Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Taufgeschenk für Sohn einer Freundin

13.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufgeschenk für Sohn einer Freundin

    Angie, Kinderbibel finde ich auch gut, aber die hat meine Schwester schon für den Kleinen besorgt. Danke für den Hinweis mit dem Besteck - dann werden wir davon wohl Abstand nehmen, nicht, dass der Kleine dann auch mit fünf Bestecken (? - wie ist eigentlich die Mehrzahl von Besteck ?) ) dasteht.

    Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für Eure Ideen und Hinweise!

    Liebe Grüße
    Lisa


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufgeschenk für Sohn einer Freundin

    Wir sind auch in zwei Woche auf eine Taufe von Freunden eingeladen.
    Da Sarah zur Geburt und Taufe insgesamt 3 Kinderbestecke bekommen hat, wäre ich da vorsichtig.
    Wir haben uns jetzt entschieden ein Paket mit mehreren "kleinen" Sachen zusammenzustellen (Krabbelrolle, Badewannensitz, Kleidung, Rody, etc.)

    LG
    Sabine

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufgeschenk für Sohn einer Freundin

    *rauskram* da mein Patenkind auch bald getauft wird und ich auch noch nach einem geeigneten Geschenk suche....

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde religiöse Geschenke zur Taufe sehr passend, weil es eben ein christliches Sakrament ist. Darum geht es ja eigentlich. Daher gehört für mich eine Kinderbibel, ein Gebetswürfel, ein Kreuzkettchen, ein Bilderbuch mit Kindergebeten, etc. zur Taufe dazu.
    Was ist denn ein Gebetswürfel, davon hab ich noch nie was gehört?

  4. #14
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufgeschenk für Sohn einer Freundin

    @Maggie

    das ist ein Würfel auf dem auf jeder Seite ein Gebet steht, wir haben einen für Tischgebete und für Nachtgebete. Da würfelt man dann und das Gebet wird dann gesprochen.


    Auch wenn es schon etwas älter ist.
    chmuck find ich immer ganz schön. Ein süßes Kettchen oder Armband mit Anhänger kann man immer gebrauchen, es wird kaum jemand exakt das gleiche Schmuckstück schenken wie jemand anderes
    @Angie
    für was kann man Schmuck bei einem Kleinkind/Baby immer gebrauchen? Ich find das völlig überflüssig und sinnfrei. Bin sehr froh das uns da niemand was geschenkt hat.
    Ein Armkettchen mit Namen lass ich mir grad noch so gefallen, aber was brauch man noch mehr? Als Andenken oder wird dass dem Kind echt angezogen?

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufgeschenk für Sohn einer Freundin

    Mit Schmuck wäre ich persönlich auch vorsichtig. Bei Mädchen lasse ich mir das noch gefallen, aber grade bei Jungs mögen viele Eltern das nicht.

    Zinedine hat zur Taufe auch ein Armband bekommen. Auf der einen Seite war sein Name eingraviert, auf der Rückseite das Taufdatum. Getragen hat er es ingesamt zwei mal und genauso oft musste ich es zur Reparatur zum Juwelier bringen. Seitdem liegt es in seiner Andenkenkiste.

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufgeschenk für Sohn einer Freundin

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Zinedine hat zur Taufe auch ein Armband bekommen. Auf der einen Seite war sein Name eingraviert, auf der Rückseite das Taufdatum. Getragen hat er es ingesamt zwei mal und genauso oft musste ich es zur Reparatur zum Juwelier bringen. Seitdem liegt es in seiner Andenkenkiste.
    Das befürchte ich irgendwie auch, zumal es ein Junge ist, den es zu beschenken gilt. Ich werde die Eltern wohl ganz offen nach ihrer Meinung fragen, einige Anregungen hab ich hier ja nun gefunden!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Brauche Ideen für die Hochzeitsfeier einer Freundin!!!
    Von -Vera- im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 21
  2. Hochzeit einer guten Freundin
    Von Bettina im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 15
  3. Heute JGA einer Freundin!
    Von ninerle im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 10
  4. Hochzeit einer Freundin
    Von Sunset im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 25
  5. Eilt! Was schenke ich einer Freundin...
    Von mausi76 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige