Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Tipps bei Schnupfnase und Husten?

12.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ Tipps bei Schnupfnase und Husten?

    Hallo,

    was macht Ihr, wenn Eure Kleinen eine Schnupfnase haben, viel Husten und nachts schlecht Luft bekommen und demnach kaum in den Schlaf finden und viel weinen?

    Nick kränkelt seit vorgestern etwas. Tagsüber ist er recht fit und abends geht es dann los. Die letzte Nacht war echt bescheiden... Es scheint sich bei ihm schon viel zu lösen, da er viel hustet und sich danach verschluckt.

    Was habt Ihr für Hausmittelchen?

    Ich gebe ihm Abends Otriven Nasentropfen für Babys und stelle eine Schale mit einer grob kleingeschnittenen Zwiebel nebens Bett (stinkt zwar bestialisch in der ganzen Wohnung, aber lindert die Beschwerden etwas).
    Was kann ich noch tun???

    LG
    Melanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tipps bei Schnupfnase und Husten?

    Frisch gewaschene Wäsche ins Zimmer stellen, das hilft bei Niki`s Schniefnase immer ganz gut.
    Ansonsten hab ich, was Hausmittel angeht, schon oft gelesen, sog. "Kartoffelwickel" zu machen: Kartoffeln kochen, kleinmatschen, in ein Handtuch oder Geschirrtuch einschlagen und damit die Brust des Kindes umwickeln. Soll wohl ganz toll sein gegen Husten, aber für mich persönlich irgendwie einfach zu eklig..

    edit:
    dasselbe lässt sich übrigens auch mit Speisequark machen *grusel*


    Ich wünsch euch gute Besserung!

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps bei Schnupfnase und Husten?

    hallo mel
    bei schnupfenden und hustenden kindern stellen wir nachts den luftbefeuchter an.
    statt nasentropfen gebe ich nachts nasenspray, weil es sich besser verteilt/zerstäubt wird. für wunde nasen haben ich bepanten nasen- und augensalbe, weil jann sich nicht mehr die naseputzen lassen will, sobald sie wund wird. die slabe hilft sehr gut.
    ab dem 1.geburtstag habe ich dann sinufortin gegeben. das löst alles. wahnsinn was für eine menge aus so einer kindernase rauskommen kann.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipps bei Schnupfnase und Husten?

    Für die Nase haben wir zum Einreiben Engelwurzbalsam (Bahnhofsapo - hat die Hebi schon für Säuglinge empfohlen), ansonsten zum Einreiben Pulmotin (weiß aber nicht aber welchen Alter man das anwenden darf) und Watte drauf und ein Tuch mit Babix aufgehangen.

    Gute Besserung, tiffi

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps bei Schnupfnase und Husten?

    Für die Schnupfennase hat bei uns letztens super Apfel-Essig geholfen. Einfach eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen etwas Apfelessig in ein Schälchen geben und dann einfach neben dem Bett die Nacht über stehen lassen. Stinkt auch gewaltig, hat bei uns aber super geholfen (und ich habe es vorher nicht geglaubt...).

    Wünsche gute Besserung
    Sylvia

  6. #6
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps bei Schnupfnase und Husten?

    Absolutes Wundermittel bei schlimmem nächtlichen Hustenanfall war bei uns in den letzten Tagen: Kind 20 Minuten im Mei Tai durch die Wohnung tragen, bei offenem Fenster. Durch das aufrechte Sitzen (Kind pennt sofort wieder ein) hat sich der Schleim sehr schnell wieder verzogen und der Husten hat aufgehört.

    Ansonsten nehme ich aber auch gerade interessiert die ganzen Tips hier zur Kenntnis...

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps bei Schnupfnase und Husten?

    Ich schwöre auch auf Engelwurzbalsam bei Schnupfen oder bei gestillten Kindern einen Tropfen Muttermilch anstelle von Nasentropfen (Tipp meiner KiÄ).
    Bei beginnendem, leichtem Husten zunächst eine Einreibung (je nach alter) und dann noch eine Schicht Heilwolle mit in den eng sitzenden Body rein. Also einen richtigen Fladen, der über die ganze Brust geht. Das hilft super. So haben wir diesen Winter die bisher einzige minimale Erkältung ruck zuck wieder weg gehabt.

    Gute Besserung an den kleinen mann.

    Andrea

  8. #8
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps bei Schnupfnase und Husten?

    Wir legen immer ein nasses Handtuch über die Heizung, ähnliches Prinzip wie die Wäsche im Zimmer.

    Ansonsten wenn möglich Milchprodukte meiden in der Zeit, da sie die Verschleimung noch mehr fördern und die Schleimbildung anregen. Tipp von meiner Heilpraktikerin.

    Gute Besserung!

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipps bei Schnupfnase und Husten?

    Ich schwör auch noch auf Oberkörper erhöht lagern. Ein dickes Badehandtuch unter die Matratze.

    Gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. Husten bei Anstrengung ! update - 1.11.- waren in der klinik
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  2. Antworten: 18
  3. Tipps bei hartnäckigem Husten ?
    Von MiaKairegi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Was kann man bei Husten machen?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27
  5. Husten
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige