Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Tauffragen

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Tauffragen

    Hallo,

    Wie lange hatten eure Kinder das Taufkleid an? Wo? Nur in der Kirche?

    Wenn ihr im kleinen Kreis gefeiert habt. Gabs da vorher oder im Nachhinein "gestänker" von Verwanden welche nicht eingeladen waren?

    Habt ihr nur ein Essen oder Essen und Kaffee/Kuchen gemacht?

    Grüsse Stefanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tauffragen

    hallo stefanie,

    wir hatten gestern taufe meines patenkindes ... wir hatten um 14 uhr die taufe im engsten familienkreis, es kam kein gestänker, ist auch bei uns normal. danach sind wir zum kaffee-trinken und abendessen in die wirtschaft.

    war ein langer tag und für die kleinen darunter auch zu lange. aber es wurde nach der taufe noch das haus eingeweiht und so waren wir erst gegen 16 uhr zum kaffee. das würde ich vielleicht noch bedenken.

    das kleid selbst hatte luisa nur zur taufe selbst an.

    vg
    sabine

  3. #3
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tauffragen

    Huhu!

    Wir hatten ja gerade gestern Taufe.

    Unsere Maus hatte ihr Taufoutfit die ganze Zeit über an...beim anschließenden Essen auch noch, aber irgendwann war es in dem Raum so warm und ich wollte sie auch stillen, da haben wir es ihr ausgezogen und sie anders angezogen.

    Wir hatten nur Mittagessen, wobei das ziemlich spät wurde, da wir erst um 12.15 Uhr Taufe hatten und wir erst gegen kurz vor 14 Uhr zum Essen kamen. Das Essen zog sich auch in die Länge und wir waren erst gegen 17.30 Uhr wieder zu Hause. Kuchen gab es aber keinen.

    Gestänker wg nicht eingeladener Verwandtschaft haben wir nicht mitbekommen...

    LG Vivi

  4. #4
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tauffragen

    hey VIVI dann alles Liebe zur Taufe von der kleinen Vivian

  5. #5
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tauffragen

    Leni hatte das Taufkleid auch nur in der Kirche an. Und später dann nochmal zum Fotografieren...

    Wir haben mit der Familie + Paten + Bester Freund meines Mannes gefeiert. Es gab nach der Kirche ein Mittagessen (Buffet kommen lassen) und hinterher nur für den ganz engen Kreis (also die, die auch sonst bei Geburtstagen und so immer dabei sind) auch noch Kaffee und Kuchen.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tauffragen

    Unser Taufgottesdienst fand um 17:00 Uhr statt, anschließend gab es Abendessen im Lokal.

    Eingeladen waren engste Freunde und Familie. Das ist ein "fester" Kreis, das ergibt sich bei uns von selbst. Da gibt es eigentlich niemanden, der sich ausgeschlossen fühlen könnte. Wäre mir dann aber auch wurscht.

    Ilenia trug ihr Taufkleid die ganze Zeit. War aber auch ein kurzes Kleidchen, nicht so was langes.

  7. #7
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tauffragen

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    hey VIVI dann alles Liebe zur Taufe von der kleinen Vivian
    Danke Linchen!

    LG Vivi

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tauffragen

    Also wir haben das Taufkleid bei der Taufe einfach nur drübergelegt. Alles andere hätte nur unnötig Tränen gegeben.

    Wir hatten auch nur die engste Verwandtschaft eingeladen. Insgesamt waren wir 19 Erwachsene und 4 Kinder. Und von denen, die nicht eingeladen waren, habe ich nichts weiter gehört. Ich denke da hat auch sicherlich jeder Verständnis, wenn man die Taufe im kleinen Rahmen abhält, schliesslich hat man in dieser Zeit noch genügend andere Ausgaben.

    Wir hatten die Taufe auch um 16:00 Uhr und sind um 17:00 Uhr ins Restaurant. Dort gab es dann ein 3-Gänge-Menü.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tauffragen

    Bei uns war die Taufe um 10 Uhr und danach gab es Mittagessen. Das Buffet haben wir kommen lassen. Nachmittags hatten wir dann noch Kaffee und Kuchen.
    Das Taufkleid hatte Emily nur in der Kirche und später nochmal zum Fotografieren an.

    Liebe Grüße,
    Meli

  10. #10
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tauffragen

    Hallo Stefanie,

    ist das Kirchenheft eigentlich angekommen?

    Wir hatten um 11 Uhr Taufe, anschließend dann Mittagessen (geliefert) und Kaffeetrinken in einem angemieteten Raum (bei uns im Dorf Feuerwehrgemeinschaftshaus).
    Das Taufkleid hatte Janna nur in der Kirche an, wir haben aber auch so ein ganz langes, das wäre schon sehr unpraktisch . Drunter hatte sie ein zweiteiliges, ebenfalls weißes, Taufoutfit an und das dann den ganzen Tag - (wobei ich mir darum schon Sorgen gemacht hatte, als in der Kirche plötzlich ein allzu bekannter Geruch in meine Nase stieg - ist aber dank Pampers alles weiß geblieben ).
    Wir waren insgesamt 26 Leute und damit war eigentlich die engere Verwandtschaft komplett abgedeckt, da von Thomas Seite nur wenige kamen wegen der weiten Anreise. Wir werden dann Anfang Februar nochmal eine kleine Nachfeier dort vor Ort machen, mit Kaffe und Kuchen und "Taufvideo gucken" .

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige