Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ Tauffragen

14.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tauffragen

    Meine Jungs hatten ihr Taufkleid jeweils nur auf dem Weg zur Kiche und währen der Zeremonie an. Bei der Feier haben wir es ausgezogen.

    Bei Zinedine hatten wir eine große Feier im Garten mit vielen Salaten, Grillen, Kuchen usw. Dazu war auch wirklich jeder eingeladen, die komplette Familie und all unsere Freunde.

    Bei Justus haben wir zu Hause gefeiert und nur im kleinsten Kreis. Es gab Kaffee und Kuchen und später Gulasch mit Nudeln und Kartoffelsalat. Gemotzt hat von den nicht eingeladenen niemand. Sie wussten ja alle, dass wir aufgrund des Wetters (Taufe war im November) diesmal bei uns zu Hause im Wohnzimmer feiern werden und dass dort natülrich kein Platz für 100 Leute ist. Einige kamen in die Kirche, haben Geschenke mitgebracht und sind dann aber wieder gegangen, obwohl wir natürlich gesagt haben, dass sie doch mit nach Hause zum Kaffee kommen sollten. Die Familie meinte eben, dass das wichtigste eben die Zeremonie sei und nicht die Feier.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Mitglied Avatar von lotte2705
    Alter
    37
    Beiträge
    799
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tauffragen

    Wir hatten die Taufe um 10 Uhr. (im Sonntagsgottesdienst)
    Marlene hat ihr Kleid an der enstsprechenden Stelle des Taufritus angezogen bekommen. Danach haben wir ihr es wieder ausgezogen.

    Nach dem Gottesdienst, haben wir im Pfarrheim belegte Brötchen und Kuchen serviert. Und es waren alle da, auch unsere engsten Freunde.


    LG Sarah

  3. #13
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tauffragen

    Wir haben um 15 Uhr getauft in der Kapelle, da wir nur Eltern und Geschwister eingeladen haben und natürlich die Paten. Insgesamt waren wir 20 Personen.

    Unser Täufling hatte sein Taufoutfit von mittags bis abends an, das Taufkleid hatte er nur für ein paar Fotos an, im Taufgottesdienst wurde es nur aufgelegt.

    Bei uns gab es Kaffee und Kuchen und am Abend ein kaltes Buffet. Wir haben bis 22 Uhr gefeiert, wobei der Zwerg schon um 20 Uhr im Bett lag und schlief.

  4. #14
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tauffragen

    Danke euch allen!

    Was hatten denn eure Kinder unter dem Taufkleid in der Kirche?

    Ich habe Anna gerade angemeldet und dann noch mal in die Kirche gespitzt. Da ists mit dickem Pulli und Hose zu kalt. Aber wie das Kleidchen über einen Overall bekommen? ?)

    Unsere Taufe findet um 14 Uhr statt. Dannach gibts Kaffee und Kuchen und dann Abendessen.

    Eingeladen werden Eltern, Geschwister, Grosseltern und Taufpaten. Dann sind wir 24 Personen.
    Irgendwie würde ich gerne die ganze Verwandschaft einladen. Die sind bei jeden Familienfest da - auch Geburtstagskaffee - und würden sich wahnsinnig freuen. Aber dann sind wir mal locker 50 Personen.

    Grüsse Stefanie

  5. #15
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tauffragen

    Judith, ja die Mail ist angekommen. Dankeschön nochmals!

    Was hatten eure Mädchen unter dem Taufkleid bzw. so generell als Taufoutfit? Gibt es davon Fotos?

    Gab es bei euch Blumenschmuck? Wenn ja wo? Kirche, Festtagstafel, usw.

    Grüsse Stefanie

  6. #16
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tauffragen

    Stefanie Blumenschmuck gab es bei uns auf den Tischen. Ich habe Mini-Rosen in rot aufgestellt und Kerzen, die ich selbst gestaltet habe. Bei den Herbstmamis müssten noch Bilder zu finden sein. Taufe war am 3.11., so um den Dreh rum hab ich sie auch eingestellt.

  7. #17
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tauffragen

    Stefanie: Ich stelle zu alldem heute abend fotos in jannas thread ein ok?

    Wie gesagt hatte janna einen zweiteiler an, drunter body und strumpfhose wie immer, darüber noch eine weiße gestrickte jacke und dann das taufkleid und mützchen. gefroren hat sie nicht, ein wenig heizen die in der kirche ja auch ein.

  8. #18
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tauffragen

    *schubs*

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tauffragen

    Lilly hatte ihr Taufkleid auch nur in der Kirche an. Ich hab's ihr dann im Restaurant ausgezogen. Wir hatten aber auch 30 Grad an dem Tag - da wollte ich meiner Maus möglichst viel Kleidung ersparen.

    Wir haben mit 16 Leuten gefeiert - nur Verwandte und die Paten. Gestänker gab's da nicht.

    Die Taufe war bei uns um 11.30, anschließend haben wir alle Gäste ins Restaurant eingeladen und meine Mutter hat nachmittags bei sich zu Hause noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

    Liebe Grüße
    Lisa

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige