Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: ⫸ thema 2. kind

15.12.2017
  1. #21
    Cosima
    Gast

    Standard

    Hallo Pucci,

    die Frage "Uuuund, wann kommt das zweite..?" die kennt wohl jede hier von uns. Wir sind das auch schon gefragt wurden. Sogar, als ich noch schwanger war!!! Über den Altersunterschied kann man diskutieren... Ich finde 2-3 Jahre ganz passabel.

    Was die Situation mit Deinem Mann angeht, kann ich auch nur den Kopf schütteln. >Ich will einen Haufen Kinder, aber bitte belästige mich nicht damit!< Hallo??? Wo gibts das denn!?! ?) Glaubst Du, er nimmt Dir Arbeit ab, wenn Du dann schwanger bist...? Ich denke, kaum. Also ist ein zweites Kind auch kein Thema, zumal Du Dir es noch nicht vosrtellen kannst.

    LG von Cosima


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Probezeit bestanden Avatar von queeny
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    213
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Pucci!

    Muß es einfach mal loswerden: Dass ausgerechnet Dein Mann Dich egoistisch nennt, ist ja wohl ein Witz. Sorry, aber ich habe aus Deinen Berichten bisher nur den Eindruck gewonnen, dass er Mister Egoismus persönlich sein muß. Laß Dir bitte nicht ausgerechnet von ihm ein schlechtes Gewissen machen.

    Ich persönlich kann mir im Moment auch kein zweites Kind vorstellen. Genieße es gerade, daß Noah jetzt im Kindergarten ist und ich mal wieder etwas Zeit für mich habe.

    Kann mir auch nur schwer vorstellen, nochmal so glücklich schwanger zu sein und habe auch ein wenig Angst, daß ich nicht noch ein Kind so sehr lieben kann.

    Bei uns kommt aber noch dazu, daß Noah eine Stoffechselkrankheit hat und ein zweites Kind diese Krankheit, die ein Leben lang mit Tabletten behandelt werden muß und bei einem Mädchen noch weitere Folgen haben könnte, ebenfalls haben könnte.

    LG Nina, die immer mal wieder über ein zweites Kind grübelt

  3. #23
    Junior Newbie Avatar von Jane3006
    Ort
    Kaarst
    Alter
    40
    Beiträge
    75
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Pucci,

    laß Dich auf keinen Fall von Deinem Mann überreden, so was kann dann nur "in die Hose gehen". Wenn Du für ein zweites Kind bereit bist, wäre es ok, aber nicht wenn von einer Seite Druck gemacht wird...
    Ich wollte immer gerne 2 Kinder haben, aber auch aufgrund der finanziellen Situation möchte ich es erstmal bei einem Kind belassen. Nicht das wir am Hungertod nagen, aber man möchte sich ja auch selber mal hier und da was gönnen, z.B. auch weiterhin in Urlaub fahren. Ich bin ja auch sehr schnell nach Darius Geburt (nach 3 Monaten) wieder Arbeiten gegangen (halbe Stelle Mo-Do.), nicht nur wegen dem Geld, sondern um auch noch eine andere Aufgabe zu haben. Und zum Glück springen bei mir dann je 2 Tage die Omas ein, sonst wäre ich nicht arbeiten gegangen.
    So, lange Rede kurzer Sinn. Wenn wir uns für ein zweites Kind entscheiden sollten, dann nicht bevor Darius im Kindergarten ist, vielleicht auch erst in 5 Jahren....

    Liebe Grüße
    Jane3006

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Ich wollte vor der 1.SS unbedingt 3 Kinder. Im Kreissaal fragte man mich 5Minuten nach der Geburt, ob mal noch eins käme oder ob ich grad total geheilt bin. Klar, antwortete ich, sobald wie der Papa auch will.
    Nun bekomme ich das 2. Kind und nach dem Horrortripp Fruchtwasseranalye+ Wartezeit voller Angst und Bangen, bin ich der Meinung, dass ich so was nicht nochmal durchmachen muss.
    Mal sehen, wie es in ein paar Jahren aussieht.

    LG

  5. #25
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    die meisten von euch sehen das eigentlich eh genauso wie ich.
    und nachdem mein gg heute mal wieder bis nach 5 uhr weg war, ist ein zweites wieder sehr in die ferne gerückt.

    es war zwar ein polterabend, aber der hat schon gestern um 14 uhr angefangen. ich sehe halt nicht ein, warum nur ich immer verzichten muß. immerhin konnte ich gar nicht zum polterabend der braut gehen, da muß er nicht gleich wieder der letzte sein der heimgeht und damit das ganze wochenende ruinieren.

  6. #26
    Miwi
    Gast

    Standard

    Zu der Frage 2. Kind: ja oder nein? kann ich ja erstmal gar nix sagen.
    Allerdings muss ich mal wieder ganz heftig den Kopf schütteln, wenn ich lese, was er sich mal wieder geleistet hat. Ehrlich pucci, das kann doch nicht so weitergehen. Mir schwillt da schon der Kamm, wenn ich das nur lese. Wie musst du dich erst fühlen?
    Vielleicht kannst du doch mal mit ihm reden und ihm klar machen, dass das nicht DEIN, sondern EUER Kind ist?

  7. #27
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Pucci,
    dass klingt so furchtbar - fühl Dich mal gedrückt!

    Solangsam würde ich für die "Holzhammer-Methode" anwenden!

    Verabrede dich mit Freundinnen oder mach dir einen netten Abend bei deiner Mutter o.ä. falls du noch stillst, pumpe vorher genügend Milch ab und zieh dann los!!! Im Ernst, dein Mann kann sich doch wirklich nicht vor allen Aufgaben drücken - finde das so übel und es tut mir so schrecklich leid, was du mitmachen musst :-?

    Mach dir einen schönen Abend, egal wie. Mach wieder etwas für DICH, du geht´s doch früher oder später an dieser Situation kaputt!!!

    Kann dich 100% verstehen, dass ein 2. Kind vorerst absolut Tabu ist, dass wäre es für mich, unter diesen Umständen, auch.

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

  8. #28
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ vegas: anika trinkt nicht aus dem flascherl, deshalb geht das leider nicht.

  9. #29
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Dann würd ich es so machen, dass du sie stillst und dann für 1-2 Std. fortgehst, nimm das Handy mit. Du musste doch einfach mal wieder Alex sein, auch wenn nur für ein 1 oder 2 Std., nicht nur immer Mama und Hausfrau.

    LG
    Simone

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Vegas
    Dann würd ich es so machen, dass du sie stillst und dann für 1-2 Std. fortgehst, nimm das Handy mit. Du musste doch einfach mal wieder Alex sein, auch wenn nur für ein 1 oder 2 Std., nicht nur immer Mama und Hausfrau.

    LG
    Simone
    Der Meinung bin ich auch! Mach das mal so!

    Unser Jonathan trinkt auch nicht aus der Flasche!
    Aber ich werde nächste Woche abends mit ner Freundin weggehen. Er bekommt um 20:00 seine Abendmahlzeit und gehen wir los (ich nehm halt das Handy mit) und kommen erst.... wieder (er trinkt normalerweise dann erst früh wieder). Oder geh mal am Wochenende nachmittags für 2 Stündchen auf ein Eis mit ner Freundin, das klappt schon.

    LG,
    Jumi

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte Tipps zum Thema Taufgeschenk/-Sprüche (7-jähriges Kind)
    Von susette im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 7
  2. Suche: Buch zum Thema stark werden / Kind wird geärgert
    Von Lotte im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  3. Antworten: 53
  4. Antrag Elternzeit 2. Kind, wenn EZ 1. Kind noch läuft
    Von Tanja1975 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige