Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Technik für Kleinkinder

14.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Technik für Kleinkinder

    Hallo zusammen!

    Wir sind immer noch auf der Suche, nach Dingen, an denen Jan Interesse hat bzw. mit denen er spielen möchte.

    Die "normalen" Spielzeuge wie Autos, Lego, Eisenbahn etc. interessieren ihn nicht wirklich. Auch keine Gesellschaftsspiele oder Puzzles. Einzig alleine Rollenspiele in seiner Küche und seinem Kaufladen und seine Werkzeuge interessieren ihn.

    Was uns aber schon lange auffällt ist, dass er großes Interesse an allem Technischen hat. Er kann sich stundenlang anschauen, wie irgendwelche Maschinen funktionieren, lässt sich ausführlich erklären, wie sie funktionieren und behält das auch alles und erklärt es einem hinterher. Er liebt das Ursache / Wirkung Prinzip und alles was das darstellt.

    Museen rund um Technik gibt es bei uns Gott sei Dank eine Menge und die besuchen wir auch.

    Vielleicht hat hier ja aber auch jemand Tipps, für Kleinkind gerechte Beschäftigung, erste Experimente etc. rund um Technik. Bin für alles Dankbar ... Internetseiten, Bücher etc. ...

    Vielen Dank und lG ...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Technik für Kleinkinder

    Schau mal im Imaginarium vorbei. Dort habe ich tolle Dinge für Kinder gesehen.
    Ein Teleskop fiele mir noch ein . LG Sandra

    Mobil gesendet

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Technik für Kleinkinder

    Da gibt es tolle Bücher, sowas in der Art.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken image.jpg  

  4. #4
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Technik für Kleinkinder

    Vielleicht wäre Matador was für ihn?

    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_1ggu7ooquf_b

  5. #5
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Technik für Kleinkinder

    Von Duplo gibt es eine Technikreihe zum Schrauben. Unsere Osteopathin hat das und mein großer Sohn stürzt sich darauf (Technik-und Experimentierfan). Wir werden es für Philipp zum 3. Geburtstag besorgen.

    Und für etwas später kann ich Dir den VDIni empfehlen. Das ist vom VDI eine Veranstaltungsreihe für Kinder ab vier, die es in vielen Städten gibt. Selbst wenn man nicht zu den Kinderveranstaltungen hingeht, bekommt man für seinen Mitgliedsbeitrag (20,-€ meine ich) sehr viel, Hefte, Experimentierkästen, etc. Wir haben hier nämlich auch zwei äußerst wissbegierige Geschöpfe.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Technik für Kleinkinder

    Hier mal die Website:
    http://www.vdini-club.de

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Technik für Kleinkinder

    Danke für die vielen Tipps!

    @ Vela

    Das mit dem Imaginarium sieht klasse aus. Da gibt es sogar in der Nähe einen Laden.

    @ Besita

    Matador da kann ich mich noch von früher dran erinnern. Das muss es schon ewig geben.

    @ Calle

    Das mit dem vdini Club hört sich wirklich super an. Schon allein die Homepage ist sehr hilfreich.

    Das Duplo Technik ist ja doch ordentlich teuer. ^^

  8. #8
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Technik für Kleinkinder

    Ja, unseres stammt auch noch aus HPs Kindertagen :-)
    und meine Eltern haben Matador zuhause! mit dem mein Vater schon gespielt hat

  9. #9
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Technik für Kleinkinder

    Das Duplo Technik ist ja klasse! Das wär was als Gemeinschaftsgeschenk zu Mattis 3. Geburtstag!

Ähnliche Themen

  1. Fotoalbum für Kleinkinder
    Von Jules im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 13
  2. Gibts keine Pullover für Kleinkinder?
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27
  3. Sonnenschutzkleidung für Kleinkinder?
    Von Anja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34
  4. Spielideen für Kleinkinder
    Von Jill im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  5. Adventskalender für Kleinkinder
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige