Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Tipp für Erstklässler - Stifthaltung

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Tipp für Erstklässler - Stifthaltung

    Oft bekomme ich neue Produkte zum Testen zugeschickt und manches ist gut, manches okay, manches natürlich auch blöd. Ab und an- und das sind dann die wirklichen Sternstunden- ist aber auch was dabei, was echt so gut ist, dass man sich fragt warum es das noch nicht vorher gab oder einem nicht aufgefallen ist.

    Immer wieder gibt es Kinder die sehr fest aufdrücken beim Schreiben oder eine ganz falsche Stifthaltung haben. Daher denke ich, ist es für den einen oder anderen vielleicht hilfreich, wenn ich hier poste.

    Schaut Euch mal den Scribolino Drehbleistift von Faber - Castell an. Dieser Stift ist gold wert für die genannten Problematiken. Dadurch, dass die integrierte Feder zu starken Druck ausgleicht, lernen Schüler mit dem Druck umzugehen und ein Gefühl für das richtige Maß an Druck zu bekommen. Die Form unterstützt den Dreifingergriff und gibt eine Orientierungshilfe durch Farbmarkierungen ohne einzuengen und indem trotzdem eine individuelle Greifhaltung ermöglicht wird.

    Hier seht Ihr noch eine tolle Übungsmöglichkeit die SEHR sinnvoll und effektiv, aber dennoch easy ist: http://www.faber-castell.de/spielen-...n/perlenuebung

    Ganz unten seht Ihr auch den Scribolino.

    Und nein- ich bekomme keine Provision


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp für Erstklässler - Stifthaltung

    Liebe Gerbera,
    vielen Dank fuer diese tolle Info.
    Den Trick mit den Perlen lasse ich Junior gleich ausprobieren.

    LG
    Vel

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp für Erstklässler - Stifthaltung

    Danke für den Tipp!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp für Erstklässler - Stifthaltung

    Den Bleistift hab ich gleich mal bestellt. Obwohl ich ja bezweifle, dass Nr3 es jemals einen Stift richtig halten wird.
    Das hat er wohl von mir. Ich kann es auch nicht.

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp für Erstklässler - Stifthaltung

    Dankeschön!!

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp für Erstklässler - Stifthaltung

    Danke für den Tipp.Nele hält den Stift auch nicht so gut und ich wollte jetzt mal die Lehrerin ansprechen deswegen.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp für Erstklässler - Stifthaltung

    Danke für den Tip.
    Wir haben das Problem mit der Stifthaltung auch, aber ich muß gestehen, ich halte den Stift auch nicht korrekt.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp für Erstklässler - Stifthaltung

    Solange die Stifthaltung nicht den Schreibprozess hemmt, weil die Hand schnell ermüdigt, ist das auch völlig in Ordnung. Manche Haltungen lassen aber die Hand stark verkrampfen und das ist dann insbesondere in den höheren Klassen, wenn viel geschrieben wird, sehr problematisch, weil man nicht mitkommt.

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp für Erstklässler - Stifthaltung

    danke für den Tipp. Meinst, das rentiert sich auch noch bei einer Zweitklässerin. Sie sagt wohl, sie hat keine Beschwerden und schreibt bisher gut aber wie du sagst, ich denke da an später.

    Aber sie schreiben schon mit Füller - fällt mir grad ein. Da darf sie den ja gar net mehr nehmen oder?

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp für Erstklässler - Stifthaltung

    Irgendwie hat da bei mir früher gar keiner drauf geachtet. Ich halte den Stift schon immer so, dass er nicht auf dem Mittel- sondern dem Ringfinger aufliegt. Stört mich zwar nicht, aber ich hatte in den oberen Klassen tatsächlich schnell mal ein völlig verkrampfte Hand, wenn ich ein paar Seiten geschrieben habe. Na, nun ist auch zu spät

    V. hält seinen Stift zum Glück ganz ordentlich, ich werde aber jetzt auch noch mal genau drauf achten!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipp für meinen Mann
    Von AnnaP im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 3
  2. Austattung für Erstklässler - Fragen (Knetunterlage?)
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 121
  3. Tipp: Restekiste Wachstücher für 5,-
    Von Tanja75KR im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  4. Tipp für 24'' Monitor
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 6
  5. Tipp für Gastgeschenke!
    Von Isabel im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige