Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ Tipp für Erstklässler - Stifthaltung

18.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp für Erstklässler - Stifthaltung

    Meine Hand verkrampft sich auch immer beim Schreiben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tipp für Erstklässler - Stifthaltung

    Meine auch!
    Bei Simon werde ich jetzt mal verstärkt darauf achten, ein böschen fest drückt er evtl. auch auf. Ich halte den Stift korrekt habe ich gerade festgestellt, aber zu Abi- und Studium-Zeiten hatte ich trotzdem eine verkrampfte Hand und auch heute fühlt es sich schnell "falsch" an, wenn ich mal etwas mehr schreibe, was ja vor lauter Computer nicht sehr oft vorkommt.

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp für Erstklässler - Stifthaltung

    Danke! Das werde ich mir auf jeden Fall genau angucken.

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp für Erstklässler - Stifthaltung

    Zitat Zitat von hase Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat da bei mir früher gar keiner drauf geachtet. Ich halte den Stift schon immer so, dass er nicht auf dem Mittel- sondern dem Ringfinger aufliegt. Stört mich zwar nicht, aber ich hatte in den oberen Klassen tatsächlich schnell mal ein völlig verkrampfte Hand, wenn ich ein paar Seiten geschrieben habe. Na, nun ist auch zu spät

    V. hält seinen Stift zum Glück ganz ordentlich, ich werde aber jetzt auch noch mal genau drauf achten!
    Das ist bei mir ganz genau so gewesen. Ich hatte früher auch eine Schwiele auf dem Ringfinger, wo der Stift immer auflag und weiß noch, wie ich immer meine Hand ausgeschüttelt habe. Hätte uns ja echt schon mal früher einer sagen können, dass das an der Haltung liegt . Ich dachte immer, mit mir stimmt was nicht, weil die anderen das eben nicht so hatten...

    P hält seinen Stift ganz genau so. Danke für den Tipp

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp für Erstklässler - Stifthaltung

    @Tanja, diesen Schreibhubbel auf dem Ringfinger hab ich heute noch

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp für Erstklässler - Stifthaltung

    Meine Erstklässler dürfen nun bei mir bestellen und ich mache dann einen Großeinkauf

    Der Stift macht irgendwo schon auch für Zweitklässler Sinn, denn z. B. Mathe macht man (oder nur ich?!) nie mit Füller. Daher schadet das auch älteren Kindern nicht. Gerade diese "zu fest drücken" Sache ist damit gut zu üben. Das lieben Füller nicht so sehr.

    Ja, Schreibhaltung ist irgendwie noch immer nicht sooo das Thema. Leider. Meine Kolleginnen achten da auch nicht so drauf und wollen es nun verstärkt machen.

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp für Erstklässler - Stifthaltung

    Bei P haben sie es bei der Schuleingangsuntersuchung gesehen und mich darauf aufmerksam gemacht. Sonst wäre es mir ja auch nie aufgefallen

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp für Erstklässler - Stifthaltung

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen

    Ja, Schreibhaltung ist irgendwie noch immer nicht sooo das Thema. Leider. Meine Kolleginnen achten da auch nicht so drauf und wollen es nun verstärkt machen.
    Drauf achten, finde ich ja ok. Hier macht die Schule bei den Vorschulkindern mächtig Druck. Marc hat sich anfangs davon stressen lassen, hatte keine Lust mehr auf Vorschule, malen ect.
    In der Ergo klappt es mal besser, mal schlechter.

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp für Erstklässler - Stifthaltung

    Ja, sehen tun das schon alle. Aber was machen eher nicht so
    Wie soll man sich eine andere Stifthaltung angewöhnen, wenn man keine Übungen an die Hand bekommt? Woher soll man wissen wie stark man aufdrücken muss bzw. welcher Druck ausreichend ist. Schreibe ich schon immer mit viel Druck, dann ist das ja für mich normal und ich komme nicht auf die Idee, dass ich davon schnell ermüden könnte. Schon gar nicht, wenn ich nicht viel schreiben muss.

  10. #20
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tipp für Erstklässler - Stifthaltung

    Jetzt muß ich mal was fragen bzgl. des Stifts. Ich finde näml. das das dich echt gut anhört und hab jetzt mal einen Bestellt. Aber dürfen die Kinder die auch in der Schule verwenden? Wir haben eine Liste bekommen wo ganz klar drauf steht was gekauft werden muß, sogar die Stifte sind darauf geregelt. Samira muß näml. das mit der Stifthaltung auch noch üben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipp für meinen Mann
    Von AnnaP im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 3
  2. Austattung für Erstklässler - Fragen (Knetunterlage?)
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 121
  3. Tipp: Restekiste Wachstücher für 5,-
    Von Tanja75KR im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  4. Tipp für 24'' Monitor
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 6
  5. Tipp für Gastgeschenke!
    Von Isabel im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige