Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: ⫸ Taufspruch

17.12.2017
  1. #31
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufspruch

    Zitat Zitat von jule.23.12. Beitrag anzeigen
    @blue
    Der ist sehr schön!

    Habe ihn mal auf meine Liste genommen.
    Zitat Zitat von anneli Beitrag anzeigen
    Oh, blue, der ist auch sehr schön.
    Freut mich, dass er euch auch gefällt. Ich mag ihn übrigens schon, seit ich so sieben, acht Jahre alt bin. Er kommt nämlich auch in dem Astrid-Lindgren-Buch "Ferien auf Saltkrokan" vor. Da sehnt sich der kleine Großstadt-Junge Pelle aus Stockholm an einer Stelle sooooo sehr danach, dass sein Vater das Haus auf der Schären-Insel Saltkrokan kauft, so dass die Familie für immer dort bleiben kann. Er sitzt draußen, mitten im Sommer, und belauscht durchs Fenster das Verhandlungsgespräch, und da fällt genau dieser Spruch - in der schwedischen Bibel-Übersetzung ist er aber wohl noch ein bisschen griffiger (@ Jule: U.W. sollte es wissen! ). Auf jeden Fall heißt es dort, ganz passend zu Pelles Sehnsucht: "Nähme ich Flügel der Morgenröte und baute mir eine Wohnung zuäußerst im Meer ..." Hach, so schön - das hat mich schon damals total ergriffen!


    Zitat Zitat von anneli Beitrag anzeigen
    Linus Taufspruch lautet: "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

    Im Herbst steht bei uns ja wieder eine Taufe an, und ich hätte gerne etwas mit einer ähnlichen Aussage, aber bisher bin ich da noch auf nichts gestossen. Wenn jemandem etwas einfällt....

    Gehts dir dabei um die Stärke, das Selbstbewusstsein, die Möglichkeiten, die der Glaube an Gott vermitteln kann? Wie wärs denn dann mit diesen hier:

    "Die dem Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, sie bekommen Flügel wie Adler." (Jesaja 40:31)

    "Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern einen Geist der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit." (Timotheusbrief 1:7)


    Oder gehts dir eher um den Aspekt der Weite? Dann wäre dieser vielleicht noch ganz schön:

    "Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen." (Psalm 108:5)


    LG!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Taufspruch

    Als Taufspruch haben wir folgenden irischen Segensspruch gewählt:



    Nicht das keine Wolke Deinen Weg überschatte,
    nicht, dass Dein Leben ein Beet voller Rosen sei
    Nicht das Du niemals bereuen müsstest;
    Nicht das Du niemals Schmerzen empfinden solltest
    Nein, das wünsche ich Dir nicht.
    Mein Wunsch für Dich lautet:
    dass du in deinem Herzen dankbar bewahrst
    alle kostbaren Erinnerungen an dein Leben.
    Dass Du tapfer bist in Stunden der Prüfung;
    Wenn andere Kreuze auf Deine Schultern legen.
    Wenn Berge zu erklimmen und Klüfte zu überwinden sind;
    wenn die Hoffnung kaum mehr schimmert.
    Das jede Gabe, die Gott Dir schenkt, mit Dir wachse.
    Und sie Dir dazu diene, denen Freude zu schenken,
    die Dich mögen.
    Das Du immer ein Freund hast, der es wert ist, so zu heißen.
    Dem Du vertrauen kannst. Der Dir hilft, wenn Du traurig bist.
    Der mit Dir gemeinsam den Stürmen des Alltag trotzt.
    Und noch etwas wünsche ich Dir:
    Dass Du in jeder Stunde der Freunde und Schmerzes die Nähe Gottes spürst.
    Das ist mein Wunsch für Dich und für alle, die Dich mögen.
    Das ist mein Wunsch für Dich heute und alle Tage


    Er ist super lang, aber ich fand ihn sooo schön

  3. #33
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufspruch

    Unser Taufspruch für Jannik ist kurz aber sagt doch so viel:
    Es wird hell, weil du da bist (Grußwort aus Afrika)

    @Summer: Euer Spruch ist wirklich toll! Den werde ich mir aufheben, sowas kann man auch
    gut in eine Grußkarte schreiben!

  4. #34
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufspruch

    Wir haben uns für den Schutzengel-Spruch entschieden:
    "Gott hat seinen Engeln befohlen, Dich zu behüten auf allen Deinen Wegen" (Psalm 91,11)

    LG Sunny

  5. #35
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufspruch

    @blue
    Na das sollte U.W. dann wirklich wissen. Aber der hat grad Urlaub, will doch endlich den Termin fix machen....
    Dein letzter Vorschlag ist mein Favorit und Herr L. hat sich bis heut abend zu entscheiden

    Als Auswahl hat er:
    HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.
    Ps 36,6

    Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.
    Mk 9,23

    Wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht.
    Röm 10,10

    Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
    1 Joh 4,16b

    Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.
    1 Sam 16,7

    "Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten." (Psalm 139)

  6. #36
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufspruch

    Wir haben für Justus diesen Spruch gewählt:

    Die Wege des HERRN sind richtig und die Gerechten wandeln darauf.
    Hos 14,10b

  7. #37
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufspruch

    Wir haben für Mika diesen Taufspruch ausgesucht:

    "Dein Gott spricht: Ich vergesse dich nicht. Sieh her, ich habe dich eingezeichnet in meine Hände!"

  8. #38
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufspruch

    Zitat Zitat von jule.23.12. Beitrag anzeigen
    @und Herr L. hat sich bis heut abend zu entscheiden

    Und? Wie hat er sich entschieden??? Gar nicht leicht - lauter so schöne Sprüche ...


    Interessierte Grüße

    von blue.

  9. #39
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufspruch

    @ blue: Gestern in der Osternacht hatte eine kleine Maria auch die "Fllügel der Morgenröte" als Taufspruch. Ich musste gleich grinsen - Forum ist überall .
    Übrigens finde ich deine Vorschläge alle schön, und vor allem nicht so abgenutzt zum Großteil.
    @ Vera: Euren Spruch find ich auch besonders schön und behalte ich mal im Kopf, falls ich nochmal einen brauche .

  10. #40
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Taufspruch

    Wir hatten für Natalie diesen:

    Der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger Gott, er wird dich nicht verlassen. (5.Mose 4,31)


    Liebe Grüße
    Rapunzel

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taufspruch
    Von julla im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige