Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt

16.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt

    ich finde eure idee mit der babypuppe auch richtig gut!

    ach ja, und besuchen kommen wir euch dann natürlich sehr sehr gerne!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt

    Hallo wichita.

    Gesagt haben wir es Theresa in der 14. Woche glaub ich, weil wir da auch mit anderen über das Baby geredet haben und sie es da eh mitgekriegt hätte. Sie ist eh sehr pfiffig für ihr Alter. Als Bücher hatten wir auch das WWWjunior und "Wir sind jetzt vier", die hat sie auch beide immer sehr interessiert angeguckt, aber gerade von den www-Büchern hat sie eh mehrere. Dann haben wir ihr halt viel erzählt, sie am Bauch fühlen und horchen lassen, bei den Vorbereitungen helfen lassen usw. Was wir auch noch gemacht haben, und was sie auch immer noch ganz spannend findet, wir haben ihr auch viele Babyfotos von ihr gezeigt und auch ein Video (von ihren ersten 18 Monaten) und erzählt, wie sie so als Baby war usw. Das mache ich auch jetzt noch, wenn Valentin irgendwas macht oder so, dass ich ihr sage, ob sie das auch so gemacht hat.
    Achso, und wir haben natürlich auch immer betont, dass sie dann große Schwester ist und z.B. ein tolles neues Bett kriegt und in den Kindergarten gehen darf, was das arme Baby alles noch nicht kann usw.

    Ansonsten finde ich den Altersunterschied echt schön. Theresa versteht schon gut, dass sie behutsam mit Valentin umgehen muss und auch mal warten muss (wobei wir das natürlich versuchen auf ein Minimum zu reduzieren) und sie liebt ihn abgöttisch. Gestern sollte er bei ihr im Bett schlafen, sie würde schon aufpassen und stillen könnte ich ihn auch dort .

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #13
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt

    Wir haben Felix in der 17. SSW mit zum U-Schall genommen. da kann man das Baby noch sehr gut im Ganzen sehen und es sieht auch schon fertig aus. Er hat auch alles erkannt (inkl.: Mama die Nase sieht aus wie meine).

    Ansonsten wusste er auch den Namen und wie haben immer von unserem Baby geredet. Baucht tätscheln usw hat er eh gemacht.

    Einmal war er nur richtig sauer. Das war, als wir die Kommode mit den Babysachen eingeräumt haben. Er hat dafür einen riesigen Schrank bekommen. Trotzdem fand er es doof, dass nun in SEINER Kommode die Babysachen liegen.

    Das Buch haben wir auch. Hat ihn aber nur mäßig interessiert.

    Ich würde nicht zu früh damit anfangen Lina darauf vorzubereiten. Für die Kids ist der Zeitraum einfach nicht überschaubar.

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt

    Wir haben da ehrlich gesagt gar nicht so viel Aufhebens drum gemacht, also kein Buch oder so.
    Beim US war Evan einmal dabei, aber er fand die technischen Gerätschaften viel spannender *lach* Den Namen hatten wir ihm auch gesagt, aber so richtig realisiert hat er es wirklich erst, als Enya dann da war. Vorher hat er halt nur gesehen, dass ich immer runder wurde.
    Aber er war ja auch noch relativ klein als dass er es schon so richtig kapiert hätte. Eine ganze Zeit lang hat er dann sogar behauptet er hätte auch ein Baby im Bauch oder noch besser: Mama hat zuviel Pizza gegessen.

    Andrea

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt

    das sind ja schon einmal viele tolle tipps, aber wir hatten doch dazu wirklich schon mal einen thread oder irre ich mich da? kann sich denn keiner an den tital oder zumindest ein gutes suchwort erinnern????

  6. #16
    aufsteigender Junior
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    671
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt


  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Thread wie ihr eure Kids auf die Geschwister vorbeitetet habt

    @paige
    ja, super! Den habe ich z. B. gar nicht gefunden. Ich meine zwar, dass es noch mehr dazu gab, aber das ist doch ein super Anfang.

    @Admins
    wollt ihr die zwei Threads vielleicht zusammenlegen? Hier wurden ja noch einige neue Ideen aufgelistet.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Welche Apps habt ihr für eure Kids?? Her mit Tips :-)
    Von seestern im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 59
  2. Wie haben eure Kids die MMR-Impfung vertragen?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  3. Wie lange lasst ihr eure Kids aus der Flasche trinken?
    Von Melli1980 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  4. Wann habt ihr euren Kids die ersten Schuhe gekauft?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  5. Umstellung auf Sommerzeit- Wie haben eure Kids das geschafft
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige