Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt

17.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt

    Ich weiß, dass es so einen Thread mal gab, ich dachte sogar von Pasta. Aber ich finde einfach nichts. Könnt ihr euch nich erinnern, wie der hieß????
    Da ging es darum, welche Bücher ihr gekauft habt, ob die Kids mit zum FA durften, was ihr ihnen über Geburt etc. erzählt habt u.ä.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt

    Von Pasta das war der hier, oder?

    http://www.couchwives.de/baby-kinder...hen-33661.html

    Das ist aber eher für die Situation nach der Geburt.

  3. #3
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt

    Das Thema ist bei uns ja auch gerade sehr aktuell.

    An Büchern haben wir nur "Conni und das neue Baby". Das hatten wir aber auch schon vorher.

    Da ich ja Heparin spritzen muss und Emily das natürlich hin und wieder mal mitbekam und es sie verängstigte, haben wir ihr relativ bald gesagt dass sie große Schwester wird.
    Im ersten Moment hat sie ein wenig verhalten reagiert, dann aber relativ schnell gesagt dass sie eine Schwester haben will.

    Fragen zur Geburt und vor allem wie das Baby in den Bauch kam, hab ich ihr immer ehrlich beantwortet. Da hab ich aber gewartet was von ihr kommt und da kam genug. ;-)

    Wir haben uns auch dafür entschieden den Namen zu verraten, damit Emily eine bessere Bindung zum Baby bekommt.
    Sie ist auch ganz happy damit und spricht ihr Schwesterchen auch immer mit Namen an, knuddelt den Bauch, redet mit ihr, sagt sie hat sie lieb usw.

    Sie war auch schon 3 mal beim US dabei. 2 mal beim normalen und dann noch bei der Feindiagnostik.
    Sie ist davon schwer begeistert gewesen und immer ganz fasziniert. :-)

    Nun sind wir halt noch gespannt wie sie dann reagieren wird wenn die Kleine da ist.
    Aber wir denken mal sie wird eine tolle große Schwester werden. :-)

    Liebe Grüße, Jessi

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt

    den hatte ich auch gefunden, aber mir geht es mehr um die Zeit davor. Ich bin nämlich heute mit meinem neuen Buch "Demnächst sind wir zu viert" voll auf die Nase gefallen. Madame will lieber Gespenstergeschichten hören. Aber ide sind natürlich gaaaaaaanz harmlos und lustig.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt

    @Zuckerschnecke
    Kann sie denn das Baby beim Ultraschall erkennen? In dem Buch, von dem ich oben gerade geschrieben habe, erkennt der Junge das Baby nämlich nicht. Obwohl das Bild echt super ist. Ich frage mich, ob das Lina dann nicht vielleicht eher verunsichert?

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt

    wir hatten nur "conni und das neue baby" da und eick hat es geliebt. wir haben immer mal wieder über das baby gesprochen und zusammen überlegt, wie es mit kleinem bruder so werden könnte.
    geschwisterkurs o.ä. hat er nicht gemacht.
    eick und jann sind fast auf den tag 4jahre auseinander. als marc kam, war er 5,5.
    jann war 1,5jahre alt und ehrlich gesagt, haben wir da keine vorbereitung für ihn getroffen.

  7. #7
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt

    Zwei meiner Freundinnen hatten das Buch aus der Wieso?Weshalb?Warum? Reihe "Unser Baby", das ist ja auch ab 2 jahre und ist eigentlich ganz nett gemacht. Wären die großen Schwestern bissel älter gewesen wäre es sicher noch toller gewesen, aber so werden die erst 2 und die geschwister sind schon da.

    Wir werden uns das Buch zu gegebener Zeit leihen oder auch kaufen und dann schauen wir mal.

  8. #8
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    @Zuckerschnecke
    Kann sie denn das Baby beim Ultraschall erkennen? In dem Buch, von dem ich oben gerade geschrieben habe, erkennt der Junge das Baby nämlich nicht. Obwohl das Bild echt super ist. Ich frage mich, ob das Lina dann nicht vielleicht eher verunsichert?
    Ich weiss nicht genau ob sie es so richtig erkennt, aber meine Frauenärztin ist da echt ganz toll und hat ihr alles erklärt.
    Verunsichert war sie auf keinen Fall und bei der Feinsiagnostik war das Bild ja nochmal wesentlich besser und da hat sie dann auch hin und wieder mal gesagt "oh der Kopf/ der Arm" usw. und das war auch immer richtig. :-)

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt

    @silvia
    das habe ich auch gekauft, aber bisher hat es mich nicht überzeugt. Liegt aber sicher daran, dass Lina dafür doch noch ein wenig zu klein ist.

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt

    hallo steffi

    ein bißchen hast du es ja schon mitbekommen, wie wir es gemacht haben. emilio kennt auch den namen, das finde ich auch wichtig. kuscheln und guten-morgen-und-abend-küßchen gibt es immer. außerdem spielen wir "baby und mama".

    jetzt, wo es sehr konkret wird, erzählen wir auch über die konkrete situation, also wer für ihn da ist, baby und ich schlafen ein paar tage im krankenhaus, also auch nachts nicht hier, er kommt uns besuchen, wir haben gemeinsam einen teddy fürs baby gekauft, den er ihm dann schenkt, oma und opa kommen dann, er kennt die babykleidung usw.

    und dann kommt ihr uns mal besuchen, wenn unser kleiner da ist ;-)

    lg
    chiara

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Apps habt ihr für eure Kids?? Her mit Tips :-)
    Von seestern im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 59
  2. Wie haben eure Kids die MMR-Impfung vertragen?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  3. Wie lange lasst ihr eure Kids aus der Flasche trinken?
    Von Melli1980 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  4. Wann habt ihr euren Kids die ersten Schuhe gekauft?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  5. Umstellung auf Sommerzeit- Wie haben eure Kids das geschafft
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige