Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Terminauswahl Taufe

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Terminauswahl Taufe

    Hallo!

    Wollte mal wissen wie ihr das gehandhabt habt?
    Habt ihr euch einfach einen Termin ausgesucht und habt gesagt da ist die Taufe oder habt ihr zusammen mit eurer Familie nach einem Termin gesucht?

    Ich hatte mir überlegt den 2.8. zu nehmen (ist der Geburtstag meiner Oma, die ihr 1. Urenkelchen nicht mehr kennenlernen konnte). Heute ließ ich den Termin bei meinen Schwiegereltern fallen, da kam dann gleich von meiner Schwiegermutter zurück, dass sie da nicht da ist.
    Da wir die Taufe wahrscheinlich mit meinem Cousin zusammen machen, müssen halt noch mehr Familien unter einen Hut gebracht werden.
    Ich möchte halt nicht erst Mitte August die Taufe machen wenn wir dann wieder ins Krankenhaus müssen. In 14 Tagen finde ich es auch knapp weil ja doch ein paar Sachen dafür erledigt werden müssen. Davon abgesehen muss ja auch der Pfarrer Zeit haben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Terminauswahl Taufe

    Wir haben uns einfach einen der Tauftermine ausgesucht und dann bei den Familien gesagt wann die Taufe ist.

  3. #3
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Terminauswahl Taufe

    Hab da zwar noch keine Erfahrung drinnen, aber ihr könnt ja nicht erst jeden Fragen, ob sie da können und dann schauen ob der andere auch kann etc... da kommt ihr ja gar nicht auf nen Termin.

    Ich würde auch einfach den Termin bestimmen und dann bekannt geben.

    liebe grüße
    Silvia

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Terminauswahl Taufe

    Wir haben es natürlich mit den Paten abgestimmt (die auch von weiter her kommen). Den Eltern ahben wir es frühzeitig mitgeteilt. Man kann es nie allen recht machen! Bei Jonathans Taufe war z.B. der Bruder meines Mannes nicht da. So what?
    Nachdem wir es mit den Paten abgestimmt hatten, habe ich beim Pfarrer gefragt. Danach wurde der Termin allen mitgeteilt.

    LG;
    Jumi

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Terminauswahl Taufe

    Wir haben immer den Termin ausgemacht und dann die anderen in Kenntnis gesetzt.
    Julchen hat es bei beiden so gelegt das es immer an Pfingsten war , weil wir ja auch aus Deutschland kamen .

  6. #6
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Terminauswahl Taufe

    Wenn man sich immer nach jedem richtet, dann findet man wohl nie einen Termin. Ich würd gucken, dass die Leute bei sind, die mir am Herzen liegen.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Terminauswahl Taufe

    Wir haben mit den Paten einige Termin rausgesucht, geschaut, ob unsere Eltern da auch können und uns dann mit dem Pfarrer abgestimmt.
    Beim Rest der Verwandschaft war halt, wer kann ist da, wer nicht kann hat Pech gehabt. Sind bei uns auch recht viele, so dass man es eh niemandem Recht machen kann.

    Liebe Grüße
    Colle

  8. #8
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Terminauswahl Taufe

    Danke!
    Naja ist halt blöd weil es die Schwiegermutter ist mit der wir auch im Haus wohnen.
    Werde morgen mal versuchen den Pfarrer erreichen und schauen was der sagt. Manche haben ja z. B. den ersten Sonntag im Monat Taufsonntag. Dann wäre das Problem ja mehr oder weniger gelöst. Noch länger möchte ich mit der Taufe ungern warten, weil wir auch nicht wissen wann der Darm zurück gelegt wird. Die erste Zeit können wir da wahrscheinlich 1/2stündlich die Windeln wechseln und das ist mit weißer Kleidung nicht so toll.

  9. #9
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Terminauswahl Taufe

    Wir haben uns bei Antonia am Gedenktag ihres Namenspatrons (antonius von Padua) orientiert, der Gedenktag war am 13.06. und Taufe war dann am 15., weil das ein Sonntag war. Wir haben das natürlich schon mit der Familie und den Paten abgestimmt. Aber da der termin angesichts unserer o.g. Überlegungen schon sehr früh feststand, wussten das auch alle schon lange und konnten sich frei nehmen.

    Gruß, Sahra

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Terminauswahl Taufe

    Jolina wurde in der Osternacht getauft. Den Termin hatten wir uns ausgesucht, weil er auch etwas einzigartiges ist.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taufe
    Von Misato im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  2. Taufe
    Von Snukki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  3. Taufe - Einzeltaufe oder "Sammel"taufe
    Von *chen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Taufe??
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  5. Taufe 12.02.06
    Von Jane3006 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige