne und evtl. kann man sich da ja auch etwas gegenseitig helfen!
    Trotzdem stell ich mir's noch anstrengend vor, man kann sich ja auch nicht stundenlang hinstellen und Haare fönen, besonders lang bleibt Dominik nämlich nicht gerne im MC, wenn er nur da rum steht Und warm ist es in der Umkleide ja dann sicher auch...
    Duscht man da eigentlich mit Baby auf dem Arm?

    @Danie: Schade, dass Ihr den Kurs dann abbrechen musstet :-) Bringt ja auch nix, wenn es mehrfach nur Geschrei gibt....

    @Sille: Heizlüfter ist noch eine super Idee, denn die Heizung im Bad läuft schon auf Anschlag, es ist aber einfach nur "normal warm".

    @sea_water: Ein Trockenversuch ist natürlich auch eine coole Idee! Das machen wir morgen vor dem Baden auf jeden Fall mal.

  6. #16
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps fürs Baden von Babies? Und Babyschwimmen?

    Bei uns war immer direkt danach ein nächster Kurs und daher war das irgendwie immer stressig, zumal es da drin so tierisch warm war und ich nur raus wollte.

    Sarah war aber immer total gelassen.

    Ich drück die Daumen!

    LG Melli

  7. #17
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps fürs Baden von Babies? Und Babyschwimmen?

    lukas und ich haben immer gemeinsam geduscht (wobei ich darauf achtete, dass meine haare net nass werden - so muss man net föhnen ).
    anschließend habe ich klukas abgetrocknet, gewickelt und body und strumpfhose angezogen. so legte ich ihn dann entweder ins maxi cosi oder auf eine decke, die ich immer mithatte. letzteres mochte er meist lieber und in die hand bekam er immer was zum spielen. dann hab ich mich abgetrocknet und angezogen (das dauerte meist keine 2 minuten - richtig geduscht hab ich dann immer erst zuhause ) und anschließend lukas den rest angezogen.
    heiß war mir dabei übrigens auch immer - aber bei uns hatte das wasser schon 36 grad, sodass wir schon darin beinahe schwitzten

  8. #18
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps fürs Baden von Babies? Und Babyschwimmen?

    Hi!

    Also Lucy war da auch bissl schwierig. Nachdem die kleine Badewanne zu kurz geworden war und ich sie auch nicht mehr allein darin halten konnte, habe ich sie auch in de grosse Wanne gelegt und da gab es auch Geschrei. Ich bin dann 2,3 Mal mit rein und habe mit ihr geplanscht und dann wurde es immer besser. Sie lag dann immer auf dem Bauch in ganz wenig Wasser und hat munter mit den Händen geplanscht.
    Babyschwimmen war bei uns bis fast zum Schluß sehr anstrengend: am Anfang hat sie ganz viel geweint und später immer wenn nur der kleinste Spritzer ins Gesicht ging oder sonst irgend etwas nicht nach ihrer Nase lief. Duschen will sie heute noch nicht!
    Beim Babyschwimmen war ich auch mit meiner Freundin aus dem Pekip zusammen und das war auch gut so. Wir haben immer erst die Kinder fertig gemacht: da gab es so ein kleines Waschbecken mit Dusche und dann sind wir abwechselnd duschen gegangen und eine war bei den Babies. Haare habe ich nie gefönt sondern Baseballkappe auf - ab nach Hause und nach dem Schwimmen hat Lucy immer lang geschlafen - da hatte ich dann für Haare föhnen genügend Zeit
    Mit der Zeit bekommt man GsD Routine. Warmbadetag fand ich persönlich immer ganz schlimme: da war man selbst nach dem Duschen sofort wieder durchgeschwitzt.
    Viel Erfolg und einen munter planschenden Dominik

    LG Müsli

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps fürs Baden von Babies? Und Babyschwimmen?

    @Lucy: Danke! Klingt ja auch anstrengend bei Euch... wenigstens lässt es mich hoffen, dass man nach einigen Malen etwas Routine bekommt *hoff*

    @all: Eure Tipps waren prima, denn wir hatten heute das erste Baden ohne Geschrei Erstmal hab ich mit Dominik eine Runde "Trockenbaden" hingelegt wo wir Wanne und Co. ausgiebig begutachtet haben, und später, beim "richtigen" Baden, hat ihn mir mein Mann in nem Handtuch eingewickelt in die Wanne gegeben. Hab ihn dann erst ne Weile auf dem Arm gehalten und dann gaaaaanz langsam ins Wasser gelassen und später auch das Handtuch teilweise weggenommen. Quietscheentchen, Poohbär und Badebuch waren auch dabei, die hatten wir uns beim Trockenbaden auch intensivst angeschaut. Anfangs war er noch recht zurückhaltend, aber am Ende hat er sogar ein wenig geplantscht!
    Jetzt hoffe ich mal, dass es keine Ausnahme war, so könnte ich dem Mittwoch doch etwas gelassener entgegensehen!

  10. #20
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps fürs Baden von Babies? Und Babyschwimmen?

    Zum Schwimmen noch: Klar geht das auch alleine. Die anderen Mamas sind ja zur Not auch noch da. Ich dusche auch immer mit Janna zusammen (ohne meine Haare zu waschen), anschließend trockne ich sie ab, ziehe ihr Windel und Body an und setze sie dann auf die Matte neben mich bzw. mittlerweile in das dort bereitstehende Gitterbett (da sind sie sicher und können nichts anstellen ). Dann mache ich mich komplett fertig und ziehe Janna dann den Rest an. Klar schwitzt man, aber so ist das halt .

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hamburg - Tipps fürs Wochenende vom 3.8 - 5.8.
    Von cleber im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 7
  2. Tipps für Baden-Baden?
    Von Sybille im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 5
  3. Antworten: 37
  4. Babies und Haustiere?
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  5. TIP: Babyschwimmen wird von KK bezuschusst!
    Von Shallymar im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige