Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: ⫸ Taufspruch

11.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Taufspruch

    Zitat Zitat von Grisu Beitrag anzeigen
    Auch ein schöner Spruch.



    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    48
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Taufspruch

    OT: Bin zur Zeit so nah am Wasser gebaut. Habe gerade auf www.taufspruch.de gelesen und könnte vor Rührung weinen.

    Wie findet Ihr diese:

    Du stellst meine Füße auf weiten Raum.
    Ps 31,9b

    Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.
    Ps 4,9

    Habe dann jetzt auch endlich mal die Pfarrerin angerufen, um einen Termin zu machen. Muss jetzt nur noch mit allen 4 (vier!) Taufpaten absprechen.

  3. #13
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufspruch

    Den Psalm 4,9 fand ich auch so schön (und so passend, weil unser Mäuschen ja so viel geschlafen hat), aber entschieden haben wir uns dann auch für den schon genannten "Denn er hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest."

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufspruch

    Ich finde diesen wunderschön:

    Wie köstlich ist deine Güte, Gott, daß Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben!
    Psalm 36,8

  5. #15
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufspruch

    Malo, der ist aber auch schön!

    Wird der Taufspruch eigentlich dann aufgesagt oder wie läuft das?

    LG Anja

  6. #16
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufspruch

    Mimi bei uns wurde der Taufspruch mit in die Begrüßungsrede einbezogen.

  7. #17
    Junior Mitglied Avatar von Rusky
    Alter
    46
    Beiträge
    367
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Taufspruch

    Wir haben,

    "Die Liebe hört niemals auf" Kor 13, 8

    ausgewählt
    Der Taufspruch wurde von der Pfarrerin direkt am Taufbecken "aufgesagt".

    Ist ein (insbesondere mein) Versprechen an unseren Sohn, das nicht nur Gott ihn immer lieben wird, egal was er mal anstellt und sich entwickelt.
    Hat seinen Ursprung darin, dass ich erst 8 Jahre und dann noch mal 18 Jahre lang keinen Kontakt zu meiner Mutter hatte und mich eigentlich immer recht ungeliebt (nur von ihr) gefühlt habe.

    Außerdem haben wir unseren Trauspruch aus dem Hohelied der Liebe und fanden es dann insgesamt sehr passend für uns.

    LG
    Rusky

  8. #18
    Junior Newbie Avatar von tiffy1405
    Ort
    12107 Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    72
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Taufspruch

    Hallo,

    also wir haben den Spruch:

    Höre, mein Sohn, und sei weise und richte dein Herz auf den rechten Weg.
    Sprüche 23,19

    Ich fand den schön und für uns mehr als passend...

    Gruß
    Steffi

  9. #19
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufspruch

    Mein eigener Taufspruch ist:
    "Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit."
    1. Joh. 3,18

    Vor einigr Zeit habe ich auch eine Abschrift der Predigt gefunden, die mein mittlerweile leider verstorbener Opa über den Spruch gehalten hat, er hat mich damals getauft. Jetzt hat der Spruch nochmal eine wichtigere Bedeutung für mich.

  10. #20
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Taufspruch

    Wir haben für Emily folgenden Spruch ausgesucht:

    "Allem bin ich gewachsen, weil Christus mich stark macht!" Phil 4,13

    Schön fand ich auch: "Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten." von Martin Luther. Den konnten wir aber nicht nehmen, weil unser Pfarrer wollte, dass der Taufspruch aus der Bibel stammt. Den Spruch hat er dann in die Predigt eingebaut.

    Liebe Grüße,
    Meli

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taufspruch
    Von julla im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige